Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Hat die jemand schon mal getestet? In England sind Linsenköppe (oder auch Bulldog,Mischung aus Flachkopf- und Rundkopf-Diabolo) ja eher verbreitet. Also einzge hatte ich hier mal Excite Hammer getestet (Katastrophe)...die anderen wie (Mauser etc ist das gleiche Zeug, nur gelabelt). Nicht brauchbar. Was ich damit mal testen werde, wie die Löcher aussehen und was Blackhole dazu sagt. Paar hab ich noch.
Welche ich jetzt aber meine sind die hier. Vom Gewicht her passt es. Glaube, hatte ein Interview mit H&N/AirGun Gear Show.
IWA 2023 Pellet Pusher Report - springe gleich zu der Stelle
Das sind die hier
https://www.hn-sport.de/de/air-gun-hunti.../baracuda-8-177
Der angegebene BC ist auch nicht schlecht. Besser als der von den H&N Field Targets

Also mal Linsenköppe getestet (lochmäßig und Auswertung). Sind zwar nur diese Schrottdinger (Hammer), aber könnte sich durchaus mal lohnen, die Baracuda 8 zu testen.
Jedenfalls sind die Löcher besser als Rundköppe und Blackhole wertet die auch korrekt aus.
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 00.27.51.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 00.25.12.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bisher hab ich die Baracuda 8 noch nirgends zum kaufen gefunden. Neugierig bin ich da schon. Ich schieß ja schon lange die Baracuda Match bzw. FT. Da würde ich doch gern mal vergleichen.
Muss ich mal stöbern, wo es die Baracuda 8 gibt.
https://www.facebook.com/groups/931681780536321

zum kaufen schon ..bei Krale z.B. aber out of Stock. In DE bisher keinen deutschen Händler gefunden, der die deutschen Diabolos anbietet.

Das war bei den H&N Baracuda FT auch so. Im Ausland waren die schon über ein Jahr in den Shops, bevor die auch in Deutschland angeboten wurden. Da muss man etwas Geduld haben. Wir sind eben ein viel zu kleiner Markt & lange nicht das Maß der Dinge.
Anders gesagt...warum sollte man uns ernst nehmen mit unseren lächerlichen Bleispritzen.

Zitat
H und N H&N Baracuda 8 für Luftgewehre und CO2-Gewehre kann unverbindlich vorgemerkt werden und wäre damit sozusagen in der Wartereihe.

Hab das bei Schlottmann schon gefunden. Aber da weiß man den Preis noch nicht & H&N in 4,51 sind mir nichts. Die gehen in 4,50 schon straff rein.

Auch in englishsprachigen Foren
https://shooting-the-breeze.com/threads/...racuda-8.59797/
Zitat
Most dealers appear to have sold out!!
Zitat von Heiko im Beitrag #9
Aber da weiß man den Preis noch nicht & H&N in 4,51 sind mir nichts.
Gibts aber nur in der Größe. Muß man halt gucken, ob die dünnere Kelche als die Baracudas FT haben. Evtl. nimmt sich das gar nichts.
Im Moment finde ich sie wirklich nur in der Apotheke.
https://www.frankonia.de/p/haendler-nate...?query=diabolos
Wenn die bei mir in der Filiale vorrätig wären, würde ich zum Test sogar ne Dose davon kaufen. Aber ich gehe nicht davon aus, weil bei der Sorte keine Filialreservierung möglich ist und ich zahle nicht 6 Euro zusätzlich Versand für eine Dose zum Testen. Was ich machen könnte, die über die Filiale bestellen, wenn die in 2-3 Wochen immer noch nicht lieferbar sind.
Neugierig bin ich schon

Gerade nen heissen Tip von Steffen bekommen...komisch, dass ich bei meinem Haus- und Hof- Dialieferanten nicht geguckt habe.
https://www.jsb-diabolos.de/?548,hnn-baracuda8-451-500
#13 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Zitat von olja im Beitrag #1
Also einzge hatte ich hier mal Excite Hammer getestet (Katastrophe)
Ich erinnere mich noch an die Diskussion imMPUWPU-Forum über die excite Hammer... da ging selbst dem Grünen der Hut hoch... Ich hab ja auch noch ein paar Dosen davon- und ne Waffe, die damit funktioniert! Meine umfunktionierte Feinwerkbau 100 (mit Schulterstütze und RD 2x42, hatte ich hier mal vorgestellt) nimmt die Dinger ohne Probleme, siehe unten. Fun Schießen auf 6m, 5x3Schuss aufgelegt.
HNHammer.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das war bei mir ein sinnloses Unterfangen mit den Dingern (und nicht ja nur bei mir). Max zum Plinken...aber da gibts bessere (Econs).
Egal, hab mir 2 Dosen von den Baracuda. 8 bestellt. Schaun wir mal. Very british

So, sie sind da. Und wie ich vermutet habe, dünnere Wandstärke der Kelche (0,6mm). Ansonsten hätte mich es gewundert, warum es die nur in 4,51 gibt. Also, die lassen sich so zwischen den Fingern zusammendrücken, wie JSB's.
Gewicht liegt so bei ca. 0,545g...(gemessen ein paar von 0,544-0,553g). Aber die meisten dürften so um die 0,545g liegen.
Testen kann ich erst nach meinem Urlaub.
Was mich aber extrem wundert...ich hatte eigentlich Linsenköpfe erwartet (so wie auf der Packung abgebildet)
Das kann ich aber nicht bestätigen...auch die Löcher in der Scheibe sind nicht so, wie z.B bei den Excite Hammer
Merkwürdig alles
Packung und Werbung
IMG_20230426_130825145.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-04-26 um 13.49.58.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Sieht aber so aus! Das hat doch nichts mit den Abbildungen zu tun. Das ist doch kein Linsenkopp
Links Excite Hammer, rechts Baracuda 8
IMG_20230426_133917302.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Packung
IMG_20230426_133931673.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kopfform von den Baracuda 8 ähnelt sehr den Baracuda Match bzw. FT. Ich glaub die Engländer nennen das Bulldog Kopfform. Dann stechen die sicher auch keine sauberen Löcher aus den Scheiben. Das tun die Match & FT ja auch nicht. Da sind ja die JSB Diabolos näher an der Linsenform.
#17 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Das grenzt für mich an Marketingverarsche ... Linsenkopf draufschreiben und Rundköpfe reinpacken. Ich bestell doch kein Aal und lass mir dann Quappen andrehen .
Gruß, JonnyGun
#19 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Zitat von Heiko im Beitrag #16
Dann stechen die sicher auch keine sauberen Löcher aus den Scheiben
Ne, machen die nicht. Genau das war aber ausschliesslich der Grund, warum ich die haben wollte. Bulldog sind das nicht..jedenfalls nicht meiner Ansicht nach. Bulldog sind Linsen. Auf der Packung und auf der Webseite sehen die jedenfalls so aus wie Linsenköppe
Diaboloformen -Wiki
Ich dachte erst, die hätten falsch abgefüllt die Dose. Aber vom Gewicht her sind die ja anders (0,545g)..und auch von der Kelchdicke. (Baracuda light - 0,8mm, Baracuda 8 - 0.6mm) Bevor wieder FachForen schreiben, dass die Diabolos ne andere Bleimischung haben. Lassen sich also locker zusammendrücken zwischen den Fingern.
Aber seht selbst

IMG_20230426_200709261.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20230426_200658956.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Irgendwie fühle ich mich verarscht...

#20 RE: Linsenköpfe - H&N Baracuda 8

Zitat von JonnyGun im Beitrag #18
Linsenkopf draufschreiben und Rundköpfe reinpacken
Naja, drauf geschrieben haben sie es ja nicht...ich habe mich da lediglich an der Form orientiert, die so abgebildet wird auf der Webseite und auf den Packungen. Das hat aber nun gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Sowas macht man nicht als seriöser Qualitätshersteller, den ich bisher immer bisher gelobt habe.
Gibt von mir nen fettes Doubledislike

Was soll ich da eigentlich noch testen? Die Löcher sehen genau so blöde aus wie Rundköppe..entgegen echten Linsenköppen (Bulldog, H&N Exicite z.B.)

Bin auf der Suche nach Bulldogs...das ist ja mal ne coole Werbung
Werbung: https://www.ebay.de/itm/291173179897

Zitat von olja im Beitrag #23
Bin auf der Suche nach Bulldogs...das ist ja mal ne coole Werbung
Werbung: https://www.ebay.de/itm/291173179897
Die............sind nur was für die " Profis "
Daaaa...........sind wir Freizeitschützen noch ganz weit weg.

Sowas überhaupt anzubieten und verkaufen.

Zitat von Hydro im Beitrag #21
das sollte man H&N auch mitteilen
Jo..erledigt
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Berichten der IWA und Vorstellung der neuen Baracuda 8 hatte ich mir diese bestellt. Ziel war es, für längere Distanzen (Wettbewerb/Luftgewehr/Benchrest) etwas saubere Schusslöcher für eine Auswertung mittels Zielscheibenscan auszuwerten. Das gelingt bei Flachköpfen und ebenfalls bei Linsenköpfen (z.B. H&N Excite Hammer).
Nun sind letztere nicht unbedingt für Präzisionsschiessen geeignet. Meine Hoffnung lag daher bei den neuen Baracuda 8, die lt. Werbung, Webseite und Packung optisch den Eindruck ermitteln, dass es sich hier eher um Linsenköpfe handelt (die auswertbar sind, da sie andere, saubere Schusslöcher produzieren).
In Wirklichkeit entspricht die Kopfform aber weder der Abbildung auf der Webseite, noch der Abbildung auf der Dose. Ich fühle mich da ein wenig in die Irre geführt. Es handelt sich doch eher um Baracudas, die leichter sind und eine andere Wandstärke der Kelche haben. Die Kopfform entspricht definitiv nicht dessen, was öffentlich publiziert wird, bzw. auch nicht der Abbildung der Diabolodose
Meine Frage ist, warum ist das so?
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
https://www.german-airgun-shooters.com/
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches