Referentenentwurf neues Waffengesetz

  • Seite 1 von 7
13.01.2023 06:08 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 06:09)
avatar  olja
#1 Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Hier nur mal die Passage, die freie Waffen betrifft (SSW) und Armbrüste. Da ja in den Foren gerade Hysterie verbreitet wird (das Armbrüste z.B) WBK-Pflichtig werden, einfach mal lesen. Interessant ist, das sich Zahlen eines Gesetzentwurfs auf die Aussage eines YT-Kanals beziehen (auch wenn er seriös ist)

Seite 20

Zitat
Im Deutschen Schützenbund gibt es 1,35 Millionen Sportschützinnen und -schützen und 8
diesbezügliche olympische Disziplinen, wobei in einer dieser Disziplinen Armbrüste zum
Einsatz kommen, sodass mit rund 169 000 Armbrustschützinnen und -schützen zu rechnen
ist. Nach Aussage eines Armbrusthändlers gibt es rund 1,75 Millionen Armbrüste in
Deutschland (https://www.youtube.com/watch?v=2t6R4CUDcuQ; Minute 3:55), wobei jede
Waffenbesitzerin und jeder Waffenbesitzer im Schnitt 5,65 Waffen hat (siehe Bürgervorgabe 7), was unter der Annahme, dass es alles gleiche Waffen sind, rund 310 000 Armbrustschützinnen und -Schützen ergibt. Als Mittel wird von 240 000 Armbrustschützinnen und -schützen ausgegangen. Davon 90 % (wie oben) ergeben etwa 215 000 nachzuholende Kleine Waffenscheine. Zusammen mit den 110 000 nachzuholenden Waffenscheinen aufgrund der SRS-Waffen ist mit insgesamt 325 000 Fällen zu rechnen.



Es ist Waffenschein (klein) zu lesen...und nicht WBK.

Kleiner Waffenschein

Zitat
" Für den Waffenschein wird zudem künftig der Nachweis der Sachkunde
verlangt
(Änderung in Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nummer 2)."



Seite 31

Zitat
Nach dem neuen § 58 Absatz 25 ist jedermann, in dessen Besitz sich eine SchreckschussReizstoff- oder Signalwaffe befindet, bis zum Ablauf des 31. Dezember 2025 verpflichtet, den Besitz bei der zuständigen Behörde anzuzeigen und einen Kleinen Waffenschein zu beantragen, bei dem fortan auch die Sachkunde nachgewiesen werden muss. Die Sachkunde ist schon bis zum 31. Dezember 2024 nachzuweisen (§ 58 Absatz 26).



Heißt das, das bereits vorhandenen Waffenscheine davon nicht betroffen sind?

Zitat
"Gemäß der Änderung des § 10 Absatz 4 WaffG erfordert neuerdings auch der Erwerb und
Besitz von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen und nicht mehr nur das Führen
dieser Waffen einen Kleinen Waffenschein. Für diesen Waffenschein wird zudem künftig
der Nachweis der Sachkunde verlangt (Änderung der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt
3 Nummer 2).



Zitat
Mit der Regelung in
Absatz 26 wird eine erneute bundesweite Waffen- und Munitionsamnestie im Zeitraum vom
01.01.2026 bis 31.12.2026 aufgenommen. Hinzukommen die Personen, welche über eine
Schreckschuss-, Reizstoff- oder Signalwaffe verfügen und lieber die Waffe abgeben als
einen Kleinen Waffenschein samt Sachkundeprüfung nachzuholen (vgl. Absatz 25 und 26
WaffG).



Verfügen tun ca. 11 Millionen welche... also wer keinen kleinen Waffenschein hat, nachholen bis 31.12.2026 (incl. Sachkunde) oder abgeben?

Ich hab die Nase voll von dem Geschwurbel...les auch nicht mehr weiter. Sollen sie wieder mal dem Amtsschimmel unnötiger Weise die Sporen geben. Politisches Scheingefecht, was eh nichts bringt.

Aber es ist ein ENTWURF!...Mal sehen was übrig bleibt. Wer Lust hat, kann sich die Schmozette ja mal durchlesen...
https://meisterschuetzen.org/attachment/...ffengesetz-pdf/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 13:30
avatar  Hydro
#2 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
Ich hab die Nase voll von dem Geschwurbel...les auch nicht mehr weiter. Sollen sie wieder mal dem Amtsschimmel unnötiger Weise die Sporen geben.
Das geht mir genauso, den kleinen habe ich aber jetzt los rennen und meine SSW registrieren lassen? Ohne mich 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 15:27
avatar  Heiko
#3 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Man kann auch aktiv was tun. Wem das meckern in Foren & auf FB zu wenig ist.

Briefgenerator für einen Protestbrief
Petition gegen Faeser

***


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 16:59 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 17:00)
avatar  olja
#4 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Schon längst erledigt..ebenso wie diverse Kommentare in irgendwelchen Medien. In Foren kann man nur auf die Seiten hinweisen. Bringen tut es nichts, wenn man sich nur in Foren ausheult. Hat eher nen gruppentherapeutischen Charakter.

BTW..hätte man sowas im Vorfeld vermeiden können. Aber der Michel will es so und hat links -grüne Ideologie gewählt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 17:07
avatar  Heiko
#5 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #4
Aber der Michel will es so und hat links -grüne Ideologie gewählt
Das taugt nicht als Standartantwort. Die Grünen hatten lange keine Mehrheit & nur durch halbseidene Koalitionen konnte es soweit kommen.
Außerdem ist es doch auch egal. Man weis doch wie die Politik nach den Wahlen agiert. Da bringen Stammtischparolen nichts. Viel schlimmer ist die Gleichgültigkeit gegenüber solcher Aktionenen, wenn es einen selbst nicht betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 17:11
avatar  olja
#6 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Sehe ich ein wenig anders. Wer mit wem koaliert, was bereits vorher klar...und was uns blüt. Es geht dabei gar nicht mal ums Waffenrecht. Guck die doch die ungebildeten Pfeifen an, nach dessen Nase wir jetzt tanzen dürfen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 18:36
avatar  Heiko
#7 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #6
Guck die doch die ungebildeten Pfeifen an, nach dessen Nase wir jetzt tanzen dürfen.
Die Leute, die was drauf haben gehen in die Industrie, der übrig gebleibene Rest geht dort hin, wo es auf Qualifikation nicht an kommt. Ich finde nur seltsam, wie weit mancher ohne Ausbildung gekommen ist. Da muss doch "unterwegs" schonmal einer gemerkt haben, was da für Nieten nach oben geschwemmt werden. Aber scheinbar ist denen auch alles egal. Hauptsache man schwimmt mit dem Strom & verdient solange es geht "gutes Geld für's Nichtstun".
Wäre Deutschland eine echte Demokratie, mit Volksabstimmungen und einem Politikerlohn der sich am Durchschnittsverdienst der Bürger orientiert, wäre vieles anders. Aber soweit wirds wohl nicht kommen. Die selbst geschaffenen Strukturen schützen die Politiker vor zuviel Einflussnahme durch's Volk. Bezeichnend dafür ist schon, das ein Amtseid nicht bindend ist, weil er nicht strafrechtlich relevant ist. Das ist schon ne Nummer für sich & zeigt, wie ernst es denen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 19:08
avatar  olja
#8 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #7
Wäre Deutschland eine echte Demokratie, mit Volksabstimmungen


Der erste Test wäre eine Volksabstimmung zur Einführung der Gendersprache...damit kann man nicht viel Schaden anrichten. Die Abstimmung wäre aber eindeutig, dass eine eindeutige Mehrheit der Leute das "Neuprech" (Orwell 1984) ablehnen würde. Es ist schon erschreckend, wie eine Sekte ihre Ideologie durchbringt. Aber wie gesagt, der deutsche Michel will es so. 20:00Uhr geframte Tagesschau und gut ist. Ab und zu noch geframte Talkshows mit ausgesuchten Gästen und Claqueuren (kann man sich bewerben dafür)...und dann erfolgt die Diskussion über Böllerverbot und Waffenrecht.

Bedienen tuen sie sich bei Rent-A-Fan....

Zitat
Bei TV-Talkshows ist bezahltes Publikum die Norm und gehört zum Alltag. Auch andere TV-Aufzeichnungen helfen gerne mit den richtigen Frontmännern und Frontfrauen nach, die im Studio die passende Stimmung verbreiten.


https://eventjoker.eu/rent-a-fan/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 20:01
#9 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ist doch immer so, nach heftigen Vorfällen, muss etwas gesagt und Angekündigt werden und ja, Gewaltbereitschaft hat zwei Ecken, aus denen diese kommt, die braune Ecke und die Ecke der gewaltbereiten Ausländer, mir tun nur die Ausländer leid, die Hirn im Schädel haben und sich hier ernsthaft integrieren wollen, davon gibt es auch genug.
Wir haben und sind ein Rechtsstaat und der wird nun einmal von den genannten gnadenlos ausgenutzt. Wir haben hier in D einfach nicht die Instrumente um zuzupacken, abzuarbeiten und wieder zu verschicken, leider.

Mich interessiert diese Verschärfung der Waffengesetze absolut nicht, geht mit am Allerwertesten vorbei

Mich nervt nur Faulheit, die sich mit Dummheit paart, dabei kommen 100% A….löcher bei raus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 21:07
avatar  Heiko
#10 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Neben der braunen & der Ausländer Ecke gibts noch die Linksradikalen. Werden gern vergessen, seh ich dir nach. Mir tun alle Leid, die von einer Minderheit in schlechtes Licht gerückt werden. Nicht nur Ausländer, auch Sportschützen & wir Deutschen im Allgemeinen.
Und keiner bezweifelt, das wir einen Rechtsstaat haben. Nur wird das Recht nicht so durchgesetzt, wie es sein soll. Die entsprechenden Organe werden ja regelrecht kastriert & abgebaut. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann wilder Westen herrscht.

Das dich die Waffengesetze nicht interessieren wundert mich ein wenig. Schließlich unterwirfst du dich denen ja. Wer dann so gleichgültig ist & ihm alles am Arsch vorbei geht, muss sich über eine "Entwaffnung" über kurz oder lang auch nicht wundern. Oft sind das aber die Leute, die nachher am lautesten Heulen.
Lass dir gern alles weg nehmen & leg weiterhin die Hände in den Schoß, es gibt zum Glück Leute denen nicht alles am Arsch vorbei geht & die sorgen dafür, das du dein Hobby auch weiterhin ausüben kannst.

Dein verhalten ist "Faulheit gepaart mit Dummheit" (...Zitat) in meinen Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 21:50)
#11 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

OK, radikale Gesinnung, egal aus welche Ecke ist immer.....!
Was wollen die mir wegnehmen, meine 7,5J Luftwaffe, warum soll ich mich vor eine Karre spannen lassen, wenn ich mir sicher bin, dass sich bei den 7.5J Sportschütze nichts ändern wird. Du kannst ja meinetwegen auf jeden Zug aufspringen und Leute für dumm und faul halten, ganz nebenbei nehme ich deinen Vorwurf persönlich, hast mich ja auch direkt angesprochen, aber keine Sorge, ich tick da ganz anders und lass dir deine Meinung, aber den Zug lass ich an mir vorbeifahren.
Es geht mir aber gegen den Strich, wenn immer wieder der gleiche Mist passiert, rumgebrabbelt wird mit Androhungen, nichts passiert und jedemenge Histerie , gerade im Internet erzeugt wird. Seit meinem 16. LEBENSJAHR schieße ich mit 7.5 J und irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass sich daran nichts ändern wird.
Aber neben meiner Faulheit bin ich ja auch dumm,OK dann ist das so


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 22:15 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 22:16)
avatar  Heiko
#12 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Hier geht es doch nicht um die 7,5 Joule Waffen. Offensichtlich hast du dich mit dem Thema noch nicht mal auseinander gesetzt.
Wenn alle so denken würden, würden nach & nach alle Hobbys von der Zwille bis letztendlich auch das Luftgewehr so reglementiert werden, das man sein Hobby auch an den Nagel hängen kann. Und wenn wir da nicht geschlossen dagegen an gehen, ist am Ende keiner mehr übrig, der sich für deine Interessen stark macht.
Ich weis nicht, ob das etwas kurzsichtig ist, oder wie du sagst hysterisch. Dir tun zwar Ausländer leid, die in ein falsches Licht gerückt werden, aber deine Kollegen aus dem Hobbybereich scheinen dir egal zu sein.
So zu denken, liegt mir fern. Aber vielleicht liegts an der unterschiedlichen Erziehung. Ich bin jedenfalls etwas kritischer dem ganzen Zirkus gegenüber, zumal kein Vorteil bei einer erneuten Waffenrechtsverschärfung zu erkennen ist.
Ich halte das für reine Schikane & wehre mich dagegen.
Auch auf die Gefahr hin, das mich manch einer für einen Schwurbler oder Hysteriker hält.

Seltsam das du dich von mir persönlich angegriffen fühlst. Deine Regierung hält dich im übrigen noch zusätzlich für unzuverlässig, geistig labil, potenziell krimminell & verantwortungslos. Denn nur so, erklärt sich die aktuelle Lage für Hobby & Sportschützen. Wenn man sich beim kauf einer SSW bzw. Armbrust einem Idiotentest unterziehen soll. Das dich das nicht aufgregt, versteh ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 22:32 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 22:41)
avatar  olja
#13 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #11
Was wollen die mir wegnehmen, meine 7,5J Luftwaffe,


Etwas zu kurz gedacht. Guck dir an, was J.S. so präsentiert mit den Pressluftwaffen. Da geht es nicht um 7,5J..auch nicht um 20 oder nen bissel mehr. Damit hat er es wieder bis in die Journallie "Report Mainz" und links-grüne Medien geschafft.

Einfach mal anschauen ..interessant dann auch ab Min 24...




So..Luftgewehre, die sich ganz leicht umbauen lassen. Was meinst du, was ich mir ausdenken würde und das Waffengesetz soweit zu verändern, dass sowas gar nicht mehr möglich wäre, um genau das zu verhindern? Da ist nichts mehr mit Regulator einbauen, TP-Anpassen..weil die Hersteller das unterbinden müßten...Dann sind die Dinger zugenagelt, verschweißt, abgefeile Schraubenköpfe usw. Dann ist nichts mehr mit Bandit, Stromrider und Co. ..die werden dann eben nicht mehr auf den deutschen Markt erscheinen...weil sie für DE keine Extrawurst braten werden..wie so viele jetzt schon nicht.

Geht mich nichts an, halte ich für falsch an der Stelle. Es geht darum, irgendeine schwache Gruppe sich rauszupicken, während die wirklichen Ursachen nicht bekämpft werden wollen. Damit würden sie ihre jahrelange Fehlentscheidung eingestehen.



Also führt man lieber Scheingefechte zu Lasten aller Schützen! Die Armbrustschützen haben sich bisher auch sicher gefühlt. Kommt aber eben anders. Schnell werden sie zu Reichsbürgern.

Andere Frage..was würde passieren, wenn die nächstes Silvester mit Luftgewehren auf Einsatzkräfte schiessen? Ebenso führen die Waffengesetzte dazu, das viele Sportschützen keinen Bock mehr haben. Etliche Schiesstände fahren Mischbetrieb..evtl. lohnen sich reine Luftgewehrstände dann auch nicht mehr.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 22:45
#14 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Irgendwie hab ich das Gefühl, du greifst in einen Sack und weißt gar nicht, was du da heraus holen wirst. Nicht nur faul & dumm, jetzt kommst du auch noch mit Erziehungsproblemen und meinst, die Regierung manipuliert mein Hirn.
Wie ich hier schon angemerkt hatte, habe ich schon einige Tage auf dem Buckel und in der Zeit hat es auch schon so einiges gegeben, worüber ich mich geärgert habe, zurückblicken hat sich aber nicht wirklich grundlegendes verändert, Botschafter des absoluten Wissens (heute Querdenker/ Schwarzmaler) gab es auch schon immer.
Es gibt immer Leute, die den WELTUNTERGANG voraussagen und ein Stöckchen hochhalten, muss ich da drüberspringen? NEIN!
Bin gespannt, was dir außer: faul/ dumm und Erziehungsprobleme noch so einfällt.
Du wirst, im negativen Sinne richtig Kreativ


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 22:48
#15 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Den J.S Spinner, es soll Leute geben die sich sein Videos anschauen, natürlich nur, um mitreden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 22:52 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 22:52)
avatar  olja
#16 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Es gibt Leute, die sich das im Lügen-ARD angucken...und schon wird die Hysterie weiter angeheizt. Wenn du dann mit deiner 7,5J Knifte im Garten stehst und die Helikoptermum vorbeimarschiert...haste dann das SEK vor der Tür. Wenn schon Legogewehre mittlerweile dafür reichen..oder sogar Staubsauger.

Zitat
"Freiverkäufliche Pressluftgewehre
Konkret geht es um Pressluftgewehre, so genannte Precharged-Pneumatic-Waffen. Diese dürfen Volljährige laut Waffengesetz ohne Erlaubnis kaufen, wenn die Waffen eine Energie von 7,5 Joule nicht überschreiten. Allerdings sind die Gewehre so konstruiert, dass sie nach Angaben des Verkäufers mit wenigen Handgriffen so umgebaut werden können, dass sie anschließend eine Energie von mehr als 200 Joule erreichen, vergleichbar mit einer Polizeipistole aus den 60er-Jahren. Die für den Umbau nötigen Teile werden der Waffe beim Verkauf bereits beigelegt.

In 15 Minuten zur tödlichen Waffe
Dem SWR-Recherche-Format „Vollbild“ und dem ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ ist es gelungen, solch eine beim Verkäufer derzeit nicht lieferbare Waffe zu erwerben. Gemeinsam mit dem Waffensachverständigen Thomas Malcher haben sie getestet, wie leicht man die Waffe umbauen kann und wie stark sie anschließend ist. Mit handelsüblichem Werkzeug ist es dem Profi in weniger als 15 Minuten gelungen, die Waffe zu modifizieren. Nach dem Umbau war sie so stark, dass sie problemlos eine große Wassermelone durchschoss. „Das ist gefährlich, das ist tödlich“, so das Urteil des Waffensachverständigen. „Das ist erschreckend einfach, jeder Laie kann das genauso machen“, sagt Malcher.


https://www.swr.de/unternehmen/kommunika...e-2022-100.html

Was soll man jetzt als Politiker tun, wenn man links-grün ist und was dagegen unternehmen will?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 22:55
avatar  Heiko
#17 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #14
Bin gespannt, was dir außer: faul/ dumm und Erziehungsprobleme noch so einfällt.
Mir fällt dazu noch einiges ein. Ich schrieb allerdings nicht von Erziehungsproblemen, sondern davon das wir unterschiedlich erzogen wurden. Und das die Regierung dir ins Hirn pfuscht, hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab lediglich ausgeführt, was die von uns/dir halten. Womit erklärt man sich sonst so eine Gängelei?

Aber mach was du für richtig hälst. Ich hab alles gesagt, was mir wichtig erscheint. Mehr Energie zu investieren, seh ich als Verschwendung an.
Ich bin übrigens auch schon paar jahre volljährig, nur falls das für den Diskurs wichtig für dich ist.

Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 23:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 23:10)
avatar  olja
#18 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat
Beliebt scheinen freiverkäufliche Waffen zu sein, die man leicht umbauen kann, wie SWR-Recherchen zeigen. Sicherheitsexperten schlagen Alarm.



Zitat
Forderung an die Bundesregierung
Weniger entspannt sieht Michael Mertens von der Gewerkschaft der Polizei den Verkauf solcher Waffen. "Diese Waffe kann Menschenleben kosten", sagt er. Ihm mache Sorge, wie kreativ die Händler seien, um den Bedarf an Schusswaffen zu befriedigen, wo es eigentlich verboten sei. "Das ist ein Geschäft auf Kosten der Sicherheit", sagt der Polizist. Er spricht von einer Gesetzeslücke und fordert die Bundesregierung auf, diese zu schließen.



https://www.tagesschau.de/investigativ/s...llbild-101.html


Na, klingelts? Eine Kral-Puncher würde es dann hier auch nicht mehr geben! Unterschieden wird dann nicht mehr, auf wieviel J sie sich umbauen lässt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 23:12
#19 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Nein, ist mir nicht wichtig. Du versuchst da jetzt etwas ins rechte Licht zu stellen, hinter den Zeilen lese ich das aber so, wie ich es geschrieben habe.
Andersdenkende, ob richtig oder falsch, kannst du wohl nicht akzeptieren. Eigentlich schade, besonders dann, wenn sich das im Leben immer wieder wiederholt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 02:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 02:48)
avatar  olja
#20 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

https://www.finanznachrichten.de/nachric...aerfung-003.htm

Zitat
Der Streit über ein schärferes Waffenrecht zwischen den Liberalen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) spitzt sich zu. Finanzminister und FDP-Parteichef Christian Lindner hat das Vorhaben auf Eis legen lassen, berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.



