Beeman P17/HW40/Stoeger XP4

  • Seite 9 von 12
30.09.2022 15:49
avatar  Rakete
#201 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #200
Das ist hart...Feiertag und nichts zum Spielen.





Na ja, werd es schon überleben, aber es wäre schön gewesen über das lange Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:49
avatar  HaLbToT
#202 RE: Beeman P17
avatar

Naja ist ja nicht so das nichts da wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 16:35
avatar  olja
#203 RE: Beeman P17
avatar

Naja...genug hat man eh...Aber wenn man was probieren will...schon irgendwie blöd....geht dann soweit, das ich dem DHL Wagen aufsuche, wenn er mich verpasst hat. .

DHL hatte auch mal kurzfristig son Tracking (wie DPD), wo man den Wagen sehen konnte, wo er gerade steckt. Find ich ganz praktisch. Irgendwie ist das aber nicht mehr (zumindest nicht bei mir)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 16:59
avatar  HaLbToT
#204 RE: Beeman P17
avatar

OT:
Ich hatte schon ein paar mal das Glück das als voraussichtlicher Liefertag der Montag oder wie diesmal der Dienstag steht und dann morgens der DHL man klingelt. Noch hab ich Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 17:05
avatar  HaLbToT
#205 RE: Beeman P17
avatar

Zum Thema Vorkomprimierer Gewehr.

YOUTUBE hat mir gerade mitgeteilt das AAR ein Video online hat zu einem Vorkomprimierer luftgewehr das verdächtig nach Artemis System aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 17:52
avatar  olja
#206 RE: Beeman P17
avatar

Stinger Marte

Pumpen finde ich aber..ätzend! Außerdem glaube ich diesem Verkaufskanal nun gar nichts mehr. Einfach zuviel Mist erzählt und keine gründliche Waffenanalyse. s. z.B. CP400

Einmal spannen und dann sollte die Energie vorhanden sein. So wie z.B. bei der FWB601/603.....




und bevor ich mir für die Kohle nen neuen Chinapumper kaufen würde, dann lieber sowas.

Bild von Heiko aus Gallerie
https://files.homepagemodules.de/b837241/...51_XxUPIBif.jpg


https://www.gunfinder.de/suche?query=feinwerkbau%20603

Aber just nur my 2 Cents!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 17:56
avatar  HaLbToT
#207 RE: Beeman P17
avatar

Ich hab mir das Video nicht angesehen wenn man da mehrfach pumpen muss ist das quatsch.

Bei der P17 einmal pumpen find ich ideal.
Mit dem 1-3 mal pumpen bei der zoraki kann ich auch gut leben die schieß ich meistens in der zweiten pumpstufe.

Son ding das man weit häufiger pumpen muss ist dann auch blöd dann kann ich gleich auch die die HW100 mit der pcp Pumpe aufpumpen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 18:03
avatar  olja
#208 RE: Beeman P17
avatar

Ich habe hier nen "Pumper"..aber nur um ein paar Tests mal machen zu können, weil ich da von 2-5-5J rumpumpen kann. Wollte mal wissen, wievle J man für diverse Sachen braucht (z.B. FT-Ziele, Biahtlon..usw). Ist ne einfache APX..die auch Dias verschiessen kann. Ansonsten kann ich dem Pumpkonzept nichts abgewöhnen. Aber ne Matchwaffe einmal gespannt und die Leistung...find ich klasse. Letzendlich auch nur Pressluft.

Für Einzellader oder wenn man nicht Durchrepetieren will...immer noch nen Konzept, was brauchbar ist.

Erstaunt bin ich über die Konstanz der P17. ..So einfach aufgebaut und dann das. Abgefahren

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 19:40
avatar  Rakete
#209 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #203
DHL hatte auch mal kurzfristig son Tracking (wie DPD), wo man den Wagen sehen konnte, wo er gerade steckt. Find ich ganz praktisch. Irgendwie ist das aber nicht mehr (zumindest nicht bei mir)



Funzt bei mir immer noch und das sogar erstaunlich genau. Manchmal zeigt es dir an das es noch 2 Stops vor dem eigenen sind und schon klinkelt es. Also bisserl zeitversetzt ist es, aber es funktioniert recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 21:48
avatar  olja
#210 RE: Beeman P17
avatar

Mal zum Spaß nen Futang 6x32 montiert...das ist eher parallaxenfrei als das olle Walther. Werd morgen damit mal 20m.

