Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal nachgefragt

Hab gerade mal nach RWS SuperField in 4,52 mm gesucht,die liefen ganz prima in allen LG,s .
Jetzt hab ich eine Seite gefunden Mr.Target - sagt mir eigentlich nix - der Preis ist aber super günstig , kosten bei anderen
Händlern von 12,- bis 15 Euro - hier 9,30 Euro (auch in 4,52 mm)
Was mich etwas verwirrt ist das auf der Dose -www.4komma5.de- steht ?
Kennt jemand den Shop ? , bevor ich da bestelle frage ich mal lieber in die Runde hier .
Rws SUPER FIELD Rundkopfdiabolo 4,52mm (500 Stk.), 9,30 € (mrtarget.de)
RWS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von EAGLE im Beitrag #27
Hab gerade mal nach RWS SuperField in 4,52 mm gesucht
Nimm mal die hier. Noch billiger........
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_95_1689_2345/products_id/41230
Sind die gleichen wie die RWS Super-Field.
Habe die auch.
Ebenfalls Kopfmaß 4,52mm
BTW: Die Abbildung bei SWS von dem Dia´s stimmt nicht.

Das ist natürlich verlockend günstig, doch ich würde immer die original RWS nehmen, da weiß ich das nicht 2te Wahl unter anderem Namen verkauft wird. Das muss natürlich nicht so sein, hatte das aber auch schon 🤔

Wenn er bei 4komma5 bestellt, ist das in 0KommaNix da...die haben es schonmal unter24h bei mir geschafft..ansonsten am nächsten Tag halt.
Hat bisher immer geklappt..kommt natürlich auf den örtlichen Packtdienstleister an.
Schneider läßt sich da etwas mehr Zeit...aber preislich natürlich bisher top.

Worüber ich nachdenke ist , nicht das Mr.Target da die evtl. 2.Wahl bei 4K5 einkauft in größeren Mengen , und dann
für den Preis vertickt ?? , denn der Unterschied ist ja schon gewaltig !! - 14,95 (4K5) zu 9,30 , DAS IST KURIOS
denn der Mr.Target mach nicht den Eindruck das er pro Tag davon 10.000 St.verkauft .
Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit selbst testen - Freiwillige vor -
#33 RE: Mal nachgefragt

In diesem Fall müsste ja 4K5 zweite Wahl vom Hersteller beziehen und diese dann, in Dosen mit 4K5 Aufdruck, an Mr. Target weiter verhökern? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber wie hieß es mal bei einer japanischen Automarke: Nichts ist unmöglich.

Wie dem auch sei , man kann jetzt darüber viel reden oder inne Glaskugel sehen , man(n) weiß es nicht.
Der 4K5 Aufdruck ist ja nur (lt.Webseite) auf der 4,52 mm Dose . EGAL , hab mir jetzt eine "Probedose" bestellt und
werde sehen wie/was das Material taugt , wenns taugt , order ich gleich ne Stange.
rws super field (mrtarget.de)

Zitat von EAGLE im Beitrag #32
für den Preis vertickt ?? , denn der Unterschied ist ja schon gewaltig !! - 14,95 (4K5) zu 9,30 , DAS IST KURIOS
Was 4Komma5 an Diabolopreisen aufruft, ist schon höher...und zwar ne ganze Ecke.
Beispiel H&N FTT...12,95 Euro! Bei SWS 8,95 Euro...also 3 euro die Dose mehr...bei Kimla 8,50 Euro.

Zitat von olja im Beitrag #35
Was 4Komma5 an Diabolopreisen aufruft, ist schon höher...und zwar ne ganze Ecke.
Beispiel H&N FTT...12,95 Euro!
Leute........was is´n los?
Bei 4k5 kosten die 11,95€.......nur nicht verfügbar
https://www.4komma5.de/HN-Field-Target-Trophy-Diabolo-450-mm-Luftgewehrkugeln

Tja..wohl gerade geändert...die 4,51 noch bei 12,50
Bildschirmfoto 2022-12-12 um 10.53.50.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei Schneider 8,95, bei Kimla 8,50....4 Euro Diff. !!

Stichwort..dynamische Preise.
Ist mir bei Krale aufgefallen, nur sind die ein wenig langsam, bevor sie OS und IP abfragen. Ich hab mal live mitgeschnitten, wie der Preis umspringt.
https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...nlineshop-28618
Zitat
Einheitspreise und ein Standardsortiment gehören beim Online-Shopping längst der Vergangenheit an. Welche Waren und Dienstleistungen Ihnen zu welchen Preisen angezeigt werden, kann von vielen Faktoren abhängen. So können
der Zeitpunkt des Kaufs,
Ihr verwendetes Endgerät
oder Ihr Wohnort
Hier mal aus meinem YT-Mülleimer....da refresht die Seite und es kommt ein anderer Preis! Das ist nicht zusammengeschnitten, sondern live aufgezeichnet.
Nur nen Test fürn nen Artemis-Magazin

Jetzt die Krönung...einfach mit Inkognitofenster die Seite angesurft. springt zwar auch um...aber immer noch preiswerter
Also zwischen 11,53 und 18,95 ist doch noch ein wenig Spielraum.. Letztendlich bestelle ich für 13,95 ..oder eben für 18,95...je nach Browsereinstellung.

