Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 1 von 27
01.10.2022 17:22 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 17:22)
avatar  olja
#1 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Jo..kann ich aufmachen. Wie solls den heißen?
Schussergebnisse in Wort und Bild? kommt ja immer was noch dazu..was einsortiert werden muß.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 17:28
avatar  Apollo
#2 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #2
Schussergebnisse in Wort und Bild?


Jooo.........kann man machen.

Soll nicht ausufern

Ergebnisse LP........LG....Scheibe 10-25m.
Evtl. für neue Waffe.
Irgend wie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 19:19
avatar  olja
#3 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Erledigt...erstmal hier. Wie gesagt, das Forum wird noch wachsen...und alle Themen muß man erstmal sammeln und die dann unterbringen.
Deshalb ist ja auch jeder gefragt, damit wir das gemeinsam machen können (ohne jetzt zu überfrachten und da ellenlang runterzuscrollen)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 19:26
avatar  Apollo
#4 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@olja

Wenn man jetzt " Schußergebnisse Scheibe " in Schußergebnisse HW40/ Beeman P17" machen würde?
Also für jede Waffe.
Sieht man gleich wie die Präzision der jeweiligen Waffe ist.
Nur so´n Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 19:27
avatar  olja
#5 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

hmm...jo...könnte man auch...müßte man nur drunter immer nen Thread machen....ich fummel mal

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 19:32
avatar  olja
#6 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So?...ist jetzt unter HW40..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 17:37
avatar  EAGLE
#7 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So , ein Advent-Scheibchen - Stoeger XM1,ZF auf 6xfach,10M.stehend Vorderschaft aufgelegt , mit dem CARM Einzellader Adapter

vorher kurz gechront - 7,3 Joule mit einer Differenz von 1,2 m/sek - kann sich sehen lassen -

Bin jetzt bei 107 Schuss mit ein vollen Tank zu Anfang - mal sehen wann sich der Regulator bemerkbar macht .

162,2--7,2 Joule--Diff. 1,2 msek..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

107 - - Schuss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20221204165042.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Also JSB exact mit dem CARM , das ist ne gute Lösung !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 19:23 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 19:24)
#8 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Mit den Carm Magazinen wird es auch super klappen, selbst Flachkopf. So zum schießen nehme ich immer H&N (Econ/ Sport & Spike), JSB sind mir einfach zu teuer.

Meine Krügerscheiben sollten am 01/02 eintreffen und sind immer noch nicht da, > GLS <

Bei den Krüger 5 Spiegelscheiben (schieße ich nicht so gerne) fehlt mir der Kontrastpunkt in der Mitte, habe da meistens einen weißen Punkt (Abdeckfarbe) angebracht, was mir etwas bringt. Bei Shoot C.... hab ich jetzt mal eine andere 5 Spiegelscheibe bestellt, soll morgen kommen (DHL) https://www.shoot-club.de/100-Zielscheib...ehr-Luftpistole der Scheibenkontrast gefällt mir, bin gespannt, wie das Papier ist.

So ein kleines Advent- schießen hab ich auch gerade gemacht, 36 Schuss auf eine Scheibe (Lochkreis 20mm), je Kreis ein Schuss mit der Langlauf- Bandit und 2 mal die 5 Spiegelscheibe mit je einem Schuss auf jedem Spiegel mit der Puncher. Man kann erkennen, mit weißem Mittelpunkt sind die Treffer etwas genauer. Auf die neuen 5 Lochscheiben bin ich gespannt.

Bildanhänge
imagepreview

1x5.jpg

download

imagepreview

Visierpunkt.jpg

download

imagepreview

testreihe36.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 14:03
avatar  EAGLE
#9 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute mal Lust auf ein paar Schüsse gehabt : Stoeger XM1,10M.stehend aufgelegt,ZF auf 5-6xfach ...

Das neue Mag.von Carm eingeschossen und das ZF neu engestellt. Die RWS SuperField 4,52 mm sind auch unterwegs , bin gespannt

IMG20221214135107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20221214135213.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 16:10 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 16:11)
avatar  EAGLE
#10 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag Mal nachgefragt
Also , die ersten 5 Chronywerte hab ich mal sofort gemessen mit den RWS SuperField , angenehm überrascht bin ich.

167,9 m/sek. Durchschnitt - Differenz von 1,1 m/sek - 7,6 Joule - - Schusskarten/Streukreis kommt noch nachher .


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich stelle mal hier die Scheibe ein mit den neuen RWS Super Field (sonst wird das alles vermischt).

Stoeger XM1,10M.stehend aufgelegt - hab mal mit dem CARM Einzelschuss,- und dem normalen EinzelschussAdapter getestet.

Alles andere steht auf Karte.

IMG20221216155603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:40 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2022 14:43)
avatar  EAGLE
#11 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zum Fest schenke ich euch ein Scheibchen mit den RWS in 4,51 mm,10M.stehend aufgelegt,mit den beigelegten Einzelschussadapter .

Ein ganz kleines "hakeln" ist noch da , ich glaube bei 4,50 mm wäre das auch noch weg , nach den Feiertagen mal ne Dose 4,50er bestellen.

168,5 -- Diff. 1,3 msek. -- 7,7 Joule.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20221221163554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 18:08
#12 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Erst einmal an alle: Frohe Weihnachten, die ich leider durch eine Grippe nicht hatte, seit heute aber wieder einigermaßen in der Spur.
Vor der Grippe hatte ich noch die neuen 5 Spiegelscheiben von Shoot Club ausprobiert, die soweit ganz gut sind, auch in der Zielerfassung. Wie das nun einmal so ist, muss bei den 5 Spiegelscheiben, wie auch bei den aufgemalten Zielpunkten, dass LG immer seitlich und in der Höhe versetzt angehalten werden, was definitiv nicht mein Ding ist, macht zwar Spaß, aber wenn es präzise sein soll, dann doch lieber 5/ 10 Schuss auf eine Stelle abgeben. Bei den 5 Spiegelscheiben von Krüger/ Shoot Club ist leicht zu erkennen, dass ein Zusammenlegen (5 Schuss) einen 9 bis 10 mm SK ergeben, bei der Einzelscheibe (einen Anhaltepunkt) es aber nur 6mm sind. Bei meinen Aufgemalten (36 Zielspiegel) wie auch bei Andreas seiner 25 Spiegel Scheibe ist ein Versatz gut zu erkennen. Nun muss ich noch kurz dazu sagen, dass zwischen meinem Schießtisch und der Zielscheibe ein Höhenversatz von ca. 1m besteht, was meiner Meinung nach aber nicht der Grund für den Versatz sein kann, auch ein Schützenfehler schließe ich aus, da ja immer LG/ Diabolos und Distanz gleich sind. Das mit den Einzelschüssen dann auch Ausreißer besser zu lokalisieren sind, mag bei scharfen Gewehren ja so sein, aber bestimmt nicht bei unseren 7,5 J LG.

Aber in einem Punkt hat er Recht, manchmal kommt ein Ausreißer mit Ansage, dass weiß man sofort, wenn der Abzug gedrückt ist . Flyer habe ich gar nicht mehr, seitdem ich H&N Dias nutze.

Bildanhänge
imagepreview

5verbild.jpg

download

imagepreview

einzelschuss.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 19:43
#13 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Frohe Weihnachten, gute Besserung, und allzeit Gut Schuss!

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 20:15
avatar  EAGLE
#14 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #12
Nun muss ich noch kurz dazu sagen, dass zwischen meinem Schießtisch und der Zielscheibe ein Höhenversatz von ca. 1m besteht, was meiner Meinung nach aber nicht der Grund für den Versatz sein kann,
Na , 1 Meter ist schon ne Ansage , wenn du das mal auf die Entfernung Schießtisch zur Scheibe rechnest , dann kann da schon ein Versatz beim Schußbild sein (es sei denn man kalkuliert das mit ein durch dotten oder klicken)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 20:55 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2022 20:57)
#15 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@: Eagle:
Kann natürlich sein, schließe ich aber aus, da meine LG immer auf Zielscheiben Mitte ausgerichtet sind, da fließt dann auch der Neigungsversatz mit ein, Da ich mit ZB schieße, ist auch kein Verkannten möglich, also immer der gleiche Schusswinkel, nur bei den Mehrfach Spiegeln schwenke ich rauf und runter sowie nach links und rechts, es ist schon so wie Andreas es sagt, zum verzweifeln, es kann mal passen, aber wiederholbar meistens nicht und weil das so ist, werden das wohl nie meine Favoriten Scheiben werden
Neben den zwei 11m Kugelfängen habe ich auch einen auf 10m, der hat keinen Neigungsabfall, die Ergebnisse sind aber genauso, keine Ahnung woran das liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 22:53 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2022 02:29)
avatar  olja
#16 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich sag ja...mal ne 25er Benchrestscheibe runterschiessen ist eben anders. ..Aber eben das ist ja das Schöne...ne Herausforderung. 25x die 10 schafft man aber...nur die Nachkommastellen unterscheiden sich dann. Aber daran kann man arbeiten. Und dafür ist Blackhole nen verdammt gutes Werkzeug...

Ohne Unzufriedenheit gibts keinen Fortschritt

Und letzendlich will man ja da treffen, wo man hinschiesst. Egal wo das Ziel liegt...

Und für mich machen keine Rundköppe oder Spitzköppe keinen Sinn mehr auf 11m. Erst auf Klappziele (FT), Biathlon usw. Wo die Grenze liegt, muß ich noch testen...mir im Moment zu ungemütlich....Aber auf 20-25m werd ich mal die 25er BR-Scheibe mit Rund, Spitz oder Flachkopf testen. Vernünftige Löcher bekommt man auch mit Rund- oder Spitzköppen hin. .aber dazu muß man die Schieben eben preparieren...Ist mir der Aufwand zu groß , obwohl ich weiß wie es geht...(Haarlack in Schichten)...Na evtl. lohnet es sich bei ner 25er BR-Scheibe....mal checken.


Letztendlich war ich ja auch genervt von Multischeiben, will es aber in den Griff bekommen. Und genau dafür eignet sich Blackhole......bekommt man mit Schablone eben nicht hin.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 17:04
avatar  EAGLE
#17 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Sooo , wird wahrscheinlich die letzte Scheibe in 2022 sein.

Stoeger XM1 , ZF auf 6xfach,10M.stehend aufgelegt , war nicht ganz so wie ich es wollte , aber ich bin zufrieden.

IMG20221230165546.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 17:17
avatar  EAGLE
#18 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Sooo , erste Scheibe in 2023 , 10M.stehend aufgelegt , ZF auf 6 x fach ( und neue Brille-z.schiessen- )

Hab noch einige "Reste" von den mit 4,52 mm Durchmesser auf diese Scheibe gehauen .

IMG20230104165946.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 15:18
avatar  Rossi
#19 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Hier mal eine Scheibe von mir, geschossen mit meiner HW30. 10 Schuß, Entfernung10 Meter, stehend und nicht aufgelegt.

Bildanhänge
imagepreview

HW30.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 18:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 18:06)
avatar  olja
#20 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Mit welcher Visierung hast du denn geschossen? Das sieht gut aus für den kleinen Preller...und auch die richtige Munition

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 18:39
avatar  EAGLE
#21 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #20
Das sieht gut aus für den kleinen Preller


vor allen Dingen - stehend OHNE auflegen -


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 18:50
avatar  Rossi
#22 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ein Walther 4x32 Compact.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 18:56
avatar  olja
#23 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ah, ok. Stehend schiesse ich eigentlich nur mit Diopter (FWB300)...OV geht nicht (mehr). Walther 4x32 hab ich hier auch noch rumliegen. Schnall ich mal drauf..auf die HW30...Allerdings bin ich Matchanschlag gewöhnt, mit Kniften, die so ca. 4-4,5 kg wiegen...ob mir das damit gelingt? Mal schauen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 19:11
avatar  Rossi
#24 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Meine FWB 300 schieße ich auch mit Diopter. OV geht bei mir noch halbwegs aber mit ZF sind die Ergebnisse meistens besser. Meine FWB 300 und HW 77 haben ja ordentlich Gewicht und liegen dadurch gut im Anschlag. Die HW 30 mit dem geringen Gewicht läßt sich aber auch gut schießen , wenn man sich daran gewöhnt hat. Immer sehen meine Scheiben aber auch nicht so aus wie die von Heute. War eine von den sehr guten Heute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 19:25
avatar  olja
#25 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich muß das direkt mal testen...ZF, HW30 und frei. Präzise ist sie ja...und gehört in jeden Haushalt
Meine Empfehlung übrigens, für Einsteiger die Qualität preiswert haben wollen...und weder CO2 noch Pressluft wollen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!