Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schießstand
#1 Schießstand
Da es auf meinem Dachboden (Teilbereiche Kalt/Warm) zur Zeit kalt ist, habe ich mir in meinem Warmbereich eine 6 bis 6 ½ m Distanz mit Kugelfang (17x17mm) eingerichtet. Hier kann ich mit der Winchester, Morph, Crosman, und meinen Pistolen schießen, ohne das mir vor Kälte die Finger abfallen.
Der Kaltbereich wird zur Zeit weniger benutzt, nur wenn ich mal wieder auf 11m SK Jagd bin.
Wie habt ihr euren Indoor Schießstand eingerichtet?
Ballerbude.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich habe einen mobilen Kellerschießstand. Das Gute am (beheizbaren) Keller ist, dass ganzjährig eine recht konstante Temperatur herrscht.
http://muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand1.html
http://muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand.html
#3 RE: Schießstand
Meine Kellerbahn erstreckt sich auf rund 8m quer durch meine Werkstatt, die aus 2 Räumen besteht. An der einen Wand habe ich mir aus Tischlerplatten u. diversen Resten eine ca. 75x55 cm große Zielkiste gebaut. Oben findet sich ein etwas abgewandelter "Biathlon-Stand". Die Blende besteht aus einem Flachstahl 50x8 mit den Bohrungen d=12mm. Dahinter sind Klappziele, die sich beim Treffer hochklappen und von einer Magnetschiene aufgefangen werden.
Gelber Balken weg = Treffer.
In der Mitte drei handelsübliche 14er Scheibenkästen, unten ein Kantholz wiederum mit eingefräster Magnetschiene für diverse Plinkingziele, auch das Brett mit den Kronkorken wird vom Magnet festgehalten.
Dahinter befindet sich eine Kugelfangmatte aus mehren Schichten Pappe, Leder und Schaumstoff.schießkiste.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edit: Die beschossenen Scheiben waren heute ein Versuch mit meiner umgebauten FWB 100 und den lange verschmähten H&N excite Hammer:
Positiv, wie man sieht, letzter Spiegel rechts 5 Schuss Loch in Loch!
Klasse. Indoor ist mir das zwar nicht so wichtig, aber im Frühjahr werd ich mir so ne Kiste für Outdoor basteln.
Soll aber ein wenig der Natur angepasst sein, sprich auf nem Holzstamm und entsprechend verkleidet (ala Vogelhäuschen). So die Größe dürfte aber hinkommen.
Biathlon-Stand
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen