Geschosse Bleif&Zinnfrei

12.01.2023 12:33
avatar  Apollo
#1 Geschosse Bleif&Zinnfrei
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 13:34
#2 RE: Geschosse Bleif&Zinnfrei
avatar

Evtl. Fake ?!?

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 15:34
avatar  Apollo
#3 RE: Geschosse Bleif&Zinnfrei
avatar

Ob das ein Fake ist oder Echt , sei jetzt mal Zweitrangig.
Wollte nur darstellen, das man auch mit anderem Material was trifft und das mit bissl Spass.
Mehr wollte ich hier nicht zum Ausdruck bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 18:09 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 18:10)
avatar  HopSing
#4 RE: Geschosse Bleif&Zinnfrei
avatar

Zitat von Leoncito im Beitrag #2
Evtl. Fake ?!?


Warum soll das Fake sein?
Als Jugendlicher mussten wir mit einer imitierten Handgranate auf 30m einen gefakten Schützengraben werfen und (zumindest in meiner Truppe) haben erstaunlich viele getroffen. Wir hatten damals aber auch noch so Sachen wie Schlagballwurf (Ossis kennen das noch) im Sportunterricht. Das ist in meinen Augen kein Fake.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 19:28)
avatar  olja
#5 RE: Geschosse Bleif&Zinnfrei
avatar

Biathlon mit Laser Warum nicht gleich an die Playstation am Schiesstand? Außerdem ist Biathlon einen internationale Sportart (auch für EU-Nichtmitglieder). Norwegen und die Schweiz werden in die Hände klatschen.

Bleihaltige Munition. Wo ist da das Problem an einem offenen Schiesstand (die Reste können ebenfalls wieder zusammengefegt werden).

REVOLUTION DURCH GEPLANTES EU-GESETZ?
|
Waffen-Wirbel im Biathlon
https://sportbild.bild.de/wintersport/bi...8868.sport.html

Bleifrei Munition, wahrscheinlich dann sehr zuschauerfreundlich auf 50m...während mir ne einfache Stahl-BB mit ner 5,5J Waffe auf nen 10m FT-Ziel mit nem Rückpraller mir meine Terassentür angelocht hat.

Zitat
Während ein Geschoss mit Bleikern beim Kontakt mit einem Widerstand zerplatzt oder sich breit drückt, könnte ein bleifreies abprallen. „Wenn Sie jetzt auf einen Schießstand treten, der ein Bleigeschoss ohne Weiteres verkraftet, kann es sein, dass dort Bauteile sind, an denen das bleifreie Geschoss zum Querschläger wird.


https://www.nordkurier.de/brandenburg/ja...r-02988908.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!