Schießstand

26.01.2023 13:01 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 13:02)
#1 Schießstand
avatar

Da es auf meinem Dachboden (Teilbereiche Kalt/Warm) zur Zeit kalt ist, habe ich mir in meinem Warmbereich eine 6 bis 6 ½ m Distanz mit Kugelfang (17x17mm) eingerichtet. Hier kann ich mit der Winchester, Morph, Crosman, und meinen Pistolen schießen, ohne das mir vor Kälte die Finger abfallen.
Der Kaltbereich wird zur Zeit weniger benutzt, nur wenn ich mal wieder auf 11m SK Jagd bin.

Wie habt ihr euren Indoor Schießstand eingerichtet?

Bildanhänge
imagepreview

Ballerbude.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 14:15
avatar  Gunimo
#2 RE: Schießstand
avatar

Ich habe einen mobilen Kellerschießstand. Das Gute am (beheizbaren) Keller ist, dass ganzjährig eine recht konstante Temperatur herrscht.

http://muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand1.html

http://muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand.html

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 22:55 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 23:13)
#3 RE: Schießstand
avatar

Meine Kellerbahn erstreckt sich auf rund 8m quer durch meine Werkstatt, die aus 2 Räumen besteht. An der einen Wand habe ich mir aus Tischlerplatten u. diversen Resten eine ca. 75x55 cm große Zielkiste gebaut. Oben findet sich ein etwas abgewandelter "Biathlon-Stand". Die Blende besteht aus einem Flachstahl 50x8 mit den Bohrungen d=12mm. Dahinter sind Klappziele, die sich beim Treffer hochklappen und von einer Magnetschiene aufgefangen werden.
Gelber Balken weg = Treffer.
In der Mitte drei handelsübliche 14er Scheibenkästen, unten ein Kantholz wiederum mit eingefräster Magnetschiene für diverse Plinkingziele, auch das Brett mit den Kronkorken wird vom Magnet festgehalten.
Dahinter befindet sich eine Kugelfangmatte aus mehren Schichten Pappe, Leder und Schaumstoff.schießkiste.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edit: Die beschossenen Scheiben waren heute ein Versuch mit meiner umgebauten FWB 100 und den lange verschmähten H&N excite Hammer:
Positiv, wie man sieht, letzter Spiegel rechts 5 Schuss Loch in Loch!

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 09:08
avatar  olja
#4 RE: Schießstand
avatar

Klasse. Indoor ist mir das zwar nicht so wichtig, aber im Frühjahr werd ich mir so ne Kiste für Outdoor basteln.
Soll aber ein wenig der Natur angepasst sein, sprich auf nem Holzstamm und entsprechend verkleidet (ala Vogelhäuschen). So die Größe dürfte aber hinkommen.

Biathlon-Stand

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!