UMAREX MOSQUITO

• Seite 2 von 2
16.10.2022 19:57
#26 RE: UMAREX Mosquito

Zitat von Apollo im Beitrag #23
Edit. Musste jetzt schon wieder das Bild drehen. ZUM KO.

Ich habe extra ein Plugin installiert...und für alle freigegeben...Nur leider funkt das wohl nur als Admin (Bilder drehen).
Es nervt, ich weiß! Aber wenn es auf dem PC richtig dargestellt wird, wirds auch hier. Ich selbst mache Aufnahmen aus der gleichen Position...mal ist das am PC richtig, mal nicht...scheiss Oriontierungsflag

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:12
#27 RE: UMAREX Mosquito

Das muss doch eine grottenschlechte Legierung (?) sein, wenn die beim Pressen schon so auseinander fallen. Beim Schuß werden sie zur Schrotladung. Wär vielleicht ein neuartiger Wettkampf- jeder einen Schuss, wer die meisten Löcher im Schwarzen hat, gewinnt.

ehemals aktiver Sportschütze

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 20:18)
#28 RE: UMAREX Mosquito

Ich will mich nicht mit fremden Wissen schmücken...aber habe von Steffen (STS) die Info bekommen, dass der Bleidraht noch eine gewisse Wärme zum Pressen haben muß (was mir eigentlich auch logisch irgendwie erscheint).
Ergo sehen die Dinger wie kaltgepresst aus...oder da war Trennmittel dazwischen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:23
#29 RE: UMAREX Mosquito

Vielleicht sind das Bio-Dia´s.
Oliven kaltgepresst. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Speiseöl und Diabolo´s.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:29
#30 RE: UMAREX Mosquito

Naja egal....es ist immer wieder das Gleiche. Einfach Finger weg von dem Zeug!
Es gibt nur nen Handvoll Hersteller, die das können. Wer H&N oder RWS kauft, bekommt alles, was man braucht.
JSB dreht durch mit den Preisen. ...und da kauf ich eh nur noch Stratons.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:31
#31 RE: UMAREX Mosquito

Vielleicht wären die was für den Trickschützen im grünen Märchenwald. Selbstzerlegende Diabolos, ein gefundenes Fressen für Streukreisfanatiker.

ehemals aktiver Sportschütze

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:32
#32 RE: UMAREX Mosquito

Ich hab noch ein paar Dosen von den Alten Mosquitos in 5,5mm mit denen war ich bisher sehr glücklich die sind für 5,5er relativ leicht mit 0,83gramm und trotzdem preiswert.

Wenn die aufgebraucht sind werd ich wohl zubden H&N plinking in 5,5 greifen.

Ich weiß nicht in wie weit sich das von den 5,5er auf die 4,5er übertragen lässt.

Aber trotz des schlechten rufes der Mosquitos war ich mit denen immer sehr zu Frieden sowohl in meiner HW35 wie auch in meiner Crossman 2240 laufen die unheimlich gut.

In der HW45 liefen die auch ordentlich.

Als ich die bestellt hab wusste ich aber noch nicht das das umgelabelte Ware ist.

Genauso ist es bei den Cobras da hab ich Anfang des Jahres mal 20 Dosen für kleines Geld in 4,5 bestellt auch mit denen bin ich sehr zufrieden. Da hab ich für 20 Dosen mit Versand 72€ bezahlt da hab ich gedacht damit macht man nicht viel falsch.

Ich will UX nicht prinzipiell als Plunderbude betiteln aber von dem was da in letzter zeit auf den Markt kommt begeistert mich nicht all zu viel.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2022 20:44 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 20:50)
#33 RE: UMAREX Mosquito

Zitat von HaLbToT im Beitrag #32
Ich will UX nicht prinzipiell als Plunderbude betiteln

Ich ja

Wer die Kohle für eigene IWAS raushaut, Marketing...und dann so einen Plunder wie gelabelte, schlechte Diabolos bringt, Waffen, die nichts taugen, konstruktiver Schwachsinn (Materialauswahl, blödsinninger Quark..s. Self-Defenfence und Anstich) teilweise sind...hat bei mir einfach verkackt. Da investiere ich keinen Cent mehr! Vertauensverlust eben. Und da nehme ich ja auch kein Blatt vor den Mund.

Das Diabolo-Desater von UX spiegelt eigentlich nur, wie diese Firma tickt. Masse machts..scheiss auf Qualität..Rückläufer eingepreist..der Rest meldet sich eh nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2022 23:08
#34 RE: UMAREX Mosquito
Ku

Ich fand die alten Mosquitos auch nicht besonders. Econ II oder RWS Basic sind nicht wirklich teurer aber um Welten präziser! Die Mosquitos laufen nur in meiner HW 97 super.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2022 23:23
#35 RE: UMAREX Mosquito

Zitat von Kurvenfreak im Beitrag #34
Ich fand die alten Mosquitos auch nicht besonders.
Die alten Mosquitos in 4,5mm waren echt nicht besonders.

Hier hat es UMAREX geschaft, aus einem ohnehin schon schlechten Produkt, ein noch schlechteres zu machen!

Alt. Aber nicht veraltet!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2022 01:58 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 01:59)
#36 RE: UMAREX Mosquito

Zitat von Detonator im Beitrag #35
Hier hat es UMAREX geschaft, aus einem ohnehin schon schlechten Produkt, ein noch schlechteres zu machen!

Das können die! Und teuer können die auch...JSB Monster als UX- Power-Tons zu labeln

Die Mosquitos von damals, sind auch so schlecht gelaufen...war aber H&N (wahrscheinlich Excite-Plinking)..
Nun haben sie ihnen den Rest gegeben...handgestanzt und geriffelt in Wuhan..oder irgend nem Hinterhof in Rumänien.
billich..will ich...

Econs nehmen...oder nen Euro drauf legen und H&N Sport für preiswerte Flachies. RWS-Basic geht wahrscheinlich auch.
Einfach auf das Gewicht achten. Langwaffen oder PCP mögen gerne etwas schwerer. Deshalb da die H&N Sport (0,53g)..wirklich topp für den Preis.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2022 09:41
#37 RE: UMAREX Mosquito
Gast
( gelöscht )

Mosquito nutze ich hier nur als Plinkingware.
Von denen würde ich nicht einmal die leere Dose neben mein 9015 stellen.
Beschwerde habe ich auch schon mal eingereicht.
Antwort war:
"Wir bedauern sehr, daß blablubb... "
".. danken Ihnen für leier poppeier... "
"...kann es trotzdem vorkommen, daß larifari... "
"...werden uns bemühen, die blubbersülz... "
Was es bisher gebracht hat? Oan Schaß mit Quasteln.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!