Mal nachgefragt

• Seite 1 von 3
15.11.2022 20:44 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 20:52)
#1 Mal nachgefragt

Als ich vor längerer Zeit wieder mit dem Freizeitschießen anfing, habe ich natürlich etliche Diabolo-Sorten ausprobiert, unter anderem Oakwood. Nun, die waren auch nicht verkehrt, stammten von H&N. Made in Germany also. Aber letztens bebegneten die mir bei ebay, mit der vielsagenden Angabe: Made FOR Germany. Nein, ich wollte keine davon bestellen, mein Schrank ist mit H&N original Produkten gefüllt.

Aber ich habe mir mal spaßeshalber erlaubt, bei ITS nachzufragen, was es denn mit FOR Germany auf sich hat. Die Antwort war:
ITS.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 20:53
#2 RE: Mal nachgefragt

Wie bei UX...plötzlich Made for Germany....anstatt made in Germany
Was dabei rauskommt, kann man ja so sehen und lesen. Outsourcing eben...scheiss auf Qualität...billich will ich.

Zum Dosen-Schiessen reichts ja auch...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 20:56
#3 RE: Mal nachgefragt

Schon bedenklich, wenn die sich für den Hersteller schämen & deswegen die Antwort verweigern. Das sagt doch alles.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 21:03
#4 RE: Mal nachgefragt

Da der Thread ja "mal nachgefragt" heißt,ist er ja nicht an irgendein Produkt o.ähnl. gebunden.

Ich habe vor kurzen bei 4,5 nachgefragt ob das Stoeger XM1 ein Regulator verbaut hat (mittlerweile wissen wir ja jetzt,da er ein hat !!)

Da kann man mal sehen das die absolut keinerlei Ahnung haben , und sich auch nicht bemühen um den Umsatz zu steigern durch eine kompetente Antwort !!

Shop:

4komma5.de

Frage zu folgendem Produkt:

Stoeger XM1 Pressluftgewehr 4,5 mm (P18)

E-Mail-Adresse des Kunden:

Frage:

Guten abend, hat das Stoeger XM1 Modell auch ein Regulator verbaut ? DANKE

Anfrage von:

E-Mail:

Antwort :

4komma5 GmbH
27.10.2022, 10:37
an mich

Hallo,

dazu haben wir leider keine Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Josephine Kaschel
http://www.4komma5.de- A I R G U N E Q U I P M E N T
4komma5 GmbH
Am Gabelsberg 7
04808 Lossatal
Germany
Tel. 03425/8534240
Fax 03425/8534242
eMail: mailto:info@4komma5.de
USt-IdNr.: DE266422572
Handelsregister Leipzig HRB 25359
Geschäftsführer: Torsten Stark

Antworten

Beitrag melden
16.11.2022 01:13 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 01:25)
#5 RE: Mal nachgefragt

Ein Blick von Frau Kaschel in das Prospekt ja hätte gereicht.
Wahrscheinlich weiß die noch nichtmal, was ein Regulator ist.
Aber schnell ist die Bude trotzdem, wenn man was bestellt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2022 07:55
#6 RE: Mal nachgefragt

Zitat von olja im Beitrag #5
Wahrscheinlich weiß die noch nichtmal, was ein Regulator ist.
Dann ist die aber für die Abteilung "Fragen zum Produkt/Artikel" die absolute Fehlbesetzung. Übrigens hatte ich mit der Dame auch schon das "Vergnügen" der Kommunikation.

Im allgemeinen stört mich so was schon ziemlich, da es Kunden unter Umständen auf Grund von Fehlinformation entweder vom Kauf eines guten Produktes abhält oder aber Kunden etwas kaufen lässt wo am Ende die Daten nicht stimmen. Vom behalten aus Unwissendheit mal abgesehen bleiben dann übrig: Rennerei zur Post, eventuelle Portokosten (bei Geldwert unter 40 Euro), verschwendete Lebenszeit, Ärger, etc.!
Klar kann man selbst nachfragen oder sich wie hier im Forum kundig machen, aber das funktioniert eben oft auch nur bedingt und nicht bei allen Sachen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann manchmal nur keine Lust mit Ignoranten zu diskutieren!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 18:01
#7 RE: Mal nachgefragt
Se
Sepp ( gelöscht )

Mit der Netten Dame von 4komma5 habe ich auch eine Erfahrung gemacht.

