H&N Finale Match vs. EconII

20.11.2022 20:58
#1 H&N Finale Match vs. EconII

Ich hab mal zum Spaß die H&N Finale Match gegen die H&N Econs (Plinking.-Muni) laufen lassen in der Stromscout

Das ZF hatte ich auf den HP-Versatz gestellt und entsprechend höher gedreht (abgestimmt aber auf die Finale Match)..

Jeweils immer 10 Schuss pro Spiegel..links H&N Finales...rechts die Econs.....die Serie machts!
IMG_20221120_204904244.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 07:33
#2 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Allein die Bezeichnung sollte vermuten lassen, das man fürs Geld mehr Präzision bekommt und so ist es scheinbar auch, also alles gut.
Damit hat sich für mich gezeigt, das die Econ II jeden Euro wert sind aber fürs Finale Match, nicht die richtigen sind

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 09:47
#3 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Jepp..dazwischen kommen aber noch die H&N Sport...nur leider nicht vorrätig bei Kimla und meiner Sammelbestellung. Eigentlich wollte ich die gegeneinander laufen lassen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 09:57 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 10:16)
#4 RE: H&N Finale Match vs. EconII

@ Olja::
Jepp..dazwischen kommen aber noch die H&N Sport...nur leider nicht vorrätig

Die Eco sind gut, aber nichts für diesen Vergleich, du hast recht, dass der Vergleich mit den Sport der bessere wäre. Ich hab mich vor kurzem mit den Sport eingedeckt , wegen der Verfügbarkeit, wird ja immer schlimmer damit

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 10:26
#5 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Die Sport sind eigentlich die...nur eben nicht handsortiert. Die Sport sind wirklich gut

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 10:33 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 10:35)
#6 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Habe die Sport ja mal mit den Qys Olympic verglichen, die auch handverlesene sind, wenn da ein Unterschied ist (???), dann nur minimal.
Den Mehrpreis dafür zu bezahlen, muss man wollen, ich jedenfalls nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 11:21
#7 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Um das Minimal gehts halt bei Sportschützen...entweder man holt die Punkte, oder nicht. Da zählt jeder Ring!
Bis du 5 Ringe mehr schaffst, vergeht wirklich viel Zeit. Das ist exponentiell..Der Aufwand wird immer höher.
Hast du schon mal Wettbewerbe geschossen? Bei 40 Schuss macht es einen Unterschied im Durchschnitt.

Für's Freizeitplinken natürlich eher unwichtig.... deshalb find ich die Sport-Dinger ja gut. Preislich auch o.k. für 4,50....
Jedenfalls für die Distanzen.

Und ich hätte gerne mal die Serien zwischen den Match Finale und den Sport verglichen...nur leider eben nicht lieferbar bei Kimla. Und ich bestelle das nicht nochmal irgendwo anders und zahle dann nochmal Versand. Muß dann halt warten auf die nächste Bestellung.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2022 12:40
#8 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Du hast zwar recht, aber bei mir als Hobby Sportschütze spielen noch Faktoren mit ein, weshalb ich auch kein Wettbewerbschütze bin. Manchmal sehe ich meinen Puls im ZF.
Mir reichen die Sport, dass Hobby ist schon teuer genug

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 17:23
#9 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Jetzt für den April FWK werde ich die ECON II mal im Training gegen die H&N Finale Match in meinen Gewehren laufen lassen, mal sehen was die Ergebnisse sagen

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 17:45
#10 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Zitat von Hydro im Beitrag #9
Jetzt für den April FWK werde ich die ECON II mal im Training gegen die H&N Finale Match in meinen Gewehren laufen lassen

Wiegst Du die vorher aus oder nimmst Du die so wie sie kommen?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann manchmal nur keine Lust mit Ignoranten zu diskutieren!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 17:49
#11 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Zitat von oldshooter im Beitrag #8
Manchmal sehe ich meinen Puls im ZF.

Meinen Puls- bzw. Herzschlag sehe ich auch im ZF ... deshalb versuche ich immer genau zwischen 2 Schlägen abzuziehen. Das funktioniert an sich auch ganz gut wenn man die Atmung unter Kontrolle hat.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann manchmal nur keine Lust mit Ignoranten zu diskutieren!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 18:20
#12 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Zitat von JonnyGun im Beitrag #10
Wiegst Du die vorher aus oder nimmst Du die so wie sie kommen?
Die werde ich erstmal out of the Box schießen und wenn die Ergebnisse nicht gut sind, dann wiege ich mir welche um zu sehen ob es dann besser wird. Das betrifft die Econ II, die Finale Match hatte ich schon mal gewogen, das passt so.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 19:59
#13 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Von den ganz billigen H&N Diabolos bin ich nicht überzeugt. Ich schieß die H&N Sport. Die sind m.M.n. qualitativ nicht schlechter als die H&N Final Heavy. Ausreißer hat man bei beiden Sorten, da hilft auch abwiegen nichts.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2023 22:01
#14 RE: H&N Finale Match vs. EconII

Evtl. kommt ja die eine oder andere Knifte mit den besser zurecht, wenn der Lauf gechokt ist. Letzendlich werden die ja dann nochmal "gesized". Aber die Econs haben bei mir schon erstaunliche Ergebnisse auf 18m gebracht..war aber eher Zufall. Für nen Angeberscheibe hätte das aber gereicht. Mal 10 Schuss Loch in Loch..Hyper Hyper...

Vom Gewicht finde ich die Econs eigentlich relativ konstant...aber vom Gewicht her doch eher Pistolenmuni (0,48g)
Dafür aber wirklich preiswert..und ich nehme die immer zuerst, wenn ich nen ZF montiere, was einstellen will und erstmal ungefähr das Schwarze treffen will. Vorher hab ich dafür immer hochwertige Dias verknallt

Sport vs. Finale Match Heavy habe ich mal verglichen...2 Ringe besser... aber das war nur mal eine Serie. Also eigentlich nicht aussagekräftig. Da muß man schon reichlich sammeln. Ansonsten stimme ich Heiko zu..viel Unterschied ist da nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!