Shooting Camp

  • Seite 1 von 4
11.12.2022 21:00
avatar  Heiko
#1 Shooting Camp
avatar

Ich hab ja schon einige Beiträge betreffs eines "Shooting Camps" gelesen. Leider verteilen die sich wild über mehrere Beiträge im Forum. Darum mach ich das hier mal Zentral.

Momentan ist bei uns in der FB-Gruppe das gleiche Thema sehr aktuell. Vielleicht bietet sich dahin gehend eine Zusammenarbeit an. Auch mit dem Hintergedanken möglichst viele Teilnehmer begeistern zu können um die Kosten zu drücken.
Wie denkt ihr darüber?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 21:08
avatar  Hydro
#2 RE: Shooting Camp
avatar

Ich habe das nun in mehreren Gruppen schon verfolgt, auch die Diskussion ob es ein privates Gelände oder ein Schießstand eines kleinen Vereines werden soll.
Grundsätzlich finde ich die Idee top und befürworte das, wobei es mir egal wäre ob Privat oder Verein. Es wurde ja auch schon nach Camping Möglichkeiten gefragt, obwohl ich da ein Hotelzimmer vorziehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 21:35 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 21:35)
avatar  olja
#3 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #1
Vielleicht bietet sich dahin gehend eine Zusammenarbeit an. Auch mit dem Hintergedanken möglichst viele Teilnehmer begeistern zu können um die Kosten zu drücken.
Wie denkt ihr darüber?


Na klar, unbedingt

Zitat von Hydro im Beitrag #2
Es wurde ja auch schon nach Camping Möglichkeiten gefragt, obwohl ich da ein Hotelzimmer vorziehen würde.


Jo ich auch. Ne preiswerte Pension und gut ist. Läßt sich ja alles machen. Nur das Gelände ist eben so das Problem. Aber je mehr Leute daran Interesse haben, desto größer ist auch die chance, das jemand was kennt, oder einen kennt...oder jemanden, der sich nen paar Euro dazuverdienen will, wenn er sein Gelände mal zur Verfügung stellt. Alles andere ist ja kein Problem. Muß nur rechtzeitig geplant werden.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 23:01)
avatar  Heiko
#4 RE: Shooting Camp
avatar

Ich muss sagen, eine Vereinsgelände mag seine Vorteile haben. Aber man ist dann immer unter der Fuchtel des Vereins. Damit hätte ich wohl so meine Not. Zumal man dem Veranstalter, wer auch immer das sein mag, sicherlich etliche Auflagen angedeihen lässt.
Ich wäre auch lieber unter "eigener Kontrolle" statt einem drängelnden Vorstand, der abends nach hause will & uns weg scheucht.
Bei mir um die Ecke gibts eine Kiesgrube, die wird auch für andere Veranstaltungen genutzt. Vielleicht kann man die Behörden & den Besitzer überzeugen, das wir ruhige Leute sind, die niemanden was zuleide tun wollen.

2009.Ratten015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:39 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 23:01)
avatar  olja
#5 RE: Shooting Camp
avatar

Das sieht ideal aus. Immerhin Bogenschiessen ist ja schon mal


Was für ein Spielplatz

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:41
avatar  Heiko
#6 RE: Shooting Camp
avatar

Ist natürlich nicht so zentral mitten in Deutschland. Das wird dem einen oder anderen wegen der Anfahrt nicht passen. Aber es ist erstmal eine Möglichkeit, die man im Auge behalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:49
avatar  olja
#7 RE: Shooting Camp
avatar

Das ist immer ne Frage der Dauer..Für einen Tag kutscht keiner gerne durch die Republik...für 3 Tage oder nen verlängertes WE schon. Also evtl. so 2-3 Übernachtungen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:51
avatar  Heiko
#8 RE: Shooting Camp
avatar

wie die termine fallen. Ich könnte ja im januar mal Kontakt aufnehmen & sehen, was da möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 22:59
avatar  olja
#9 RE: Shooting Camp
avatar

Das wär nett Finde das eigentlich relativ zentral gelegen...3Std. von mir...von München sind's 4 Std...von Hamburg 5 Std.
von Bielefeld (was es ja nicht gibt) 4,5 Stunden....
Also alles noch irgendwie im Rahmen, wenn man sich nicht nur für einen Tag trifft.

Der Mittelpunkt Deutschlands liegt übrings in Thüringen!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 23:12 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 23:13)
avatar  Heiko
#10 RE: Shooting Camp
avatar

Ja, eigentlich lieg ich hier relativ zentral, da hast du recht. Der Kreis sind 300km Radius. Also noch erträglich.

Karte mit 300km Radius.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 15:55
avatar  EAGLE
#11 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #9
Der Mittelpunkt Deutschlands liegt übrings in Thüringen!

...nicht nur , es gibt drei Mittelpunkte... Mittelpunkt von Deutschland - Die Weltenbummler

mttelpunkt deutschlands?? - Suchen (bing.com)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 19:40
avatar  olja
#12 RE: Shooting Camp
avatar

"welches auch die Höhen des Landes berücksichtigt"

Naja..dann eher doch 2D. und nen Kreis um die Entfernung. Sachsen, Thüringen ist schon ganz gut.

Hamburg ist blöd für Bayern..und umgekehrt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 19:51 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2022 19:56)
#13 RE: Shooting Camp
avatar

Wenn man vom nördlichsten Punkt Deutschlands eine Linie zum südlichsten zieht, und eine vom westlichsten zum östlichsten, kreuzen sich beide Linien bei Guxhagen, Schwalm-Eder-Kreis, Hessen. Mitte Deutschlands- vor meiner Haustür :)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2022 20:07)
avatar  olja
#14 RE: Shooting Camp
avatar

Schnittpunktermittlung....Kann man sehen wie man will...auf nen paar Kilometer kommts ja nicht an...
Aber so ungefähr ist das...Thüringen ist da irgendwie immer oft im Spiel mit

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkte_Deutschlands

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 20:25
#15 RE: Shooting Camp
avatar

Hab ich gemacht und komme auf nen anderen Mittelpunkt, bei Hannover, also passt das sehr gut, der liegt dann vor unserer Haustüre...

Screenshot 2022-12-14 at 20-23-41 Google Maps.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 21:22
avatar  Heiko
#16 RE: Shooting Camp
avatar

Alles schön & gut mit eurer Schnittpunktermittlung. Aber da muss auch ein passendes Gelände dafür da sein.
Kölschhausen liegt ziemlich zentral in D. Ich hab aber wenig Lust, mich in nen Verein zu setzen & denen ihre Gesetze zu befolgen. Dann lieber auf der grünen Wiese & es tut jeder wie er denkt.
Dazu kommt noch die Unkostenverteilung. Da bin ich gespannt, was Kölschhausen da auf ruft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 00:56
avatar  olja
#17 RE: Shooting Camp
avatar

Letztendlich braucht man nur das Gelände...mehr nicht! Vereingedöns hab ich genug gehabt...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 03:15
#18 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #16
Alles schön & gut mit eurer Schnittpunktermittlung.
Dann lieber auf der grünen Wiese & es tut jeder wie er denkt.



Das war auch nicht ganz ernst gemeint bei meiner "Ermittlung", das sollte eh klar sein, war nur Spaß.
Grüne Wiese klingt IMMER besser.
Zitat von olja im Beitrag #17
Letztendlich braucht man nur das Gelände...mehr nicht! Vereingedöns hab ich genug gehabt...
Ja, bloß nicht ein verein, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, da dann immer einen Vertreter des jeweiligen rumlatschen zu haben,
der dann auch womöglich noch alles besser weiß, nein danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 19:34 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 19:42)
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#19 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

Nabend allerseits,
Kurz mal rumtelefoniert und...
...passendes (Wald)Gelände, Grill inkl. Grillhütte, Lagerfeuerplatz, Campingmöglichkeit fürs mögliche SHOOTING CAMP im Frühjahr "gesichert"

Das Gelände befindet sich dann in der Region Hannover, genauer gesagt in der Wedemark(Bilder folgen)

Müssten nur rechtzeitig Bescheid sagen wann es starten soll...

März, April oder Mai

Euch allen noch einen schönen Abend und bis denne...
Old Sock


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 19:46
avatar  Heiko
#20 RE: Shooting Camp
avatar

Für wieviele Schützen ist das dort ausgelegt? Eventuell kommen ja noch paar aus einer FB-Gruppe dazu. Ich hätte da ca. 50 Zusagen. Erfahrungsgemäß springen davon 25-30% ab. Bleiben noch 30 übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 20:16)
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#21 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

@Heiko
Platz wäre genug

Mit einer gemeinsamen Organisation(inkl. Range Officers), gemeinsamer Auf- und Abbau, wechseldem Grill- und Verpflegungstrupp, Schießideen und mitbringen von Zielen, usw. max. 50 Teilnehmer


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 20:22
avatar  Heiko
#22 RE: Shooting Camp
avatar

Naja, ich würde das dann (wenn alles in Sack & Tüten ist) bei uns bekannt geben. Dann sollen sich die interessierten bei dir dafür anmelden. Dann gibt's die Details zur Anfahrt usw.
Wäre das ok für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 21:38
#23 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Old_Sock im Beitrag #19

Das Gelände befindet sich dann in der Region Hannover, genauer gesagt in der Wedemark(Bilder folgen)


März, April oder Mai


*BravoZulu*, was so viel heißt wie "gut gemacht".

Bilder wären ABSOLUT toll, ich finde so was vorab immer perfekt, damit man ein Gefühl für die Location bekommt.
Evtl. auch schon eine genaue Ortsangabe, wenn´s erwünscht und erlaubt ist?
Frühjahr ist toll, ich würde wenn eher Mai favorisieren, im März, April kann es noch Sauwetter geben,
kann es auch im Mai geben, aber...ihr wisst was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 21:53
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#24 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

@Heiko
So machen wir das


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 21:55
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#25 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

@Mike Faraday
Kläre die Details Anfang des neuen Jahres mit Olli ab


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!