Zielscheiben drucken

10.09.2022 07:23
#1 Zielscheiben drucken

Wer die Scheiben hier auf richtigem Scheibenkarton drucken will, so wird's gemacht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 07:38
#2 RE: Zielscheiben drucken

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab mir einen abgekrepelt. Die Seitengröße war's.
Danke!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 09:48
#3 RE: Zielscheiben drucken

Coole Geschichte. Da an selbstgedruckten Scheiben erfahrungsgemäß großes Interesse herrscht, würde ich den Beitrag hier gern in unserer FB Gruppe verlinken, wenns genehm ist.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 14:58
#4 RE: Zielscheiben drucken

Ja klar...no Prob..umso besser

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 15:29
#5 RE: Zielscheiben drucken

Das ist cool! Da spart man sich sie Bastelei und in den Kugelfang passen die auch gleich. Zumal gleich das richtige Material verwendet wird.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2022 14:29
#6 RE: Zielscheiben drucken

Heiko, wenn du nicht stempeln willst

Multischeibe/Benchrest

Antworten

Beitrag melden
03.12.2022 14:09
#7 RE: Zielscheiben drucken

Damit habe ich mir erstmal die neue Benchrest ausgedruckt, hat geklappt, ganz zufrieden bin ich noch nicht, da das Schwarz eher dunkelgrau geworden ist. Ob da ein Laserdrucker oder jeder Laserdrucker besser ist?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2022 14:55
#8 RE: Zielscheiben drucken

Zitat von Hydro im Beitrag #7
Ob da ein Laserdrucker oder jeder Laserdrucker besser ist?

Definitiv....und auch randschärfer. Gerade bei den feinen Ringen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2022 15:01
#9 RE: Zielscheiben drucken

Ich habe jetzt mal 200 gramm Fotopapier damit bedruckt, das ist deutlich schärfer an den Rändern und auch schwärzer,
leider sind die Löcher nicht so sauber wie beim feinfaserigen Karton. Für`s erste muss das reichen, ein auswerte Programm nutze ich nicht und meistens schieße ich eh Spitz oder Rundköppe

Antworten

Beitrag melden
04.12.2022 01:47 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 02:09)
#10 RE: Zielscheiben drucken

Wenn man eigene Scheiben auf richtigem Scheibenpapier drucken will, die sauber sind ...da kommt man ja eh nicht um einen Laser drumrum. Ist eh ganz praktisch...nicht nur für das Hobby...
Die Dinger gibts für nen Hunni...und drucken...ewig. Tonerkartuschen, die für 2500 Dia-A4 Blatt reichen...gibts für 15 Tacken. Ich möchte das nicht mehr missen.

Rundköppe lohnen sich eh erst ab ner gewissen Entfernung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!