Shooting Camp

  • Seite 4 von 4
22.12.2022 14:20
#76 RE: Shooting Camp
avatar

Sehr geil und das Camp, zu dem wir mit dem Flieger starten, befindet sich in Nevada und am Ende brauchen wir dort unsere Luftdruckwaffen aus bekannten Gründen nicht und können somit mit leichtem Gepäck reisen...wohl an Ihr Wilhelm Tells dieser Forenlandschaft


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 09:22
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#77 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

So jetzt im richtigen Thread

Der Ortstermin fürs Gelände findet im Januar in der Nähe von Mellendorf(Region Hannover) statt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 11:41
#78 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #75
eigene Airline
Das wäre eine Option, ein fliegender Schießstand. In die Boeing 777 passt locker eine 50 m-Bahn rein. Und die Vo nimmt auch etwas zu, wenn sich der Schießstand mit 880km/h vorwärts bewegt.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 12:12
#79 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Old_Sock im Beitrag #77
So jetzt im richtigen Thread

Der Ortstermin fürs Gelände findet im Januar in der Nähe von Mellendorf(Region Hannover) statt.
Gerne im richtigen Thread, stimmt, daher auch hier...definiere, nein, wir sind ja keine kleinen Kinder, teile die Location doch bitte genauer mit


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 13:50 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 14:00)
#80 RE: Shooting Camp
avatar

So, ich fasse dann mal zusammen lieber @Old_Sock Deine bisherigen Ortsangaben belaufen sich auf:

- Sodersdorf
- am Deister
- Schützenverein (in) Melkendorf
- "KK Stand mit der Möglichkeit des Indoor-Schießens"
- Salzhausen bei Lüneburg

Ich bekomme für fast jeden Beitrag von mir von Dir hier ein "Top, Danke", Du bist also regelmäßig hier, aber nicht eine Antwort und ich habe nun doch schon deutlicher nach-/ und angefragt

Worin liegt denn jetzt Deine Zurückhaltung begründet einfach einmal auf den Punkt zu kommen?
Denn ansonsten klingt das alles nicht gerade planbar für uns die wir hier bereits auf Pfingsten gepeilt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 14:13
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#81 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

@Mike Faraday
Die von dir freundlicherweise aufgeführten Orte sind meine in den letzten Jahren zusammengetragene Schießmöglichkeiten, die ja normalerweise recht rar gesäät sind.
Da mir das Gelände in der Nähe von Mellendorf leider nicht gehört und auch ich abhängig vom Besitzer bzw. dem Vermittler bin, kann ich z.Zt. auch leider keinen genaueren Angaben zum genauen Standort und den örtlichen Gegebenheiten machen !
Der Pfingsttermin wurde von mir übrigens schon längst an den Besitzer bzw. Vermittler weitergereicht !
Aber im Endeffekt entscheidet dann am Ende der Besitzer des Geländes an welchem Wochenende ein "Shooting Camp" stattfinden kann, weil dort auch Jagdgesellschaften/Hegeringe zu Gast sind und weil der Besitzer auch Jäger ist bzw. Mitglied der Jägerschaft ist !

Ich persönlich werde auch nicht andauernd den Besitzer/Vermittler kontaktieren was nun ist, sonst kann sich nämlich schnell alles erledigt haben !


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 14:32
avatar  Hydro
#82 RE: Shooting Camp
avatar

Und ich würde das erst konkretisieren wenn es in trockenen Tüchern ist, es gibt so viele Neider und Hater, nicht das die versuchen da im Vorfeld schlechte Stimmung zu machen 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:02
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#83 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

@Hydro
Da stimme ich dir vollkommen zu


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:19
#84 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Old_Sock im Beitrag #81
@Mike Faraday
Die von dir freundlicherweise aufgeführten Orte sind meine in den letzten Jahren zusammengetragene Schießmöglichkeiten, die ja normalerweise recht rar gesäät sind.
Da mir das Gelände in der Nähe von Mellendorf leider nicht gehört und auch ich abhängig vom Besitzer bzw. dem Vermittler bin, kann ich z.Zt. auch leider keinen genaueren Angaben zum genauen Standort und den örtlichen Gegebenheiten machen !

Ich habe auch nicht einmal gesagt das Du ihn mit Fragen überhäufen sollst ob es denn nun klappt an dem angepeilten Wochenende, das galt ja nur uns hier INTERN, sondern einzig um die etwas feinere geografische Lage, meinetwegen nenne einen Bäcker mit Adresse der ansatzweise im Umkreis von 5 Kilometern liegt, das reicht doch schon.

