Es wird Nacht...Senorita

16.09.2022 21:55 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 21:57)
avatar  olja
#1 Es wird Nacht...Senorita
avatar

Die Tage werden kürzer...schnell dunkel. Da ich allerdings gerne im Dunkeln schiesse (Outdoor)...nur mal so

Beleuchten kann man FT-Ziele natürlich mit Solarleuchten (die müssen allerdings nen gewisse Strahlungswirkung haben, also gerichtet)
IMG_1756 _1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten..der beleuchtete Kugelfang (simpel und preiswert)
IMG_20210814_235618958.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie man das macht...hier. Beleuchteter Kugelfang- Schnell und einfach

Kann man auch ne Lochbleche vormachen (Baumarkt, Lochblech)..die leuchten dann auf bei Treffer
IMG_20220604_034227355.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Für FT-Ziele hab ich teilweise Leuchtband oder Leucht-Farbe verwendet
IMG_20200915_232155728.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot_20200917-155025.png - Bild entfernt (keine Rechte)
P1050538.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Für Biahtlon-Kasten Leuchtfarbe
IMG_20210418_224836541.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210418_224804406.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)





Muß man halt nur mal mit ner fetten LED-Lampe anstrahlen vorher.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 22:15
#2 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
Muß man halt nur mal mit ner fetten LED-Lampe anstrahlen vorher.
Mit einem Blitz ein paarmal anblitzen, dann leuchtet es noch heller!

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 22:54
avatar  olja
#3 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Tja weiß nicht...wie schnell das Zeug die Photonen anfangen kann.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 22:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 22:57)
#4 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Probier es doch einfach aus...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 22:59
avatar  olja
#5 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Dazu bräuchte ich einen richtigen Blitz..Hab ich nicht...ich arbeite mit offener Blende..könnte höchtens mit eingebauten anknipsen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 23:02
#6 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Der Eingebaute reicht auch, aber ein richtiges Foto-Blitzgerät mit LZ60 hat natürlich mehr Power.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 23:14
avatar  Apollo
#7 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #6
richtiges Foto-Blitzgerät mit LZ60 hat natürlich mehr Power.
Hab noch einen alten von meiner Minolta. Hat aber nur LZ40.
Sollte ja auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 23:15
avatar  olja
#8 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Ich teste das jedenfalls mal aus...wie das Zeug reagiert, weiß ich nicht. Dauer oder Anzahl der Photonen..k.A.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 23:21
#9 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Teste mal, das Zeug leuchtet dann richtig hell!

Da musst du auch nicht die Photonen zählen....

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 23:33)
avatar  olja
#10 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Was ich festgestellt habe, das einige Fabrikate gleich schnell schlapp machen...das beste war eigentlich das Klebeband.

Zitat
Das Phänomen der Phosphoreszenz kann mit Hilfe der Quantenphysik beschrieben werden und gehört zur Gruppe der photophysikalischen Prozesse: Wird ein phosphoreszierender Stoff mit Licht (Photonen) der passenden Wellenlänge bestrahlt, so führt die Absorption der Photonen dazu, dass Elektronen des Phosphors in ein höheres Energieniveau wechseln (Quantensprung). Diese Anregung vom Grundzustand in einen angeregten Zustand erfolgt nach den Regeln der Quantenmechanik (Auswahlregeln), denen gemäß „erlaubte Übergänge“ eine hohe Wahrscheinlichkeit haben und somit schnell erfolgen.



Phontenmenge beim Blitz dürfte ja höher sein, als ne Lampe

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 23:37
#11 RE: Es wird Nacht...Senorita
avatar

Zitat von olja im Beitrag #10
Phontenmenge beim Blitz dürfte ja höher sein, als ne Lampe[1tys-aa[1]
Eben!

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!