Forum allgemein
Rund ums Forum
Allgemein
Generelle Diskussionen über freie Waffen
Pressluft
Für die Hochdruckfraktion
Luft- und Federdruck
Federdruck- und Gaskolbenwaffen
CO2
Für die Kohlensäurefraktion ;-)
Videos
Links oder eigene Vids (Themenbezogen)
Diabolos/Geschosse
Tests und Erfahrungen zu Geschossen
Quasselbox/OT
Was euch gerade auf der Seele brennt (News,Politik..sonstwas)
Datenbank - Technische Daten, Anleitungen, Explos, Montagevids
Bitte nur Daten einstellen. Diskussionen darüber in den entsprechenden Bereichen.
Optik und Zieleinrichtungen
Zielfernrohre, RedDots und Co
Ziele
Scheiben, eigene Ziele und Co
Technik/Zubehör allgemein
Alles was sonst noch zum Schiessen gehört
FT/Benchrest
Alles was mehr als 10m ist und Präzision verlangt
Schiessergebnisse
Stellt hier eure Scheiben/Vids oder sonstwas rein
Sonstige (SSW/Deko)
Schreckschuss und Co.
Login
Letzte Aktionen
forum_message forum_message
HAEFTE hat einen neuen Beitrag im Thema Vector Optics - Zielfernrohre geschrieben.
Hast du mal in erwägung gezogen das sich nicht das ZF verstellt hat,sondern dein Gewehr die Ursache ist ? Dichtungsprobleme oder ähnliches... mach mal eine V0 Messung
forum_message forum_message
Sergeant Hedley und Tommygun haben 2 neue Beiträge im Thema .... geschrieben.
Das dachte ich mir. Ich hab da aber schon lange nicht mehr mitgelesen, der kam mir einfach zu dumm bzw. begebe ich mich nicht mehr auf das Niveau von dieser Null.
forum_message forum_message
Heiko hat einen neuen Beitrag im Thema Vector Optics - Zielfernrohre geschrieben.
Ich habe mit meinen Gläsern von Vector, Aztech & Elements sowas über Jahre noch nicht erlebt. Selbst bei extremen Temperatur Unterschieden von +22° im Auto & gefühlten -5° aufm Stand bzw. in der Pampa haben die Gläser allesamt nur minimale bzw. gar keine Abweichungen gezeigt. Der Sache würde ich noc...
forum_message forum_message
Hydro, Finchen von Feinwerk und Sergeant Hedley haben 6 neue Beiträge im Thema Vector Optics - Zielfernrohre geschrieben.
Sollten die Gläser derart Temperaturfühlig sein, dann würde ich die Finger davon lassen.
forum_message forum_message
Sergeant Hedley und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema .... geschrieben.
Zitat von Leichtmatrose im Beitrag #6Ich finde es schon seltsam, dass in beiden Foren nahezu zeitgleich die Forenleitung in der Versenkung verschwindet.Wo denn noch?
forum_message forum_message
Sergeant Hedley und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Schußergebnisse "Scheibe" geschrieben.
Als ich vor ein paar Jahren wieder mit dem Freizeitschießen zu Hause anfing, habe ich damals einen größeren Posten von diesen Scheiben eingekauft, natürlich viel zu groß für meine "Kampfentfernung" von maximal 9 Metern. Nun habe ich sie mal rausgekramt und meine eigenen Multischeiben draus gemacht.D...
forum_message forum_message
Leichtmatrose hat einen neuen Beitrag im Thema .... geschrieben.
Ich finde es schon seltsam, dass in beiden Foren nahezu zeitgleich die Forenleitung in der Versenkung verschwindet.
forum_message forum_message
Mike Faraday hat einen neuen Beitrag im Thema .... geschrieben.
Scheinbar leider nicht, bzw. kann das ja eh nur Olja machen und da alles noch so steht wie Anfang des Monats, hmmm.Hoffentlich geht es Olja gut
forum_message forum_message
Hobby22 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema .... geschrieben.
Hat sich mal jemand zum Thema "Aufräumen" gemeldet?
forum_message forum_message
Nico hat einen neuen Beitrag im Thema .... geschrieben.
Zitat von Mike Faraday im Beitrag #1...Ja das wollte ich auch schon immer mal Sagen XD
forum_topic forum_topic
Mike Faraday hat das Thema .... erstellt
...
forum_message forum_message
reinwan1 hat einen neuen Beitrag im Thema Schußergebnisse "Scheibe" geschrieben.
BR25 bei angenehmen Temperaturen und zartem Wind:[[File:IMG_20240411_203004.jpg|none|auto]]Geschossen mit der Air Arms S400 und QYS Training Grade in 4,49 mm. Es ärgert mich der Schuss auf Spiegel Nummer 6. Nein, das war nicht der Wind. Sondern ein saublöder Abzugsfehler, zu lange gezielt und dann w...
forum_message forum_message
Hydro und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Schußergebnisse "Scheibe" geschrieben.