Ansonsten glaube ich einfach nicht mehr daran, dazu bist Du stets mit allem zu "allgemein", sorry, aber so viele Frage und nicht eine nähere Beantwortung.
Zu den Orten, nun die hast Du genannt, ja, und jedes Mal hatte man im Kontext da Gefühl das es Möglichkeiten sind, gerade wenn man sich die Bilder bei Salszhausen in Erinnerung ruft.
Du deutest alles an, lässt es im Ansatz verbindliche klingen, dann musst Du eben auch mit Fragen rechnen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:22
avatar  Heiko
#85 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #82
es gibt so viele Neider und Hater, nicht das die versuchen da im Vorfeld schlechte Stimmung zu machen
Genau das ist der Punkt. Ich arbeite ja parallel auch noch an einigen Örtlichkeiten. Aber bevor nicht alles in Sack & Tüten ist, werd ich nen Teufel tun, irgend etwas breit zu treten. Nichts ist schlimmer, wie die Leute am Ende vertrösten zu müssen, weil dir einer Knüppel zwischen die Beine wirft.
Und da ich bei FB auch noch mit viel größerer Wahrscheinlichkeit nicht nur Freunde in der Gruppe habe, schreib ich die Leute mit ernsthaftem Interesse noch einzeln privat an. Zudem wirds eine Vorkasse geben, nicht das erst 50 Leute zusagen & dann effektiv 20 Leute kommen, die dann die Kosten tragen sollen.
Ich hab schon einige Motorrad Treffen mit organisiert & weiß das erstmal alle begeistert sind. Aber bei ca. 25-30% lässt die Begeisterung auch schnell wieder nach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 15:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 15:28)
#86 RE: Shooting Camp
avatar

So sehe ich das auch, nur einen möglichen Ort und nicht 4-5, kann man ja schon mal nennen und mit Ort meine
ich..."Es wird 5Km außerhalb von Hamburg stattfinden!"
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so wüsste man wo man sich bewegt, in der Nähe und vielleicht da
und evtl. hier und dort wäre auch was...das hilft niemanden und dann sollte man tasächlich erstmal gänzlich still sein,
aber da er dieses Thema hier angestoßen hat, muss in einem Forum auch mit Fragen gerechnet werden.
Natürlich wäre die Preisgabe des direkten Ansprechpartners absolut kontraproduktiv, gerade bei der Vermischung
dieser dreier Foren, da gibt es täglich jemanden der nur auf die Möglichkeit der Sabotage wartet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 17:05
avatar  olja
#87 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #85
Zudem wirds eine Vorkasse geben, nicht das erst 50 Leute zusagen & dann effektiv 20 Leute kommen, die dann die Kosten tragen sollen.


Genau richtig.....Es gibt genug Laberköppe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 11:46
#88 RE: Shooting Camp
avatar

Da frag ich doch mal ganz frech an, ob man da einfach so teilnehmen kann? Oder ist die Teilnahme an irgend welche Voraussetzungen gebunden? Ich könnte aber derzeit keine feste Zusage machen. Wenn ich richtig gelesen habe, steht aber auch noch kein genauer Termin fest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 12:49 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 12:49)
#89 RE: Shooting Camp
avatar

Moin Andre,
das ist an gar nichts gebunden außer an der Lust zum Hobby.
Einen genauen Termin gibt es tatsächlich noch nicht und die Location, der Ort sind auch noch nicht fix.
Also bist Du genau wie wir alle anderen auch im erlauchten Kreis der Interessierten und dabei wenn es für Dich terminlich passt
Schön...wieder einer mehr


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 15:58 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 16:02)
avatar  olja
#90 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von LGU-Andre im Beitrag #88
Da frag ich doch mal ganz frech an, ob man da einfach so teilnehmen kann?

Natürlich..das ist auch Sinn der Sache..einfach sich austauschen, verschiedene Sachen probieren, Schiessen, Testen, Fachsimpeln. Einfach Spaß haben. Es sollte alles mal probiert werden...von Benchrest 25, 50m...über CAS, Silhouette, Field Target, Plinking, Trap..ach was weiß ich...Vor Ort kann man sich ja noch was ausdenken.