Ich hab dort eine Beretta CX4 gekauft.
Das Ding ist geliefert worden und ich habe gleich mal ein paar Testmagazine geschossen.
Beim dritten Magazin gab es den ersten Klemmer, der Diabolo war halb im Magazin halb im Lauf festgeklemmt.
Das hat sich ständig wiederholt, die Dias musste ich mit dem Putzstock zurück ins Magazin schieben um überhaupt das Magazin raus zu bekommen.

Am nächsten Tag habe ich dort angerufen und hatte die Dame am Telefon.
Ich habe ihr die Sache beschrieben und gefragt ob sie noch eine CX4 auf Lager hätten und einen Umtausch machen. Sie meinte das es von einem ihrer Techniker geprüft werden würde und wenn es so ist wie beschrieben würden sie Umtauschen, sie hätten noch genug CX4 auf Lager.

Also eingepackt und zurück geschickt.
Laut Paketverfolgung war das Ding 2 Tage später dort.
Nach einer Woche ohne Infos habe ich wieder angerufen und die nette Dame meinte das ihr Techniker genau das gleiche Problem wie ich festgestellt hat, sie meldet sich am nächsten Tag.
Dann ist natürlich erst 2 Tage später eine Bestätigung gekommen das der Defekt bestätigt wurde.
Jetzt waren schon mehr als 1 1/2 Wochen vergangen und ich habe keinen Umtausch bestätigt bekommen.
Die wollten auf Zeit spielen um die 2 Wochen Rücknahme zu überschreiten.

Also noch mal angerufen, und was sagt die nette Dame, sie wären am überlegen das Teil zum Hersteller einzusenden und nicht umzutauschen.
Die endgültige Entscheidung würde aber noch 3-4 Tage dauern.
Also wollte die mich verarschen, in 3-4 Tagen wären die 2 Wochen überschritten und ich müsste akzeptieren das zum Hersteller geschickt wird. Das hätte nach deren Angaben 6-12 Wochen gedauert.

Also habe ich eine Rückgabe gefordert, da ist sie recht schnell sauer geworden.
Aber egal, dagegen konnte sie sich nicht wehren und das Ding ist zurück gegeben worden, das Geld war dann recht schnell wieder da.

Das Ding beim Schneider bestellt und 3 Tage später war die neue da.
Funktioniert seither top, keine Klemmer oder sonstigen Probleme.

Für mich ist das ein Grund nichts mehr bei 4komma5 zu kaufen, der Service ist wirklich unter aller Kanone und es wird versucht die Kunden zu verarschen.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 18:10
#8 RE: Mal nachgefragt

Der Service UND die Kommunikation ist generell bei vielen Händler gerade, ja man kann sagen echt frech geworden.
Gesetzliche Gewährleistung/Rückgabe? = Pffff, denen doch egal.
Garantieansprüche? = Pfff, denen doch egal.
Nachweisliche Mängel in Funktion, Beschaffenheit und Material, ebenso egal.

Momentan fühlt es sich so an, als ob JETZT der Moment wäre eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, denn was da gerade in den Branchen abgeht ist katastrophal.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 18:19
#9 RE: Mal nachgefragt
Se
Sepp ( gelöscht )

Du hast keine Rechtsschutzversicherung ?
Das ist heutzutage echt Leichtsinnig, ein Fall wo ich meine gebraucht habe hat mehr als das doppelte aller Beiträge die ich je bezahlt habe gerettet.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 18:37 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 18:39)
#10 RE: Mal nachgefragt

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #8
Nachweisliche Mängel in Funktion, Beschaffenheit und Material, ebenso egal.

Zeitgeist...das ist doch nicht nur da so.

Man muß jetzt auch mal Folgendes bedenken...es werden Billigprodukte verlangt.....und auch produziert...dann kommt eben sowas dabei raus.
Wer macht sich den nen Finger krumm, für ne 200 Euro-Knifte? Entweder man preist das mit seinem Kaufverhalten mit ein, oder legt noch ein paar Groschen ins Sparschwein. Manche bekommen von dem Zeug gar nicht genug und müllen sich damit voll.

Und zu UX-Druckluft, Co2--- sag ich jetzt erstmal gar nichts mehr....Billich--Will Ich. Es kommt doch nur noch optisch aufgeplusterter Plunder raus.
Und die Viertelstunde, die sich irgendjemand mit nem Problem beschäftigt..und auch noch andere...kostet hier mehr als die ganze Knifte aus China.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 18:51
#11 RE: Mal nachgefragt
Se
Sepp ( gelöscht )

Also die CX4 gibts ja schon sehr lang und ist natürlich kein hochpräzisions Instrument.
Es ist eine günstige Plinking Knifte, mehr nicht.
Aber das kann sie auch und hat das seit vielen Jahren bei vielen Besitzern bewiesen.
Und genau das wollte ich, ne halbautomatische Plinking Knifte mit großem Magazin.
Und die vom Schneider ist auch genau das.

Die von 4komma5 war einfach defekt, das die dann aber nicht mal Umtauschen sondern den Kunden verarschen wollen und einschicken ist eben nicht OK.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 19:10
#12 RE: Mal nachgefragt

Zitat von Sepp im Beitrag #9
Du hast keine Rechtsschutzversicherung ?
Das ist heutzutage echt Leichtsinnig

Absolut, da bin ich ganz bei Dir.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Auffahrunfall und die Dame wollte mich hinterher übern Anwalt zur Kasse bitten. Wir sind beide immer gerade noch bei Gelb über die Ampelkreuzungen gedonnert und auch nicht Strich 50. Das ganze 5 oder 6 mal in Folge und beim letzten mal war sie der Meinung das sie plötzlich bei Gelb voll in die Eisen steigen muss. Jedenfalls habe ich meiner Rechtsschutz die Aufnahmen meiner Dashcam geschickt und die haben das dann quasi Anwalt zu Anwalt geklärt. Von der Dame habe ich nie wieder was gehört und bezahlt habe ich am Ende 35 Euro ... wegen Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes.
Also besser man hat als man hätte!!!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann manchmal nur keine Lust mit Ignoranten zu diskutieren!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 19:13
#13 RE: Mal nachgefragt

Wenn ich das so lese, dann habe ich ja direkt Glück gehabt. Vor einigen Wochen habe ich bei SWS ein Gewehr bestellt, Webley&Scott VMX, mit dem ich aber dann doch ganz und gar nicht zufrieden war. (Darüber mache ich mal ein separates Thema auf). Also Fa. Schneider kontaktiert wegen Rückgabe, das Teil wieder eingepackt und zurückgeschickt, 2 Tage später war der Kaufpreis in voller Höhe wieder auf meinem Konto. Ohne Probleme, ohne "nennenswerte Gegenwehr".

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 20:03
#14 RE: Mal nachgefragt

Mit Schneider hatte ich auch noch nie groß Probleme. Absolut seriös.

Gruß, JonnyGun

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 20:14
#15 RE: Mal nachgefragt

Zitat von JonnyGun im Beitrag #14
Mit Schneider hatte ich auch noch nie groß Probleme. Absolut seriös.

kann ich auch bestätigen , bestelle dort schon seit einigen Jahren so ziemlich alles - SSW , LG , LP , Zubehör sogar Waffenkoffer hab ich schon dort bestellt.

Positiv ist auch das sie jetzt die Sendungsnummer ohne Anforderung (wie es früher mal war !!) per Mail zusenden. Rücksendungen oder Reklamationen hatte ich auch noch nie bei SWS

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 20:17
#16 RE: Mal nachgefragt

Ich hatte bisher auch keine Probs...allerdings mache ich da immer nen Sammelbestellung und hole das selbst ab.
Im Laden ist nix mit Kartenzahlung..nur Bar!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 20:21
#17 RE: Mal nachgefragt

würd ich auch gerne , aber iss etwas zu weit weg von DO.- Zahlung mache ich bei SWS immer mit Kreditkarte (geht schneller)

ich weiß gar nicht ob bei SWS auch "Echtzeit" Überweisungen funzen ?? - jede Bank macht da ja noch nicht mit.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 20:25
#18 RE: Mal nachgefragt

K.A. Paypal ist jedenfalls nicht (was auch in den Rules von PayPalsteht). Das es bei 4,5 geht...naja...auch gut.
Laden ist das auch so weiter nicht..eher ne Kasse. Wo der das ganze Zeug gebunkert hat,,,und was wer alles verfügbar hat..ist schon cool.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 21:19
#19 RE: Mal nachgefragt

Zitat von EAGLE im Beitrag #17
ich weiß gar nicht ob bei SWS auch "Echtzeit" Überweisungen funzen ?? - jede Bank macht da ja noch nicht mit.

Bei mir geht das. Ist der VR Bankverein Bad Hersfeld - Rotenburg.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2022 21:41
#20 RE: Mal nachgefragt
Se
Sepp ( gelöscht )

Zitat von olja im Beitrag #18
K.A. Paypal ist jedenfalls nicht (was auch in den Rules von PayPalsteht)

Das ist auch nur Alibi Schöngerede das manche Dinge nicht zu den Moralischen Grundsätzen von Paypal passen würde. Bei anderen gehts dann doch.

Das gleiche machen die mit Dampferläden. Hier in der Gegend haben die alle kleineren Dampfer Läden, und auch eine kleine Kette mit 5 Filialen aus Paypal raus geworfen weil es nicht ihren Moralvorstellungen entspricht solche Dinge zu verkaufen.
Aber Riccardo ein riesiger Laden der ausschließlich Tabak und Dampferzeug verkauft wurde nicht raus geworfen.
Warum wohl? Weil die Moral ab einem gewissen Umsatz plötzlich zweitrangig ist?

Antworten

Beitrag melden
19.11.2022 00:47
#21 RE: Mal nachgefragt

Also mitb Schneider hatte ich auch noch keine Probleme was Retouren und ähnliches angeht
Wohl aber beim RAM-Shop24, dahta eine Beanstandung ganze 6 Wochen vebracht, zweimal STÜMPERHAFT von deren Büchsenmacher(???) instandgesetzt, mehr als fraglich, wenn man auf einer Trommelachse eines Colt SAA Teflonband wickelt, nur um an anderer Stelle das zu viel heaursgefräste Spiel beseitigen will.
Zwielmal wurde der so zurückgeschickt, erst beim dritten Mal wurde getauscht...Unmöglicher Laden!

Was die Rechtschutz anbelangt, jahrzentelang hatte ich sie, nur bezahlt und wenn ich sie mal braucht, deckte sie den Mist nicht ab, jetzt habe ich eben schon ewig keine mehr.
Ja, haben ist besser als brauchen, aber...hey, was noch alles in diesem Land.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2022 09:29
#22 RE: Mal nachgefragt

Hallo,
der ursprüngliche Thread war aber anders tituliert - oder ?

Diabolos/Geschosse Tests und Erfahrungen zu Diabolos

Antworten

Beitrag melden
22.11.2022 15:42
#23 RE: Mal nachgefragt

Ich hau mal hier weiter in die gleiche Kerbe rein. - mal nachgefragt -

Wegen dem Regulator für die XM! habe ich ja schon bei 4,5 nachgefragt (sie wissen es nicht)

Heute habe ich 2 weitere Antworten bekommen , aber lest selbst. Wie wollen einige Shop,s mit dieser Unkenntnis beim Kunden punkten ??

Sicher ist die XM1 vllt.ein Nischenprodukt , aber wenn man etwas anbietet muß man damit rechnen das Fragen kommen - und dann -?
na ja , Waffen Fuzzi hält das Banner wenigstens hoch .

MegaWaffenSoftAirShop.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fuzzi.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
22.11.2022 16:15
#24 RE: Mal nachgefragt

Alter Schwede...die brauchen einfach nur einmal googeln...
Schon der erste Hit sollte da neue Erkenntnisse bringen, da Stoeger das auf der Webseite von der Knifte hat.
https://www.letmegooglethat.com/?q=Stoeger+xm1

Antworten

Beitrag melden
22.11.2022 16:26
#25 RE: Mal nachgefragt

Ich wollte heute ein Red Dot bei softairwelt.de kaufen. Natürlich interessiert mich vorab die Größe des Leuchtpunktes der verschieden RD´s... Antwort von denen: "Hierzu liegen uns keine Informationen vor". Hallo? Wer soll es denn sonst wissen? Die brauchen sich wirklich nicht wundern wenn in solchen Onlineläden keiner was kauft.

Gruß, JonnyGun

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!