Bowiemesser

10.10.2022 19:47 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 19:48)
#1 Bowiemesser
avatar

Nachdem ich mir letztens einen 5" Colt SAA 4,5 mm Diabolo samt Holster gekauft habe, dachte ich das da noch ein zünftiges Bowiemesser dazu muss. Da ich mir nicht sicher war was man so bekommt fürs Geld und mir bei Bowie´s jegliche Erfahrung fehlt, bin ich erst mal im Lowbudgetbereich eingestiegen. Keine Ahnung was das für eine Marke ist ... gab es aber billig beim großen Fluss.
Ich habe erstmal nur die Klinge geschärft (war saugrottig geschliffen ... habe aber für das Geld auch nix anderes erwartet), poliert und geölt. Der Griff ist erstaunlich gut verarbeitet, keine Überstände, Grate oder ähnliches. Nun sieht es deutlich ansehlicher aus und ich brauche jetzt nur noch eine passende Gürtelscheide zum Westernholster. Damit wären Revolver, samt Holster, Bowie und Westernlederhut schon mal vorhanden . Vielleicht schau ich ja doch mal irgendwann bei einem CAS vorbei

IMG20221010191145.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Vergleich zu meinem Alltags-Fixed und meinem Liong Mah 42 ist das schon ein ziemlicher Klopper.

IMG20221010191303.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221010191426.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 20:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 20:09)
#2 RE: Bowiemesser
avatar

Cooles Messer, mir ging es damals genauso wie Dir, weil ich von Messern wenig Ahnung habe und eben auch zum Outfit eins wollte...

05.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)04.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Damals hatte ich mir aus Lederresten eine Scheide genäht, diese wird jetzt aber auch durch eine Art "Crossdraw-Scheide" ersetzt.Das Messer selber ist optisch recht hübsch, hat ein ordentliches Gewicht und ist nicht zu groß.

Woher kommst Du denn bitte, da Du nun ja ein so gut wie kompletter Cowboy/CAS Schütze bist

P.S.: Ich hab mal ne Frage zu dem Schleifstein, ich habe einen ähnlichen, machst Du den nur etwas nass, oder wässerst Du den richtig vorm Schleifen, staht zumindest bei mir so drauf...5 Minuten ins Wasser legen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 20:18)
#3 RE: Bowiemesser
avatar

Na schau an, ist ja das gleiche Teil wie meines ... bin ich ja beruhigt das es anderen auch gefällt .

Ich selber bin gebürtiger Sachse der, im Liebeswahn und der Duftspur meines Weibchens folgend , nach Thüringen ausgewandert ist und sich in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes (zwischen Gera und Jena) niedergelassen hat.

Edit: Meine Schleifsteine wässere ich generell vor jedem Gebrauch richtig durch, solange bis keine Luftbläschen mehr aufsteigen. Auch zwischendurch befeuchte ich den Stein immer wieder minimal. Nach Abschluss der Schleifarbeiten wasche ich die Steine unter fließendem Wasser mit einer Wurzelbürste ab um Schleifschlammreste zu entfernen. Abrichten tu ich die, wenn es mal nötig ist, mit einem Rutscher für Beton.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 21:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 21:07)
#4 RE: Bowiemesser
avatar

Also auch im "Western-Nirgendwo", ähnlich wie ich, aber das bekommen wir auch noch hin und sind ja gerade erst am Start mit unseren Ideen hier...ABER...es ist schon mal toll das sich hier Interessierte treffen und austauschen können.Also wenn z.B. Fragen zu dem UX Colt SAA & Co. sind, gerne her damit, ein, zwei Mal hatte ich den auch schon auseinander
Dem Duft des Weibechen sind wir wohl alle mal erlegen und sind blindlinks hinterher...as kenne ich auch.

Das Messer ist echt wirklich schön uns massiv für den Preis, gerade im Vergleich zu anderen und wenn man nicht ein absoluter Kenner und Nutzer ist, denke ich sollte dasauch reichen...liegt klasse auch in größeren Händen.

P.S.: Deine Maserung sieht noch geiler aus, das muss ich ja mal sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:19
avatar  HopSing
#5 RE: Bowiemesser
avatar

Na bei Bowies kann ich auch was beitragen. Alles nichts Besonderes aber mir gefallen sie.

Bildanhänge
imagepreview

DSCI0071.JPG

download

imagepreview

DSCI0072.JPG

download

imagepreview

DSCI0074.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!