Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
UMAREX MOSQUITO

Es ist ja schon schlimm, wenn man Diabolos mit 0,48g möchte, und bekommt lt. Dosenaufdruck einen völlig anderen Diabolo mit 0,52g.
Gewogen habe ich 10 Stück zwischen 0,49g und 0,57g.
Umarex.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann habe ich eine Oberflächenstrukturanalyse gemacht:
kelch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kopf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Risse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
UMAROTZ!

Alter Schwede!
Das meine ich mit dem ganzen gelabelten Zeugs. UX ist da wohl Spitzenreiter!
Die waren früher von H&N (Made in Germany) auf der neuen Packung steht (Made for Germany).
Dieser Plunderbude würde ich nicht einen einzigen Cent mehr spendieren!
BTW..miss mal die Kelchdicke..die neuen sehen extrem dünn aus.

Aus diesen Jahrtausend oder noch Lagerware aus dem 20th Jahrhundert?
Ich muss mal schauen, ich hab glaube ich im Garten auch noch Mosquitos rum liegen, könnten aber schon sehr alt sein.
Wenn ich die finde schau ich mal wie die aussehen.

Wenn Gewehre über eine Überpräzision verfügen, und man verschießt diese Diabolos,
Gelingen dann einem Trickshots auf die Spitze der Reiskörner? Spielt es eine Rolle ob es dann Basmati wegen des höheren Proteingehaltes sind oder dann doch lieber Yasmin?

Jetzt wo du es nebenbei erwähnst: die Bleilegierung ist härter, da gibt es eine Tabelle jenachdem wie schwer sich das Diabolo in den Lauf laden lässt kann man ungefähr abschätzen welchen Wert nach Brinell, Vickers oder Rockwell es hat.

Tja, wieder mal verarscht von UX. Irgendwo jetzt im Hinterhof von Wuhan pressen lassen...
Trotzdem unter altem Namen gelabelt. War ja bei den Cobras genau so (ehemals H&N-Spikes)
Und was kostet die Dose? Ca. 3,50 Euro...mundgeblasen in Wuhan..
H&N Excite Econ..2,95 ..Made in Germany
oder eben dann die Plinking-Dinger H&N Excite Plinking 3,55 Made in Germany
Für preiswerte Flachies steht bei mir immer noch H&N Sport ganz vorne

Zitat von Ni3mand im Beitrag #8
Jetzt wo du es nebenbei erwähnst: die Bleilegierung ist härter, da gibt es eine Tabelle jenachdem wie schwer sich das Diabolo in den Lauf laden lässt kann man ungefähr abschätzen welchen Wert nach Brinell, Vickers oder Rockwell es hat.
Die Dinger müssen mit dem dritten Fingerglied abgeschossen werden, nachdem der Abzug einsilikoniert worden ist. Den Gewichtsunterschied gleichen Kunstschützen locker aus
Nur so kann man die Waffen bändigen.

#12 RE: UMAREX Mosquito

Sollen die Dinger in der rechten Dose, die neuen Mosquito sein? Das ist das schlechteste was ich je gesehen habe!

Die sind ja nicht nur schlecht, das ist doch Ausschuß. Diese Dinger würden doch selbst in der allereinfachsten Hinterhofwerkstatt wieder in die Schmelze wandern.
#14 RE: UMAREX Mosquito

Heiliges Kanonenrohr! Ich hab ja schon mehrfach gelesen, dass die nicht mehr von H&N kommen, aber so einen Schrott konnte ich mir echt nicht vorstellen. Wer wagt es, sowas zu verkaufen, eine Schande.

In der Tat sollte man die Bilder mal zu UX schicken...aber macht eben Aufwand und Nerv...und wird auch nichts bringen.
Letztendlich kann man nur appellieren, von der Bude einfach nichts mehr zu kaufen...da irgendwelche Marketingclowns das eh besser wissen.
Kauft einfach das Original..und gut ist.

#16 RE: UMAREX Mosquito

Ich hab ja schon so einiges gesehen, aber das noch nicht. Als ich noch im Verein aktiv war, so irgendwann Mitte der 90er, hatten wir mal die Hausmarke-Diabolos von unserem damaligen Büchsenmacher aus Bad Hersfeld, als Vereinsmunition. Da durfte man das Gewehr beim Laden nicht schräg halten, sonst fielen die Dinger wieder raus. Da gab´s dann ziemlich bald wieder H&N Match. (aus der grauen Dose für LG, blau für LP. Kennt Ihr sicher noch).

Im Verein gabs immer nur RWS....sind ja auch topp.
Aber was UX hier veranstaltet, geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Dosen neu gestaltet (modernes schlichtes Design), und dann irgendwoher nen Schrott reingeschüttet. Frage ist ..was das eigentlich jetzt für ein Zeug ist.
Naja egal, man kann immer nur warnen.
Aber die Bilder von @Detonator sind

Nimm doch einfach die
https://www.hn-sport.de/de/action-shooting/plinking-177
Allerdings würde ich da eh die Econs empfehlen, für den Low-Cost Bereich. 2,95 die Dose...und ich wette, die treffen besser!
#22 RE: UMAREX Mosquito

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #16
Da gab´s dann ziemlich bald wieder H&N Match. (aus der grauen Dose für LG, blau für LP. Kennt Ihr sicher noch).
Ja.........die hier.

H_N_Match.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Edit. Musste jetzt schon wieder das Bild drehen. ZUM KO............

Zitat von olja im Beitrag #21Glaubst du ich kenne die Plinking und die ECONs nicht?
Nimm doch einfach die
https://www.hn-sport.de/de/action-shooting/plinking-177
Allerdings würde ich da eh die Econs empfehlen, für den Low-Cost Bereich. 2,95 die Dose...und ich wette, die treffen besser!
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen