Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Schöne Verarsche. Dann brauch ich mir die auch nicht kaufen, Baracudas hab ich genug.
Bei den Diabolopreisen finde ich das schon etwas dreist, den Kunden so ins Messer laufen zu lassen.
20230427_165301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind Baracuda-FT, da wird der Kelch nach innen immer dicker. Direkt am Rand kann man die auch leicht verbiegen.
https://www.facebook.com/groups/931681780536321

Zitat von Heiko im Beitrag #27
Das sind Baracuda-FT, da wird der Kelch nach innen immer dicker.
Das gleiche wie Baracuda light, nur steht da "hand sorted" drauf. Im Prinzip sind das leichtere Baracudas (0,55g).
Erreicht wurde dies mit weniger Bleifüllung im Kelch (der ist "hohler" und hat mehr Luft) und anderer Wandstärke. Kopfform hat jedenfalls gar nichts mit dem Packungsbild zu tun. Einfach nur Kopfschüttel..
IMG_20230427_174402586.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Baracuda Light
IMG_20230427_173620697.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Baracuda 8
IMG_20230427_173543980.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#34 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Die mögen ja nicht schlecht sein..werde sie dennoch testen, obwohl ich jetzt keine Wunder erwarte. Der mögliche SK wird auch mit anderen erreicht. Für FT könnte die Baracuda-Kopfform und das Gewicht interessant sein.
Trotzdem...die Werbung, die Packungsabbildung ist irreführend!

#35 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8
Hallo,
zum Vergleich ich hab mir mal die H&N Baracuda 8, die QYS Domed und die JSB Exact unter die Lupe genommen.
Die Auswahl der Dosen (Lose) war willkürlich und entspricht eher dem Durchschnitt der Fertigungsqualitäten. Bei den H&N Baracuda 8 hatte ich nur eine Dose. In dieser war die die Varianz (Toleranzbreite) der Fertigungsqualität meines Erachtens am höchsten. Bei den Exacts ist die Fertigungsqualität eher Los abhängig. QYS haben eigentlich eine (auf ihrem Niveau) gleichbleibende Fertigungsqualität. Wie die einzelnen Sorten in verschiedenen Läufen mit ihren unterschiedlichen Laufprofilen und Mündungspartien (Choke) abschneiden ist eine andere Sache.
Vergleich Kelche:
H&N Baracuda 8
20230512185847 Baracuda 8_1_.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
JSB Exact
20230512192535 JSB EXACT_1_.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
QYS Domed
20230512192306 QY Domed_1_.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Vergleich Kegel und Köpfe:
H&N Baracuda 8
Baracuda 8.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
JSB Exact
20230512191746 JSB EXACT_1_.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
QYS Domed
20230512191544 QY Domed_1_.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Für einige sind diese Rotationsdarstellungen anfangs sicherlich schwierig zu beurteilen . (Ich hab bei der Begutachtung am PC ein größeres Bild zur verfügung). Am besten ist, man betrachtet Kontur der einzelnen Körper. Oder man achtet auf die Spitzlichter. Je weniger diese Pulsieren desto besser ist die Rotationssymmetrie.
Der Rundkopf der H&N Baracuda 8 läuft eigentlich recht passabel. Auch der Führungsring läuft gut zur Rotationsachse. Der Kopfkegel wobbelt, hat etwas Versatz und ist mehr oder weniger ein typischer H&N Fertigungsfehler. Den Führungsring für dieses Diabologewicht halte ich auch für ziemlich breit. Je nach Lauf (Felder, Züge oder Polygon) fallen dann am Choke unterschiedliche Verformungs bzw. Reibungskräfte an. Dementsprechend unterschiedlich fällt dann auch die Beeinflussung im Mündungsbereich, bzw. die Vo aus.
Gruß Dipfelischi(e)sser
#36 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Ach DU bist das Hab schon Jahre deine "Trudelmaschine" bewundert. Da kann man es schön sehen. Das mit den Spitzlichtern ist klasse
Na von den JSB's bin ich weg..da hab ich einfach schon zu viele Ostereier gehabt. Und ich kaufe ja nicht gleich 10.000 Stück.
Außerdem sind die preislich ja mittlerweile unterirdisch (12,50)..entgegen QYS Domed für knappe 11
Das Ziel der Baracuda 8 war eigentlich, mal ne andere Kopfform zu versuchen, wg. dem Schussloch
Aber die Baracudas 8 sind eher ne Mischung aus Spitz und Rundkopf, anstatt zwischen Flach- und Rundkopf.
Das ist der typische Baracuda-Kopf und hat nichts mit der Abbildung auf der Webseite oder der Packung zu tun. Lediglich ich erkenn nur eine geringere Kelchdicke und Bleifüllung.
Weder auf mein Anschreiben wurde reagiert, noch wird das da geändert (zumindest auf der Webseite könnte man das machen). Ich hätte da eigentlich eher Linsenkopf erwartet.
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 15.52.45.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 15.52.33.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist ja schon fast eine wissenschaftliche Auswertung, sehr schön . So eine Rotationsvorrichtung hatte ich schon mal irgendwo gesehen, ist das deine, kann man sowas fertig kaufen?
Bei den 3 getesteten scheint mir das Diabolo von H&N am unsaubersten zu laufen, das wird sich dann sicher auch in der Präzision widerspiegeln.

Zitat von Hydro im Beitrag #37
Bei den 3 getesteten scheint mir das Diabolo von H&N am unsaubersten zu laufen, das wird sich dann sicher auch in der Präzision widerspiegeln.
Braucht man keine Wunder zu erwarten. Das sind Baracudas, die eben noch leichter sind und von der Gewichtsklasse zu den 7,5J passen (0,55g). Etwas flachere Flugbahn, dafür kommen 0,5J weniger nach 25m an.
Hab sie nur mal so auf SK und 20m geschossen. Weitere Tests sind mir zu nervig..Evtl. irgendwann mal.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen