Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4KOMMA5 ZF 3-9x40
#1 4KOMMA5 ZF 3-9x40
Das ZF 4KOMMA5 3-9x40VE ist heute angekommen, gleich mitbestellt hatte ich mir eine Adapterschiene von 11 mm Prismen- auf 22 mm Weaver, denn ich wollte mal kurz noch etwa anders ausprobieren, eh es an die HW40 geschraubt wird.
Das ZF von 4KOMMA5 in 3-9x40 hat ein Klares Sichtfeld und ein klares Absehen, mit den Montagen macht dieses 50,- € Glas einen guten Eindruck. Die FWB 601 wollte ich ja einmal zu gerne mit ZF schießen und dafür war dann auch die Adapterschiene gedacht, dass ZF ist nur 190 mm lang und 312 Gramm schwer, sollte also kein Problem geben, wenn das Glas nur mit einem Montagering an der 601 befestigt wird und so war es auch. Als erstes habe ich das Glas auf die 601 geschraubt, kurz justiert und auf 11m dann geschossen, dass Ergebnis: die 601 mit Diopter schießt präziser, wenn auch nur geringfügig. Bei der HW40 passt das kurze ZF perfekt drauf und lässt sich damit auch richtig gut spannen, Geschossen habe ich in beiden Fällen mit dem Porta Aim, das ZB unter der HW40 habe ich nur für das Bild angeschraubt.Mit der HW40 muss ich noch etwas üben und vielleicht doch mal eine Unterlage unter das Griffstück legen. Einen Nachteil hat das 4KOMMA5 ZF allerdings gegenüber dem Walter 2x20, ist das Pistolen ZF von Walter Parallaxenfrei, so ist das bei dem 4KOMMA5 ZF nicht der Fall, man sollte schon auf seine Kopfhaltung achten.
Bin aber mit dem ZF recht zufrieden, auch die Klickverstellung der Türme funktioniert gut und einfach.Die FWB 601 wurde mit H&N Sport gefüttert, die HW40 mit H&N Excite Econ.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: 4KOMMA5 ZF 3-9x40
Gerade noch einmal 8m stehend geschossen, HW40 auf den linken Arm aufgelegr 5 Schuss, dann mit den Zusatzgriff noch 3 Schuss hinterher, recht präziese, 8 Schuss ein Loch 11mm x 11mm, macht schon richtig Spaß die Kleine mit dem ZF.
8m.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#3 RE: 4KOMMA5 ZF 3-9x40
Ein Teil vom Text ist nicht gespeichert worden, mal wieder
Haltepunkt war das rote X über den Treffern und meinen Kopf hatte ich erst grün eingefärbt, ganz vergessen, dass wir im blauen Forum sind
#4 RE: 4KOMMA5 ZF 3-9x40
#5 RE: 4KOMMA5 ZF 3-9x40
Man kann ja noch eine kürzere Ringmontage nehmem, hatte aber keine. Das war jetzt aus reine Neugier, wie sich die 601 mit ZF verhält, Diopter ist schon wieder angebaut und bleibt auch an der 601, die Neugier ist gestillt.
Bleibt ja alles hinter der Ladeklappe, deshalb kann das ZF auch noch runter
#6 RE: 4KOMMA5 ZF 3-9x40
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft