Olja ist so ruhig

  • Seite 3 von 3
22.06.2024 07:48
avatar  Heiko
#51 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Befindlichkeiten egal. Niemand verlangt eine Erklärung oder Krankengeschichte, nur ein Lebenszeichen. Ein Smilie über WhatsApp auf meine Nachricht reicht doch schon.
Schließlich hat man als Forenbetreiber auch eine gewisse Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber. Gerade wo wir erst kürzlich gesehen haben, wie das aussieht, wenn ein Forum "Kopflos" hängen gelassen bleibt. 2 Monate keinen Bock zu haben, ist nicht normal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 09:35
#52 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #51
Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Befindlichkeiten egal. Niemand verlangt eine Erklärung oder Krankengeschichte, nur ein Lebenszeichen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Zitat von Heiko im Beitrag #51
Schließlich hat man als Forenbetreiber auch eine gewisse Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber.
So sieht das aus. Es kann natürlich auch sehr schnell der Eindruck entstehen das ihm das Forum am Ar... vorbei geht. Wäre ja auch kein Problem gewesen im Vorfeld, für genau solche Situationen, jemanden als Moderator einzusetzen. Aber wenn er meint das wir hier den Ball flach halten sollen dann ist da so. Mir ist mittlerweile egal was mit ihm ist.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 10:16
avatar  Heiko
#53 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Mir stellt sich bei der ganzen Situation nur die Frage: Lohnt es hier noch großartig Zeit für Beiträge zu investieren?
Wenn der Härtefall eintritt & das Forum löst sich (aus welchem Grund auch immer) in Wohlgefallen auf, ist ja eh alles weg.
Dann gäbe es zu Co2-Air keine Alternative mehr. Was ich persönlich Schade fände.
Noch bleibt uns auch die Zeit, selbst eine Alternative zu suchen. Und wenn es eine Telegram oder WhatsApp Gruppe ist. Geht ja einigen Mitgliedern eventuell nur darum, Kontakt zu halten.
Darüber könnte man ja mal diskutieren, bevor uns die Zeit davon läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 10:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 10:28)
avatar  Hobby22
#54 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Da ich mich eh schon mal in die Nesseln gesetzt habe.

Telegram Gruppe für den Notfall. Ist aber erstmal öffentlich.

https://t.me/gasusergruppe

Ķann ja wieder gelöscht werden wenn doch nicht benötigt und sich die schlimmsten Befürchtungen zerschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 16:30
#55 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #54
Ķann ja wieder gelöscht werden wenn doch nicht benötigt und sich die schlimmsten Befürchtungen zerschlagen.
Warum? Egal wie es hier weiter geht ... die Telegramgruppe kann doch bestehen bleiben. Bekommt man vielleicht schneller mal eine Antwort bei Fragen als hier. Außerdem, wem es nicht passt der muss ja nicht in der Gruppe bleiben.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 16:56
avatar  Ni3mand
#56 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Schade um das gesammelte wisseny die Tabellen und Beiträge hier sollte wirklich der "Härtefall" eintreten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 17:15 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 17:40)
avatar  Hobby22
#57 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Das Wissen könnte heruntergeladen und gespeichert werden. Dann im Härtefall wieder eingespielt.
Mir fehlt aber das Wissen um das richtige/wichtige zu sichern.

Zum Thema Telegram. Erst mal sehen wieviel es überhaupt nutzten werden und dann muss es betreut werden damit nichts aus dem Ruder läuft.
Warten wir diesbezüglich mal ab.

Mit dem Sichern der interessanten Beiträge sollte aber schnell begonnen werden.

Falls es weitere geht war der Aufwand halt unnötig.
Ich hoffe es geht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 01:59 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 02:02)
#58 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Also bei allem Respekt Euren Vermutungen gegenüber und mit diesen Zeilen möchte ich auch gleich keine Diagnose stellen lieber Olja, bestimmt nicht.
ABER...es gibt eben doch Dinge im Leben, der eigenen Gesundheit, da ist dann alles andere mal richtig schiet egoal, ganz ehrlich, das jemanden abzusprechen ist schon derbe und ansatzweise übergriffig.
Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder und selbst wenn das Forum crasht, ja und, das ist bestimmt nicht die Schuld, oder Verantwortung des Betreibers, auch nicht die der Mitglieder, daran ist manchmal einfach das Leben schuld.

Wenn Euer leben bisher geordnet und gut verlief, gut, wunderbar, darüber kann man sich einfach nur freuen, ich mich auch für Euch, ehrlich.
Aber das Leben kann auch anders und so lange man nicht das Leben eines anderen lebt, hat man kein Recht darüber Mutmaßungen abzulassen, oder den Maßstab der eigenen Befindlichkeiten anzulegen.

Seit mir nicht böse, denn das ist auch nicht böse gemeint, das ist nur etwas worüber man nachdenken könnte, oder wenn nicht, es als die Meinung eines Einzelnen, meine Meinung, stehen lassen kann.

Daher finde ich auch die Gründung der Telegram-Gruppe sehr zielführend, da dort ja sogar gehandelt werden kann, könnte, dürfte.

Hoffen wir das Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 11:06 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 11:07)
avatar  Hobby22
#59 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Ich denke keiner von uns möchte, dass Olja seine Gesundheit vernachlässigt.

Natürlich kommen immer unvorhergesehen Dinge im Leben. Wenn möglich baut man für solche Fälle vor. Aber je nach dem was Olja in den Foren u.s.w. an Erfahrungen gemacht hat, ist vielleicht dies mit dem Forum und dessen Verwaltung zu verstehen. Kann ich nicht beurteilen und ob ein anderer User einen so umfänglichen Kontakt zu Olja hat, um dies zu beurteilen. Er hat ja in den letzten Nachrichten erwähnt, dass er angeschlagen ist.

Ich für meine Teil lasse das so stehen und wünsche Olja gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder fit ist.



Die Telegram Gruppe ist ja eigentlich nur als „Notfall“ gedacht. Da nun die ersten meinten sie solle beibehalten werden denke ich das sollen die Nutzer der Gruppe entscheiden. Meinerseits gibt es da keinen echten Gund diese wieder zu löschen. Es gibt bereit 2 Admin in der Gruppe. Damit wenn einer ausfällt. Auch kann der Gruppeninhaber in Abstimmung übertregen werden an eine anderen User.
Kann dann alles in der Gruppe diskutiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 18:52 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 18:59)
avatar  Heiko
#60 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Das mir "Befindlichkeiten" egal sind, hast du vielleicht etwas falsch verstanden. Dann drösel ich das mal auf. Eine Krankheit ist keine Befindlichkeit. Ich dachte, das ist jedem klar.
Wenn ich aber gerade keinen Bock habe oder mir der Antrieb fehlt...dann sind das in meinen Augen Befindlichkeiten... die mir egal sind. Das ist weder derbe, noch übergriffig. Das ist meine ehrliche Meinung. Außerdem kann ich nicht glauben, das jemand 2 Monate keinen Bock auf irgendetwas hat. Demnach befürchte ich, das da mehr dahinter steckt. Aber ich will hier auch nicht dusselig rumorakeln und irgendwelche unbewiesenen Theorien verbreiten.
Ich denke, das sollte als Erklärung reichen & eventuell hälst du mich ja doch nicht für so ein Arschloch, das Krankheit nicht von Antriebslosigkeit unterscheiden kann.
Bezugnehmend auf Beitrag #50 in diesem Themenblock.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 01:42
#61 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Heiko, so einfach istdas leider nicht zu separieren...Krankheit und Befindlichkieten, das eine schließt das andere leider nicht aus.
Und von daher nochmal, wenn jemand diesen Zustand nicht kennt, den ich explizit jetzt niemanden diagnostiziere, sondern nur als eine Möglichkiet zum Verständnis aufzeigen möchte...DANN kann derjenige zufrieden sein, das sein Leben bisher allem Anscheinj nach geordnet ablief!Denn es kann doch mal ganz schnell so laufen, das man (aus Gründen und Umständen) dann auch gerne mal 1-2-3 Monate, oder auch 12 Monate zu gar nichts mehr eine Motivation findet, sogar auch nicht zu dem was einem sonst am allermeisten Spaß bereitet hat.Das Du Dich, von wem auch immer, als Arschloch siehst, dazu kann ich nichts sagen, ich schreibe nur von meinen Erfahrungen udn meiner Meinung, mehr nicht, alles andere musst Du mit Dir ausmachen.
Ein Forum ist immer noch ein Forum und wenn jemand nicht meghr um die Bedeutung eines solchen weiß, der kann das ja ganz einfach googeln, man tauscht sich aus und gut ist, gegensätzliche Meinungen sind nicht als Streit anzusehen, auch wenn das heutzutage so gut wie jeden Tag so abläuft.

Daher auch Dir alles Liebe und Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 07:01
#62 RE: Olja ist so ruhig
Le

Da Oljas Schweigen ziemlich zeitgleich mit dem Ende das grünen Forums kam, befürchte ich da einen Zusammenhang. Möge ich mich irren.
Wünsche Olja alles Gute


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 10:39
avatar  Nico
#63 RE: Olja ist so ruhig
avatar

Zitat von Leichtmatrose im Beitrag #62
Da Oljas Schweigen ziemlich zeitgleich mit dem Ende das grünen Forums kam, befürchte ich da einen Zusammenhang. Möge ich mich irren.
Wünsche Olja alles Gute


Norbert von WPU ist Verstorben.
Ich sehe da kein Zusammenhang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!