Darf ich mal zwischenfragen?
Daß es bei vielen Shops dynamische Preise gibt, weiß ich ja.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich das vorweg erkennen kann, daß das ein dynamischer Preis ist?
Ich habe keinen Computer oder Laptop, mache alles nur über Handy.
Bringt es was, wenn ich inkognito unterwegs bin(Google Chrome)?
Sepp
(
gelöscht
)
#43 RE: Mal nachgefragt

Ganz einfach, wenn du auf eine Shop Seite zugreifst gibt dein Browser eine Kennung ab.
Dort steht drin welchen Browser du nutzt und welches Handy oder Rechner.
Nicht genau welcher Rechner oder Handy aber der Hersteller und zum Teil Modell, bzw. kann man über andere Dinge ungefähr feststellen was du nutzt.
Außerdem über welche "Knoten" du dich eingeloggt hast, also ungefähr dein Standort.
Wenn du dich also aus einer eher gut betuchten Gegend mit einem nagelneuen Protz Apple Handy oder Rechner einloggst ist es durchaus möglich das dir ein anderer Preis angeboten wird als wenn du aus ner Hungerleider Gegend mit nem uralten China Handy zugreifst.
Das ist jetzt aber nichts neues, das ist schon sehr lange so.
Meist sind die geschickter, nicht wie im Video von Olja, und du siehst davon nichts.
Gegenmaßnahme wäre z.b. Inkognitofenster VPN oder ähnliches.
Allerdings kann es dann sein das du erst recht einen Aufschlag aufgebrummt bekommst, kommt immer auf den Seitenbetreiber an.

Zitat von Leoncito im Beitrag #41
Bringt es was, wenn ich inkognito unterwegs bin(Google Chrome)?
Jo...
gerade mal bei Krale getestet
Handy (Android) und mein iMac
Screenshot_20221212-221935.png - Bild entfernt (keine Rechte)Bildschirmfoto 2022-12-12 um 22.28.06.png - Bild entfernt (keine Rechte)
iMac im Inkongnitofenster auch 13,95

Wer Apple hat der hat eh genug Kohle und darf deshalb auch gerne mehr bezahlen.

Tja..Irrtum..mein Mac ist von 2012! ...wird einmal in 3 Monaten oder noch länger gebootet und befindet sich sonst im Ruhezustand. Macht alles noch flott, was ich so brauche..incl. 3D- Konstruktion. Für Win-Rechner ist mir mein Geld zu schade, setzte liebe auf stabile OS-Systeme (da sitzt das stabilste OS im Motor). Würde mir nie wieder nen Win-Rechner kaufen...reicht mir schon beruflich. Also nichts mit reich und Kohle ohne Ende....sondern einmal vernünftig investiert...ist so wie bei bei den Kniften
BTW...
https://www.finanzen.net/nachricht/geld-...itieren-9153753
Zitat
Aufgrund der ständig schwankenden Preise sollten sich Kaufwillige einige Zeit zum Preisvergleich nehmen und auch auf anderen Plattformen die Kaufpreise checken. Dies verhindert, dass man an einem Tag zu einem vermeintlich günstigen Kaufpreis einkauft, obwohl das Produkt am nächsten Tag deutlich preiswerter erworben werden kann. Der User kann auch die Preise zwischen der App und dem Browser checken, oftmals ist die Browser-Version günstiger. Außerdem kann es sich lohnen, im Inkognito-Modus des Browsers nach dem gewünschten Objekt zu suchen, da Amazon und Co. sich so nicht an der Browserhistorie orientieren können.
Das Krale mit dynamic pricing arbeitet, sieht man ja

Du hast meinen Spruch doch wohl nicht ernst genommen.
Das nicht alle MAC sau teuer sind und nicht alle Apple User im Geld schwimmen ist ja klar.
Aber diese Masche der dynamischen Preise funktioniert für die Shops schon seit sehr vielen Jahren.
Und die Apple User sind bei den Preisen nun mal immer ganz vorne dabei.
Woran liegt das wohl?
Kann es sein das der Durchschnitts Apple User einfach nicht so Preisbewusst ist?
Und wenn das so ist, an was liegt das wiederum?
Da geht es ja nicht um den einzelnen User sondern um den Schnitt.
Und da die Taktik der Shops sich in 10-15 Jahren nicht geändert hat und offensichtlich funktioniert ist das wohl ein Beweis dafür das die Mehrheit der Apple User sich weniger um den Preis kümmert als die Androiden.

Nee...versteh das schon Na, jedenfalls sollte man einfach mal die Preise im Inkognito-Fenster ansteuern.
Krale ist da einfach zu blöd..wenn man den Preis umspringen sieht, dann arbeitet die Seite dynamisch
...Basis für das Mag ist 11,53 Euro..danach sieht man den Refresh...je nach Endgerät! Wird dann einfach nen Faktor auf den Preis gepackt.
Also, wenn Bedingung = X (OS), dann Preis = Preis * 1,35 ..im Falle der Magazine jedenfalls

BTW... der Shop kommt eh nicht ganz klar
Bildschirmfoto 2022-12-13 um 00.00.57.png - Bild entfernt (keine Rechte)

So , gerade sind die RWS Super Field geliefert worden (ohne den Aufdruck : www.4komma5.de
und das sie jetzt 16,90 Euro + Versand kosten .
war wohl ein Fehler der Preis von 9,30 Euro.
Evtl. werde ich sie mal heute abend oder morgen testen. kann man eigentlich das Herstelldatum ersehen ?
IMG20221216123547.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG20221216124704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG20221216123629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen