Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CARM Magazine / Einzellader Adapter

Da ich mit dem Einzellader Adapter von der Stoeger XM1 nicht zufrieden war , habe ich mir am 28.11.2022 ein Einzelschuss Adapter
bei CARM bestellt (sind ja viiieele von begeistert) , jetzt bin ich auch begeistert , gerade wurde es geliefert , also 5 Tage -
Der Einzellader sitzt perfekt und stramm in der "Mulde" , die Dia,s werden sauber in den Lauf geführt OHNE hakeln und kippen ,
mit anderen Worten : ich bin begeistert und bestelle mir gleich noch das Magazin.
CARM-Order-28.11.22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG20221203120512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG20221203122229.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#2 RE: CARM Magazine / Einzellader Adapter

Das mit dem Magazin hätte ich sofort mitbestellt, mach jetzt nicht den Fehler und bestell dir nur 1 Magazin. Zu meinen 2 orig. sind noch 5 Carm Magazine hinzugekommen,möchte keins davon missen.

Zitat von oldshooter im Beitrag #2
Das mit dem Magazin hätte ich sofort mitbestellt,
Ja,weißte,ich teste lieber erstmal alles selbst , wenns gut für mich ist bestelle ich weitere , auf das Porto kommts mir eh nicht drauf an.

Hab mal gleich mit dem neuen Einzelschuss Adapter von CARM ne Karte geschossen. (Stoeger XM1 , ZF auf 5xfach,10M.stehend aufgelegt) , sind einige Fehler von mir eingebaut (Schulter macht einige Probleme bei dem Wetter)
Nach einigen Testen komme ich mit den JSB - 4,52 mm / 0,547 gr. - am besten zurande zur Zeit .
IMG20221203140234.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute ist mein CARM Magazin eingetroffen , am 04.12.2022 bestellt - heute mit der Post eingetroffen -
5 Tage vom ordern bis liefern finde ich TOP .
IMG20221209121250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja der ist echt flott.
Und freu dich auf die Magazine, die sind echt Top, kein Vergleich zu dem original Schrott.
Nicht nur das sie viel besser laufen und nicht klemmen, auch das laden geht viel besser als beim original.

Stolze Preise für bisschen 3 D Druck.
#8 RE: CARM Magazine / Einzellader Adapter

Der Orginalhersteller schafft das aber nicht mal mit professionellen Herstellungsverfahren....und die Dinger kosten im Handel auch um die 20-25 Tacken.

Zitat von olja im Beitrag #9Da hab ich noch nie nachgesehen,weil ich die Magazine nie genommen habe (lieber Einzelschuss)
und die Dinger kosten im Handel auch um die 20-25 Tacken.
aber ich habe jetzt nur mal schnell bei SWS gesehen : 24,95 Euro + 4,95 Euro Versand

Ich habe 3 oder 4 Stück davon hier rumliegen...nutze ich nie..die nerven nur. Meine Stormscout schiesse ich auch nur mit Einzelschuss. Magazin schiesse ich mit der HW44.
Wie laden sich die Dinger? Ich will nicht fummeln..oder Plastikdeckel schieben...

na ja,letztendlich muß jeder für sich entscheiden was er kauft , aber wie du schon schreibst - ES NERVT - versucht habe ich es auch mal , ist aber nix für mich.
Den CARM habe ich hier probeweise ein paar mal gefüllt : prima gehts ab - !!
Bei den Orig.-mußt erst ein Dia falsch rum rein , dann wieder umdrehen und Dia mit dem Kopf zuerst - neeeee
Sepp
(
gelöscht
)
#13 RE: CARM Magazine / Einzellader Adapter

Ich hab 10 von den Carm Magazinen und bin sehr zufrieden damit.
Kein klemmen oder sonst was beim repetieren egal welche Dias.
Laden ist gegenüber den originalen ein Traum.
Und den Preis finde ich gegenüber den originalen auch gerechtfertigt.
Es ist ja nicht so das da einfach schnell was gedruckt wird vom Druckbett runter und fertig.
Zuerst muss das konstruiert werden und zwar so das es wirklich gut funktioniert.
Dann werden die Teile gedruckt, das sind ja mehrere.
Dann müssen die restlichen Teile gekauft werden, das sind zwar Kleinteile wie Feder O-Ring Schrauben aber die müssen trotzdem gekauft werden.
Dann muss das zusammengebaut und verpackt werden.
Dazu braucht es einen wirklich guten Drucker der auch bezahlt werden muss.
Wenn man das alles zusammen nimmt und dem Mann auch noch einen Verdienst gönnt ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Vergleicht man das auch noch mit dem Original das in riesigen Stückzahlen aus einer Spritzgussmaschine fällt trotzdem Schrott aber teurer ist ist der Preis absolut spitze.

Ja, genau. Ich gönn euch doch die feinen Magazine. Ich arme Sau hab noch nicht mal Waffen, die ein Magazin haben/ brauchen.
https://www.facebook.com/groups/931681780536321
#16 RE: CARM Magazine / Einzellader Adapter

Ich habe etliche von Darkos Magazinen und auch 2 Einzellader. Kann auch nur bestätigen das das Zeug absolut top ist.
Der Darko hat eine Marktlücke entdeckt und sie ausgefüllt ... das ist halt Marktwirtschaft. Zumindest bekommt man bei ihm was Gescheites für die Kohle die man ihm bezahlt ... gibt ja genug andere in Schland die auch von unseren Geldern leben, aber dafür nur Scheiße liefern/fabrizieren die keiner haben will!
Gruß, JonnyGun
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen