Nochn Neuer

21.03.2023 15:34
avatar  zorki52
#1 Nochn Neuer
zo

Servus miteinander,
bin schon über 70 und schiesse mit einem Freund zusammen ( der ist noch älter)im Keller, manchmal auch in einer Halle. Wir haben das ganze vor einem halben Jahr angefangen mit einer Anschütz ( 330 ?) und einer HW35. Mittlerweile schiessen wir beide FWB 300s und wollen auch beim Fernwettkampf mitmachen, angemeldet haben wir uns vor ein paar Tagen. Habe die letzten Jahre Schleuder geschossen aber Luftgewehr macht mir einfach mehr Spaß.
Falls das mitm Stehendschiessen noch irgendwie mal besser hinhaut, schau ich mir HFT noch genauer an. Beim FT komm ich mit den "irren" ZFs und den seitlichen Wagenrädern nicht so ganz klar, da wäre für mich ein Entfernungsmesser die bessere Lösung. Aktuell ist's halt sitzend aufgelegt, ist uns bei den kleinen Benchrest Scheiben anspruchsvoll genug


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 15:43
#2 RE: Nochn Neuer
avatar

@zorki52

Na dann und viel Spaß hier.

In Deinem Alter steht Dir aufgelegt Schießen ja auch zu

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 15:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 15:44)
avatar  EAGLE
#3 RE: Nochn Neuer
avatar

Zitat von zorki52 im Beitrag #1
bin schon über 70
, und ein

...mit über 70 haben wir was gemeinsam...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 16:24
avatar  Rakete
#4 RE: Nochn Neuer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 16:55
avatar  Rossi
#5 RE: Nochn Neuer
avatar

Herzlich Willkommen hier. Mit FWB 300 biste ja gut ausgerüstet für den Fernwettkampf. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 17:11
avatar  Hydro
#6 RE: Nochn Neuer
avatar

und viel Spaß hier und gute Treffer beim Fernwettkampf


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 18:32
avatar  olja
#7 RE: Nochn Neuer
avatar

Willkommen

Zitat von zorki52 im Beitrag #1
Beim FT komm ich mit den "irren" ZFs und den seitlichen Wagenrädern nicht so ganz klar, da wäre für mich ein Entfernungsmesser die bessere Lösung.


Das ist eigentlich ganz einfach. Scharf stellen, die Entfernung messen und ne Markierung aufs Wagenrad machen für die jeweilige Entfernung. Allerdings nutze ich das auch nicht...ist mir einfach zuviel Krempel und sieht außerdem noch blöd aus. Für die 9-25m mache ich da keinen Zauber.
Gut macht sich da nen ZF mit mit FFP (also das absehen in der ersten Bildebene. Das vergrößert sich mit und die Dots oder Markierungen haben dann immer den gleichen Abstand(also 1cm bleibt dann auch 1cm..egal bei welcher Vergrößerung). Das ist bei SFP (Absehen in der 2ten Bildebene) nicht so..und man muß sich den True-Milddot rausfummeln...weil sich nur das Zielbild vergrößert, das Absehen aber gleich bleibt.

Für Entfernungen schätzen hatte ich mal nen Vid gemacht.
Entfernungen schätzen

Ansonsten, viel Spaß hier!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!