Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Manchmal will man eben vergleichen...
Testscheibe Diabolovergleich. Damit man sich nicht das Zentrum zerschiesst, mit Haltepunkt 1cm drunter (Visierung anpassen)
Folie1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20221009_040252357.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als PDF im Anhang in Orginalgröße

- GAS_DIA_Streukreis_Vergleich.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Zielscheiben drucken
Mit jedem, der nen einstellbaren Einzelblatteinzug hat. Ansonsten drucke ich mit nem alten Laserdrucker. Und wenn ich den nicht hätte, würde ich mir für lau einen kaufen dafür. Schon für die Scheiben würde ich mir einen kaufen
#5 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Warum nicht? So dick ist das gar nicht. Ich kann bei mir einstellen..dickes Papier und dickeres Papier. Ist der Druck ein wenig besser.
Probier einfach...kann doch nichts passieren. Mein Tintenstrahler macht das auch. Hab ne Weile geknobelt, bis ich das so hatte...dabei ist das easy im Prinzip...wenn man der Anleitung folgt.
Jedefalls möchte ich das nicht mehr missen. egal was ich brauche..Benchrest, ZF-Einstellung, Pistolenscheiben..usw...einfach die Scheiben rein und gedruckt. Ohne Ausgeschneide oder Aufgeklebe.
Dazu sehen sie so gedruckt auch topp aus und sind auf richtigem Scheibenkarton.
#7 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Ja mit den Bildern ist schon merkwürdig...Xobor verarbeitet die irgendwie komisch bei der Vollansicht. Manchmal drehe ich ein Bild auf dem PC erstmal um 360Grad und stelle das dann ein. Irgendwie wird es dann anders geflaggt.
Ich forsche da mal weiter.
BTW..schön, das es geklappt hat. Jetzt einfach die preiswertesten 14er Scheiben kaufen...dann kann man drucken, was man will
#9 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Zitat von Apollo im Beitrag #7
Bild richtig drin. Aber beim Vergrössern dreht sich´s.
Das mit den Bildern nervt mich auch...das ist ne neue Unsitte. Kommt von dem Handy-Hochkantzeugs.
Wenn ich dein Bild aus der Vergrösserung abspeichere, ist es in der Vorschau auf dem PC auch richtig...wenn ich es öffne, stehts auf dem Kopp.
Liegt also nicht an Xobor, sondern in den EXIF-Dateien steht da Hochkant drin (Orientierungs-Flag)
Bildschirmfoto 2022-10-09 um 16.10.35.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hast du das Bild direkt vom Handy geladen oder vom PC? Ich muß der Sache mal nachgehen.

Bei mir hat es jetzt auch funktioniert.
Es gab aber auch ein Hindernis.
Ich habe nur den Standard Win10 Treiber drauf.
Dann gibt es aber in den Druckereinstellungen kein benutzerdefiniertes Format.
Deshalb muss man erst zu den Drucker&Scanner Systemeinstellungen.
Dort gibt es auf der rechten Seite die "Druckservereinstellungen".
Die öffnet man und legt ein neues Format mit der gewünschten Größe an.
Dieses findet man dann beim drucken in den Papiergröße Einstellungen und dann funktioniert es auch.

Zitat von olja im Beitrag #9
Hast du das Bild direkt vom Handy geladen oder vom PC?
Schieß die Bilder mit ner normalen Kamera. Ne Canon.
Bilder werden hier immer vom PC aus hochgeladen.
Bei den meisten funktioniert es ja.
Hatte das Bild extra Hochkant abgespeichert. Weil´s vorher in der Voransicht wieder gedreht war.

Geht doch..Aber das man bei Win nicht selbst das Papierformat einstellen kann, ist komisch
. Dachte das ist Standard.
Kann das nicht nachstellen, weil ich nur Firmenlappy auf Windows habe.
Aber guter Hinweis für andere!
#13 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Zitat von Apollo im Beitrag #11
Schieß die Bilder mit ner normalen Kamera. Ne Canon.
Bilder werden hier immer vom PC aus hochgeladen.
Bei den meisten funktioniert es ja.
Hatte das Bild extra Hochkant abgespeichert. Weil´s vorher in der Voransicht wieder gedreht
Dreh einfach mal auf dem PC. Ich drehe manchmal um 360° (obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist, aber der flaggt das Bild dann neu).
echt ätzend!
Das Problem besteht allerdings überall...mittlerweile!
https://www.thefastcode.com/de-eur/artic...rrectly-rotated
Die Infos aus deinem Bild..eigentlich müßte die Breite ja vorne stehen

Bildschirmfoto 2022-10-09 um 16.36.39.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Man kann es ja einstellen, aber nicht wie gedacht einfach beim drucken in der Papiergrößenauswahl.
Muss halt vorher erst angelegt werden.
Ich habs jetzt nochmal auf nem anderen Win10 Rechner angeschaut da ist es genau so.
Wahrscheinlich geht es wenn man den komplett Treiber von HP drauf macht.
Das mache ich aber nie, HP installiert da so viel Mist der im Hintergrund läuft das nervt extrem.
Ständig kommen irgendwelche dämlichen Meldungen vom HP Service Center und beknackte Werbung von HP.
Dazu wollen die einem zwingen die Toner zu wechseln obwohl der Drucker noch einwandfrei druckt.
Daher gibts bei mir immer nur den Standard Win10 Treiber und kein überladenes HP Service Center.

Jetzt hab ichs einmal gedreht und da ist die Breite jetzt richtig geflaggt...alles sehr merkwürdig!
Bildschirmfoto 2022-10-09 um 16.45.20.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber guck mal jetzt in deinen Post...da ist das Bild jetzt größer..so das man ggf. auf das Klicken verzichten kann. Sämtliche Vorschaubilder in den Posts sind jetzt auf 800

#17 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

#18 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Wie gesagt..ich habe hier Bilder..die werden bei mir am PC mal so oder so angezeigt. Also in der Vorschau. Mal sind sie richtig, mal 90° gedreht..obwohl gleich aufgenommen.
Bevor ich die einfüge, drehe ich die einfach. Geht mit Mac ja einfach. Wie gesagt...nervig irgendwie.
#19 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

#20 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Ich weiß nicht, was die da machen. Beim Handy wär mir das noch vorstellbar...(Lagesensor)..aber bei ner normalen CAM?
Die Exif-Datei von dir zeigt ja erst die schmale Breite..und dann die Höhe. Und das kommt aus der Cam. Idiotisch einfach...wieder mal techinsche Gimmicks, die kein Mensch braucht und einen nur das Leben schwerer machen. Die sollen einfach das Bild so flaggen (oder gar nicht), wie man es aufnimmt...was ich danach damit mache, kann ich selbst entscheiden. Nur noch bekloppt!
Ich habe gestern ein paar Fotos im Querformat mit der gleichen Position aufgenommen...eins davon war wieder gedreht...ich erkenne da kein Muster!

#21 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

gerade mal ein Bild aufgenommen, welches ich von oben fotographiert habe.
Bild wurde wieder gedreht.
Hab den Fehler gefunden.
Im Menü gibt´s eine Option " Automatisch drehen.........EIN/AUS"
War auf "ein" . Jetzt funktioniert´s.
#22 RE: Testscheibe - Diabolo-Vergleich

Dann haben die da eine "Intelligenz" eingebaut..evtl. nach Mustererkennung...die sagen, wann das Bild gedreht wird...
KI-einstellungen..Lächelerkennung, Intelligente Komposition, Szenenoptimoereung...solchen Mist hab ich in meinem Handy...
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen