Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
H&N Finale Match vs. EconII

Ich hab mal zum Spaß die H&N Finale Match gegen die H&N Econs (Plinking.-Muni) laufen lassen in der Stromscout
Das ZF hatte ich auf den HP-Versatz gestellt und entsprechend höher gedreht (abgestimmt aber auf die Finale Match)..
Jeweils immer 10 Schuss pro Spiegel..links H&N Finales...rechts die Econs.....die Serie machts!
IMG_20221120_204904244.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Allein die Bezeichnung sollte vermuten lassen, das man fürs Geld mehr Präzision bekommt und so ist es scheinbar auch, also alles gut.
Damit hat sich für mich gezeigt, das die Econ II jeden Euro wert sind aber fürs Finale Match, nicht die richtigen sind

Jepp..dazwischen kommen aber noch die H&N Sport...nur leider nicht vorrätig bei Kimla und meiner Sammelbestellung. Eigentlich wollte ich die gegeneinander laufen lassen.

#4 RE: H&N Finale Match vs. EconII

@ Olja::
Jepp..dazwischen kommen aber noch die H&N Sport...nur leider nicht vorrätig
Die Eco sind gut, aber nichts für diesen Vergleich, du hast recht, dass der Vergleich mit den Sport der bessere wäre. Ich hab mich vor kurzem mit den Sport eingedeckt , wegen der Verfügbarkeit, wird ja immer schlimmer damit

#6 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Habe die Sport ja mal mit den Qys Olympic verglichen, die auch handverlesene sind, wenn da ein Unterschied ist (???), dann nur minimal.
Den Mehrpreis dafür zu bezahlen, muss man wollen, ich jedenfalls nicht.

Um das Minimal gehts halt bei Sportschützen...entweder man holt die Punkte, oder nicht. Da zählt jeder Ring!
Bis du 5 Ringe mehr schaffst, vergeht wirklich viel Zeit. Das ist exponentiell..Der Aufwand wird immer höher.
Hast du schon mal Wettbewerbe geschossen? Bei 40 Schuss macht es einen Unterschied im Durchschnitt.
Für's Freizeitplinken natürlich eher unwichtig.... deshalb find ich die Sport-Dinger ja gut. Preislich auch o.k. für 4,50....
Jedenfalls für die Distanzen.
Und ich hätte gerne mal die Serien zwischen den Match Finale und den Sport verglichen...nur leider eben nicht lieferbar bei Kimla. Und ich bestelle das nicht nochmal irgendwo anders und zahle dann nochmal Versand. Muß dann halt warten auf die nächste Bestellung.
#8 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Du hast zwar recht, aber bei mir als Hobby Sportschütze spielen noch Faktoren mit ein, weshalb ich auch kein Wettbewerbschütze bin. Manchmal sehe ich meinen Puls im ZF.
Mir reichen die Sport, dass Hobby ist schon teuer genug

Zitat von oldshooter im Beitrag #8
Manchmal sehe ich meinen Puls im ZF.
Meinen Puls- bzw. Herzschlag sehe ich auch im ZF ... deshalb versuche ich immer genau zwischen 2 Schlägen abzuziehen. Das funktioniert an sich auch ganz gut wenn man die Atmung unter Kontrolle hat.
Gruß, JonnyGun

Zitat von JonnyGun im Beitrag #10Die werde ich erstmal out of the Box schießen und wenn die Ergebnisse nicht gut sind, dann wiege ich mir welche um zu sehen ob es dann besser wird. Das betrifft die Econ II, die Finale Match hatte ich schon mal gewogen, das passt so.
Wiegst Du die vorher aus oder nimmst Du die so wie sie kommen?

Von den ganz billigen H&N Diabolos bin ich nicht überzeugt. Ich schieß die H&N Sport. Die sind m.M.n. qualitativ nicht schlechter als die H&N Final Heavy. Ausreißer hat man bei beiden Sorten, da hilft auch abwiegen nichts.
https://www.facebook.com/groups/931681780536321

Evtl. kommt ja die eine oder andere Knifte mit den besser zurecht, wenn der Lauf gechokt ist. Letzendlich werden die ja dann nochmal "gesized". Aber die Econs haben bei mir schon erstaunliche Ergebnisse auf 18m gebracht..war aber eher Zufall. Für nen Angeberscheibe hätte das aber gereicht. Mal 10 Schuss Loch in Loch..Hyper Hyper...
Vom Gewicht finde ich die Econs eigentlich relativ konstant...aber vom Gewicht her doch eher Pistolenmuni (0,48g)
Dafür aber wirklich preiswert..und ich nehme die immer zuerst, wenn ich nen ZF montiere, was einstellen will und erstmal ungefähr das Schwarze treffen will. Vorher hab ich dafür immer hochwertige Dias verknallt
Sport vs. Finale Match Heavy habe ich mal verglichen...2 Ringe besser... aber das war nur mal eine Serie. Also eigentlich nicht aussagekräftig. Da muß man schon reichlich sammeln. Ansonsten stimme ich Heiko zu..viel Unterschied ist da nicht.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen