Blei BB s verkupfert

07.09.2023 20:53
#1 Blei BB s verkupfert

Zitat von olja im Beitrag Schofield 4,5mm BB von ASG
Man liest viel..und viel Unsinn.
Danke, da muss ich dir inzwischen Recht geben.

Zitat von olja im Beitrag Schofield 4,5mm BB von ASG
Blei-BB's.
Natürlich kann man die verschiessen..erst recht in gezogenen Läufen. Aber auch hier gilt..probieren, ob das Maß passt und es nicht zu Klemmern kommt. Auch die haben unterschiedliche Durchmesser wie auch Stahl-BB's. Ich hab mal ne Dose H&N Blei-BB's gehabt, die sind in der Morph nicht transportiert worden. Die waren auch falsch gelabelt. Mit Excite Smart-Shot aber kein Problem. Weiteres Hindernis für Blei-BB's können Magazintransporte sein, die auf magnetische Murmelen angewiessen sind. Z.B. eine APX.
Ansonsten steht dem nichts im Weg, damit Blei-BB's zu verschiessen..zumal die mehr Gewicht haben und unter Umständen bei manchen Waffen mehr Energie ausnutzen. Muß man halt testen.
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe "getestet". An Schofiled vorerst. War halt noch CO2 drin

In die Ladehülsen hinten (die glatten Diabolo Hülsen) und vorne in die BBs gedrückt. Bein Einstzen kein Unterschied zu der Stahlversion. Da hat sich nichts verformt. Und schießen ging auch prima. Meine Befürchtungen waren völliger Quatsch.

Kugel 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kugel 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die verschossenen Pojektiele

Kugeln.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 08:37
#2 RE: Blei BB s verkupfert

Wenn man ggf. die richtige größe an Blei-BB's erwischt, könnte man die ja mal durch die gezogenen Hülsen schiessen..und gucken, ob sich beim Trefferbild etwas ändert. Nächste Woche guck ich mal, welche Größe das sein könnte (war zu groß war für meine BB-Kniften). Es war auf jedenfall H&N Präzisionskugel...nicht Econ Smartshot (die passen)..Durchmesser weiß ich aber nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich die Dose beschriftete habe "Nicht für CO2-Pistole". Die sind einfach im Durchmesser größer gewesen..glaube, auf dem Etikett auf der Rückseite waren auch Angaben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 15:53)
#3 RE: Blei BB s verkupfert

Habe die Blei BB von oben nun in verschiedenen 4,5mm CO2s getestet.
Springfield 1911, Colt SAA, Walther P38, Colt spezial Combat und die Winchester Cowboy Rifle.
In allen keine Probleme gehabt.
Und die Teile kamen auch nicht zurück.

Machen schöne kleine Löcher. Schussbild kann man bei mir nicht werten, bin einfach zu schlecht :-)

20230917_153159.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das z.B. ist einer der Gründe warum ich das mit den Blei BBs angefragt habe. Auf 20m die Winchester mit Stahl BBs geschossen. Blech ist 1mm dick.

20230917_153324.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20230917_153329.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hoffe muss das in Zukunft nicht mehr so oft eben kloppen. :-)

Nochmals vielen Dank dass mir hier die Sorge genommen wurde es ginge nicht mit Blei BBs

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!