So und jetzt flattern noch unzählige Briefe an Nancy (als ich abgesendet habe, waren es über 30.000..jetzt 43.686 )...und nicht E-Mails..sondern Briefe !. Für 3,49 ist man dabei. Nachtreten! ..für den Schwachsinn..

Mal gucken, was da so wird

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 12:01
avatar  Heiko
#21 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Leider scheint der erhoffte Zuspruch der einzelnen Schützen unerreicht. Seltsam das es offensichtlich zuvielen Schützen am nötigen Weitblick fehlt. Oder ist es am Ende doch nur Faulheit, Dummheit oder Ignoranz?

Gun-Vlog Video


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 12:43
avatar  Heiko
#22 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #19
hinter den Zeilen lese ich das aber so, wie ich es geschrieben habe
@oldshooter Sorry, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Wenn du meine Zeilen so interpretierst wie es dir gerade in den Kram passt, ist auch jegliche Diskussion überflüssig.

Vielleicht wachst du auf, wenn es irgendwann mal persönlich an deine Interessen oder dein Hab & Gut geht. Und eventuell finden sich dann Leute, die sich für dich einsetzen ohne egiostische Hintergedanken. Nur weil sie es falsch finden, pauschal & willkürlich eine ganze Gruppe von unbescholtenen Bürgern zu gängeln.

Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß in deiner kleinen heilen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 13:50
#23 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wünsch ich dir auch


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 17:37)
#24 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
sh

Tatsache ist doch nun einmal, dass wir über "Waffen" in der Gesamtheit sprechen. Ob es nun der .357, die 9mm, das KK-Gewehr, Schreckschuss oder die mehrschüssige (halbautomatische) LuPI ist.

Ich denke, dass der Widerstand gerechtfertigt ist, da der Aktionismus sonst nicht zu stoppen ist. Unseren Sport könnte man auch völlig "ungefährlich" mit einer Lichtpunkt(waffe) ausüben. Da braucht es dann auch keine 7,5J Waffe mehr.

Nur so am Rande:
Ich bin neu hier und mich stören die persönlichen/direkten Angriffe untereinander. Ich denke, jeder darf seine Meinung äußern und diese sollte auch nicht persönlich angezweifelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 19:12 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 20:16)
avatar  olja
#25 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Jo, ich könnte auch sagen, geht mich nichts an. KWS habe ich, ansonsten schiess ich nur mit freien F-Waffen. Aber man muß solchen Schwachsinn gleich im Keim ersticken und es für die extrem unbequem machen. Wie die Salamitaktik funktioniert, sieht man ja. Wehret den Anfängen!

Zitat von Heiko im Beitrag #21


Gun-Vlog Video




Ja..allerdings bin ich bei ihm da sehr vorsichtig. Solange es um seine Interessen geht, spielen freie Waffen keine Rolle.
Oft habe ich den Eindruck, dass Schützen, die mit freien Waffen schiessen dann nur als Stimmvieh gebraucht werden, wenn's mal wieder eng wird. Und sich wundern, dass nun nicht gleich Millionen den Brief generieren (innerhalb 24 Stunden), weil man auf ein Video klickt ist schon seltsam. Ich klicke auch auf viele Videos und stoppe nach ein paar Sekunden. Nicht jeder Schütze verfolgt das in Echtzeit. Schon gar nicht die, die in keinem Forum aktiv sind...oder Foren, die nicht dazu aufmerksam machen.

Interessant ist aber diese Stelle...ich verlike gleich direkt dahin...da sieht man, wie Frei Waffen dann ins Fahrwasser kommen können (und wie Schützenvereine reagieren, kennen wir ja...da geht auch nicht mit LG auf 50m KK-Bahn, weil der Stand eben nur für KK gedacht ist)


Na egal, im Moment wird die Post gut zu tun haben. Stand jetzt..55.000 Briefe, die rausgehen. Das Ding auszufüllen dauert keine 2 Minuten..und Klick. Jedenfalls dauert es nicht so lange, als hier nen Post dazu zu verfassen.
https://www.briefgenerator.de/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!