Und je mehr sich dafür interessieren, desto mehr können auch irgendwelche Locations suchen. Sei es nen Bauern, den man kennt, ne Scheune oder sonstwas. Das ist das Schwierigste...alles andere findet sich.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 20:23 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:26)
avatar  olja
#91 RE: Shooting Camp
avatar

So...nur dass das nicht in Vergessenheit gerät...ich gucke mir nächste, oder übernächste Woche mal ein Gelände an.
Kontakt habe ich bereits aufgenommen und verabredet. Allerdings wär das dann in Brandenburg...deshalb so ca. 3-4 Tage..je nachdem. Zimmer gibts hier für 20 Euro.

stelle mir so irgendwie Fr-So vor...für einen Tag bekommt man sonst auch keinen hinter dem Ofen hervor, nen paar hundert Kilometer zu fahren.

Weiters folgt. Denke mal so irgendwie Juni, Juli...je nachdem. Erstmal alles checken.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 14:30
avatar  olja
#92 RE: Shooting Camp
avatar

So..mal geguckt.ich hab mich da gerade getroffen..das Grundstück befindet sich wirklich ausserhalb und dürfte ungestört sein.Bildschirmfoto 2023-04-02 um 14.16.18.png - Bild entfernt (keine Rechte)
100m dürften auch kein Problem sein...Was natürlich Quark ist...aber testen kann man es. Ansonsten
Feld gehört dazu..ansonsten so ein Sammelplatz für alles Mögliche
Letzendlich ist aber alles da machbar..incl. Lagerfeuer und Grillen am Abend

IMG_20230402_124218206_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)






IMG_20230402_125622637_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230402_123523679.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230402_125842618_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230402_125626561.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 17:28
avatar  Heiko
#93 RE: Shooting Camp
avatar

Bisschen wild dort, aber was solls. Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr brauchbar aus. Mein termin in der Sandgrube dauert noch etwas, da ist alles voller Schlamm. Aber vielleicht krieg ich bis Pfingsten schon was auf die Beine gestellt.
@Olja
Würde gern mal mit dir ein paar organisatorische Dinge bequatschen, wenns dann langsam ernst wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 20:04
avatar  olja
#94 RE: Shooting Camp
avatar

Jo, ein bissel messimässig..aber egal. Letzendlich braucht man ja nur den Platz..und keinen Rosengarten.

Zitat von Heiko im Beitrag #93
@Olja
Würde gern mal mit dir ein paar organisatorische Dinge bequatschen, wenns dann langsam ernst wird.

No Prob. Schick einfach per WA. 📲

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 10:28
#95 RE: Shooting Camp
avatar

Ist das Vorhaben hier gestorben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 15:51
avatar  Heiko
#96 RE: Shooting Camp
avatar

Also meine Bemühungen sind bisher im Sande verlaufen. Ich hatte 3 Eisen im Feuer, einer hat die Tragweite unterschätzt und hat leider abgelehnt. Der nächste wollte damit Geld machen und wir sind in den Verhandlungen stecken geblieben. Der dritte meldet sich nicht mehr, letzte Nachricht war: " Ich hab gerade Stress im Job & melde mich wieder". Danach kam nichts mehr viel auf meine Anfragen. Schade.
Ich hätte gern für die Schützen aus den südlichen Bundesländern was auf die Beine gestellt. Zumal ich schon andere Veranstaltungen erfolgreich organisiert habe. Und ich war echt guter Dinge, dass sowas auch in unserem Hobby möglich ist. Aber scheinbar gerät man nur an Leute die heiße Luft abblasen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 16:33
#97 RE: Shooting Camp
avatar

Erst mal "danke für deine Zeit", die du aufgebracht hast, hab das hier verfolgt und natürlich gehofft, dass da was zustande kommt, echt Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 21:02
avatar  olja
#98 RE: Shooting Camp
avatar

Die Sache ist ja nicht vom Tisch, jeder kann sich ja mal umgucken/umhören, ob nicht jemand jemanden kennt, wo das möglich ist. Bei meiner Besichtigung ist das zu ungewiss, da der der Besitzer gesundheitlich schwer angeschlagen ist und es immer auf den jeweiligen Zustand ankommt. Da ist eine Planung zu riskant, zumal das nur für ein WE (2 Tage) gehen würde. Dafür kutscht aber keiner durch die ganze Republik..ich jedenfalls nicht.
Sonst würde ich ja auch zu den FT-Trainings fahren, aber um für ein- oder zwei Tage da Blechtierchen umzulegen tue ich mir das nicht an ca. 1000km runterzuspulen. Also, sollte schon ein wenig länger gehen.

Davon abgesehen muß man erstmal die Leute haben, die das mitmachen wollen. Schnell dabei sind sie alle erstmal..danach hat dann Oma Geburstag, Urlaub ganz vergessen, gerade wichtige Projekte etc etc...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!