Das Ergebnis ist top, dass erreiche ich nicht mal sitzend aufgelegt.
forum_message forum_message
reinwan1 hat einen neuen Beitrag im Thema Schußergebnisse "Scheibe" geschrieben.
Heute war bei uns ein super Wetter mit 26 Grad und strahlendem Sonnenschein. Leider, wahrscheinlich bedingt durch die hohe Temperatur, war es stark windig. Aber egal, das Schießen heute hat mir richtig Spaß gemacht.[[File:IMG_20240406_205240_1_.jpg|none|auto]] Geschossen mit der Air Arms S400 und QY...
forum_message forum_message
Radi38 hat 2 neue Beiträge im Thema Diana Bandit geschrieben.
Nun ist wohl Ende der Fahnenstange. Ausgangsbasis DIANA Bandit ohne Regulator im Chaser Griffstück also Diana Bandit Black Nachgerüstet wurde ein HUMA Regulator mit 36 mm Plenum. Das Plenum passt auch in die Artemis PP800, Maurader Pistole und Crosman 17xx hat bei HUMA die Bezeichnung 1270Dieses Ple...
forum_message forum_message
Hobby22 hat einen neuen Beitrag im Thema Schußergebnisse "Scheibe" geschrieben.
Ich übe, vor einigen Scheiben waren immer welche im Weißen[[File:20240404_185735.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
rallyefan238 hat einen neuen Beitrag im Thema Schußergebnisse "Scheibe" geschrieben.
Da es bei mir zuhause wieder ruhiger wird und ich seit bissel mehr als 4 Wochen eine neue Knifte habe, eine Diana 75, habe ich auch mal wieder 2 BR10 Scheibe beschossen.Hätte Blackhole nicht die Auswertung übernommen und nicht alles 2x kontrilloert hätte, ich es nicht geglaubt.40 Schuss - 400 Volle ...
forum_message forum_message
okto und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Auctronia geschrieben.
Zitat von Mike Faraday im Beitrag #26Das ist gut dass das nochmal ganz klar aufgezeigt wird, auch finde ich das besprechen der Angebote gut, absolu.Was willst du eigentlich?Wenn du das "Besprechen" also drüber reden (diskutieren) gut findest muss dir klar sein das auch mal Kritik kommt.Man muss auch...
forum_message forum_message
Hobby22 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Auctronia geschrieben.
Zitat von Mike Faraday im Beitrag #26Zitat von Nico im Beitrag #23Der verkauf von Waffen findet ausschließlich auf die dafür vorgesehene Plattformen wie eGun oder Auctronia stad oder vergleichbare Portale. Das verlinken von solchen Angeboten, Auktionen in Foren ist Erlaubt und kann diskutiert werden...
forum_message forum_message
JonnyGun und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema mal was zum Auto geschrieben.
Zitat von Radi38 im Beitrag #4Bei Austausch der Gleitsichtwindschutzscheibe gibtdann die Krankenkasse einen entsprechenden Beitrag. Also das muss ein Aprilscherz sein! Gruß, JonnyGun
forum_message forum_message
Hobby22 hat einen neuen Beitrag im Thema 2024.03 CO2 Stammtischschießen geschrieben.
Auswertung 03.2024 PlatzSchützeKlasseDatumWaffeOptikPunkte gesamtGesamtzeitErgebnis Punkte - Gesamtzeit/2Gesammtergebnis1Sergeant HedleyCL24.03.2024QB 78ZF210160130 0 0 0 130130 2Hobby22CL23.03.2024Crosman 1077ZF838739,5 39,540 ...
forum_message forum_message
Nico und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Auctronia geschrieben.
Zitat von okto im Beitrag #24Zitat von Nico im Beitrag #23Das verlinken von solchen Angeboten, Auktionen in Foren ist Erlaubt und kann diskutiert werden.Wenn diskutieren erlaubt ist dann darf man aber auch seine Meinung sagen ob der Preis angemessen ist.Zitat von oldshooter im Beitrag #21Und noch ei...
forum_message forum_message
JonnyGun hat einen neuen Beitrag im Thema mal was zum Auto geschrieben.
Was für ein Zufall. Das gleiche Modell hat sich meine Frau gekauft, nur als Modell "1,0 E-FIT-Life/NSD". Da ist im Heckraum noch ein Notstromdiesel untergebracht falls mal die Batterie alle ist, die Wartezeit an der E-Ladesäule wieder mal 3-4 Stunden dauert oder man im Winter immer am Hintern friert...
forum_topic forum_topic
Radi38 hat das Thema mal was zum Auto erstellt
Hallo,habe gerade noch vor Ostern meinen neuen Golf „1,0 TSI-FIT-Life“bekommen. Muss sagen, bin nach der ersten Fahrt begeistert.Vor Allem die FIT Funktion hat mich total begeistert..Kleiner Knopf mit großer Wirkung. VW hat wirklich nicht zuviel versprochen. Drückst Du den Knopf, werden sofort körpe...
Wer ist Online?
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online
Forum Statistiken
Themen 800
Beiträge 15491
Mitglieder 177
Forum empfehlen