Target-Stempel

  • Seite 2 von 2
07.02.2023 21:12
avatar  Heiko
#26 RE: Target-Stempel
avatar

Ich schieß schon ne Weile auf die selbst gedruckten Scheiben & hab bisher noch nicht den Spass daran verloren. Vor allem mit meinen Prellern ist das immer wieder eine Herausforderung. Nur das mühselige bedrucken nervt, aber da bau ich mir auch noch was, das man eine Reihe mit einem mal drucken kann. Die Stempel sind ja sehr Preiswert, da kann man auch mal bisschen rum spielen.

20201103_101842.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine meiner ältesten Scheiben, von vor 2 Jahren. Da hab ich mit Diopter geschossen & musste die Entfernung ein wenig verkürzen, das man was sieht. Heute geht Diopter gar nicht mehr, wie schnell die Augen doch nach lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 11:21
#27 RE: Target-Stempel
avatar

Mir liegen diese Scheiben mit den kleinen 25 Spiegeln nicht so, auch bei den 5 Spiegeln ist das so, nehme ich nur den mittigen Spiegel, ist das wieder OK mit den Treffern. Diese Verlagerung >hoch/ runter und seitlich verändert bei mir immer die Trefferlage, woran das liegt, keine Ahnung.
Hier mal mit der Stormrider auf 11m mit den günstigen H&N Excite Econ geschossen, naja, müsste ich das jetzt bewerten, dann sähe das so aus:
11 mal = geht so
7 mal = gut
6 mal = schlecht
1 mal = ganz schlecht
Aber als Trainingseinheit, sind diese Zielscheiben ganz gut und fördern die Konzentration, man will ja treffen. (Rückseite der 5 Spiegelscheibe von Krüger >Tintenstrahldrucker<).
Zum Scheibenkontrast: Rehbraun/ Schwarz = komm ich super mit klar, Weiß/Schwarz/Weiß gibt es kaum noch von namhaften Herstellern.

Bildanhänge
imagepreview

25schuss_11m.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 11:46
avatar  olja
#28 RE: Target-Stempel
avatar

Um sowas zu analysieren, muß man eben die Treffer zusammenfassen und dann gucken, woran es liegt. Wie gesagt, BR-Scheiben sind kein SK-Geschiesse, das ist ja das Schöne.
Geht mir genau so..man denkt erstmal, die sind alle verstreut...sind sie auch..aber wenn man das zusammenfasst, sieht man schon, was korrigiert werden muß. Vermeiden kannst es es eh nicht, dass die Preiswertdiabolos nun 100% sitzen....evtl. dann mit Matchdias mal testen.

Gestern getestet ...geht eben überwiegend nach links. Mach ich heute nochmal.
BR- Fernwettkampf? (3)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 12:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 12:06)
#29 RE: Target-Stempel
avatar

H&N Excite Econ ca. 3,- €, gesteigerte H&N Sport ca. 5,- € H&N Match ca. 10 € Econ & Sport liegen bei diesen Scheiben dicht beieinander, H&N Match habe ich nicht und meine letzten QYS Olympic und Match nee, wenn das dann auch nicht viel besser aussieht, würde ich mich schwarz ärgern, da nehme ich lieber noch ein bissel die günstigeren Murmeln von H&N.
Wenn ich dann mal soweit bin, riskiere ich auch einmal teurere Murmeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 12:07
#30 RE: Target-Stempel
avatar

Werde mir mal bei der nächsten Bestellung 2 Dosen H&N Matchdias mitbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 12:57
avatar  olja
#31 RE: Target-Stempel
avatar

Für so Ballern und erstmal "ranarbeiten" gehen auch die H&N Sport, die sind nen Tick besser als die Econs. Danach eben die Finale-Match...
Wobei ich noch die RWS-Match testen muß in der HW44. Entweder ich habe gestern nen schlechten Tag gehabt, oder geht nicht besser. Muß ich also nochmal gucken, mit den Korrekturen. Aber anders bekommt man das nicht raus.. Nur SK-Geschiesse mit ein paar Murmeln und Streukreis messen bringt da nicht viel. Für den Wettkampf werd ich noch die besten dann raussuchen...ist ja auch mit Sinn der Sache. Aber so hat man mal wirklich ein reales Bild vor Augen und kann dran arbeiten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 07:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 07:12)
avatar  olja
#32 RE: Target-Stempel
avatar

Gunimo (muzzle.de) hat's ja auch auf seiner Seite veröffentlicht.
http://muzzle.de/Zubehor/Zielscheiben-St...en-stempel.html
(Aber Link fehlt ..z.B. https://www.etsy.com/de/listing/62483790...7oaAsafEALw_wcB)

Das ist natürlich ne preiswerte Alternative.

Trotzdem empfehle ich immer noch einen preiswerten Laserdrucker für das Hobby und für's Scheiben drucken. Zumal man die dann auch auswerten kann.

BR- Fernwettkampf? (12)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 14:09
avatar  Heiko
#33 RE: Target-Stempel
avatar

Ich finde die kleinen Stempel nach wie vor extrem gut bis 25m. Und wenn man seinen Enkeln spieleisch bei bringt, wie man solchen Scheiben halbwegs vernünftig stempelt, ist der Aufwand auch auf ein erträgliches Maß zurück gegangen.

Hab mir allerdings jetzt doch mal einen Brother HL-L2350DW Laserdrucker gekauft.
Sonst kann ich ja nicht adäquat für's Benchrest üben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 21:36
avatar  olja
#34 RE: Target-Stempel
avatar

Wenn du den Drucker hast..wirst du nicht mehr stempeln

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 20:53
avatar  Heiko
#35 RE: Target-Stempel
avatar

Zitat von olja im Beitrag #34
Wenn du den Drucker hast..wirst du nicht mehr stempeln
Oh, das glaube ich nicht. Denn gerade im Garten haben sich die roten Stempelscheiben als sehr effektiv heraus gestellt. Ich hab auch nur ein ZF mit Beleuchtung & da ist keine Batterie drin. Also bei mir haben die "roten Scheiben" doch noch ihre Daseinsberechtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 17:06
avatar  EAGLE
#36 RE: Target-Stempel
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #33
Ich finde die kleinen Stempel nach wie vor extrem gut
Ja,die kleinen Dinger haben den 1.Stellenwert bei mir eingenommen. Bis dato hab ich ja gern SK und Punkt geschossen,aber seit die Stempel da sind nur noch die kleinen Dinger.

Hab vorhin noch zwei Scheiben damit gelocht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!