H&N Cup

28.01.2023 13:18 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 14:49)
avatar  olja
#1 H&N Cup
avatar

durch Zufall entdeckt, weil ich die Handball-WM da verfolge. Wußte gar nicht, das sowas da gestreamt wird....nunja..allerdings extrem langweilig...kein Zuschauersport.
Da kann man auch Yoga gucken...obwohl ich ja Schiessport mag und selbst so aktiv war..aber das gucke ich noch nichtmal bei Olympia...es ist einfach langweilig für Zuschauer!

H&N Cup
https://sportdeutschland.tv/bayerischers...rinnen-junioren

Dart WM ist da sogar wesentlich spannender!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 20:14
avatar  HopSing
#2 RE: H&N Cup
avatar

Das finde ich am Leistungssport auch immer das Traurige. Es ist dann immer total freudlos und verbissen.Habe ich ja auch mal gemacht. Und auch deswegen aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 20:35 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 20:42)
avatar  olja
#3 RE: H&N Cup
avatar

Für einen selbst mag es ganz spannend sein...seine Ringzahl zu verbessern. Und was das bedeutet, 5 Ringe im Schnitt mehr zu bekommen weiß jeder, der aktiv so geschossen hat. Es ist exponentiell...genau so wie man 1/10 Sekunde im Sport oder bei Formel 1 ne Sekunde Vorsprung haben möchte. Der Aufwand steigt extrem (bei Formel 1 gehts dann in die Millionenhöhe von den Kosten und Material).

Ne Klausur mit 2 zu schreiben, ist Pillepalle...um ne 1 zu bekommen..steigt der Lernaufwand extrem.

Und genau so ist das beim Schiessen. Man eiert ständig um die gleiche Ringzahl im Durchschnitt rum und knackt die nächste Marke einfach nicht.

Für einen selbst ne Herausforderung..aber für Zuseher wirklich langweilig. Deshalb mag ich Biathlon...das fetzt..Schnell und spannend. 20 Sek. die Ziele, wenn sie gut sind...ober auch daneben...oder Wind....
aber die 10m Salzsäule-Yoga...wer guckt sich das denn an? Es ist so mit die langweiligste Sportart, die man einen Zuschauer zumuten kann...evtl. kommt nach Halma mit dran. Ich sehe das aus einer anderen Perspektive..obwohl ehm. Sportschütze.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!