Erstmal 11m 10 Schuss mit H&N Sport...HP-zerknallt..aber so ungefähr macht die Knifte das.
IMG_20220930_214051795.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 01:20 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 01:54)
avatar  olja
#211 RE: Beeman P17
avatar

BTW...

Ich hab mir gerade mal das Vid von AG angeschaut von der P17..
https://www.youtube.com/watch?v=Bc5_a4DT0rw
Also..schön und gut...der redet sie ja nicht schlecht...aber wenn ich ne Waffe beurteilen will, eliminiere ich soweit erstmal alle Schützenfehler...soweit es geht. Dann kann ich nicht mit OV oder RD drauf schiessen!
Ansonsten kommt es zu Irritationen und Fehlinterpretationen.

Was soll denn das? Und außerdem ist das kein 2 Euro-Stück.
Bildschirmfoto 2022-10-01 um 00.55.21.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe deshalb die 11m ebenso genommen...sieht aber irgendwie anders aus, oder?

IMG_20220930_214051795.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Nochmal kurz zur Konstanz.....unter 1m/s! Einfach Irre...ich kanns kaum glauben.
Irgendwelche Abweichungen vom Mittelwert interessiert ..Niemanden. Immer dieser Blödsinn, weil irgendein IT- Fraggel die Option mit ner einfachen Formel in den Chip gecoded hat...Und der damit jetzt teuer verkauft wird. Einzig und alleine das Delta ist entscheidend! Mehr nicht...denn das entscheidet ob Treffer oder eben daneben! Letztendlich braucht man aber diesen ganzen Zauber nicht..die Execltabelle reicht...und nen Chrony, der einfach nur die Geschwindigkeit misst. Mehr machen die eh nicht, außer den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

Habe einfach aber die 0,52g eingegeben...die liegen so ja irgendwo so dazwischen.
Kurzes Vid...den Ladevorgang hab ich rausgeschnippelt. Jedenfalls ...wie Spock sagen würde...Faszinierend. Ne 75 Euro-Plempe!




Bildschirmfoto 2022-10-01 um 01.03.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 07:18
avatar  HaLbToT
#212 RE: Beeman P17
avatar

Oh es geschehen noch zeichen und Wunder.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20221001_07161

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 07:34
avatar  ( gelöscht )
#213 RE: Beeman P17
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen !

Der eine oder andere weis ja das ich auf der suche nach einer baugleichen Marksman Deluxe bin.
Letzte Nacht bin ich bei der suche auf ein weiteres Label gestoßen.
Also sind es jetzt zwei weitere die ich gerne hätte.

17935-Beeman-P3-Pneumatic-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 07:57
avatar  Rakete
#214 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #212
Oh es geschehen noch zeichen und Wunder.


Das freut mich für dich!

Bei mir jetzt auch...oh ich freu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 08:03
avatar  HaLbToT
#215 RE: Beeman P17
avatar

Sind noch 10 Zustellstops bis ich drann bin. Also bei mir funktioniert die live verfolgung


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 09:29
avatar  HaLbToT
#216 RE: Beeman P17
avatar

Da ist sie.

Und jetzt ist auch klar warum die so gut ist.

Auf dem Karton steht "Deluxe Air Pistol"


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 09:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2022 09:52)
avatar  ( gelöscht )
#217 RE: Beeman P17
Gast
( gelöscht )

Ich verschlinge gerade alles was ich zur Beeman P3 finden kann.
Das Teil muß ein besonderes Früchtchen aus der HW Schmiede sein.
Das macht neugierig.
Beeman P3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Beeman P3b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Beeman P3c.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Beeman P3d.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Beeman P3e.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

Beeman P3a.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 10:02
avatar  Rakete
#218 RE: Beeman P17
avatar

Ob das jetzt wirklich einen Vorteil bringt, was die veränderten Federn usw. angeht konnte er ja im Abschluss selbst nicht sagen. An der Präzision zur normalen P17 konnte er ebenfalls nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Wenn man bedenkt das die normale P17 in den USA um die 45$ liegt, dann ist der aufgerufene Preis für die P3 schon eine Hausnummer. Ob das dann den Vorteil der vermeintlich besseren Innerein rechtfertigt?
Dafür könnte ich mir einige P17 kaufen, falls die einen höhren Verschleiß haben sollte...

Steffen, ich weiß natürlich das es dir um das Modell an sich geht, da du diese Reihe sammelst und das dann vielleicht etwas anderst beurteilst. Aber mir wäre das eindeutig zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 10:03
avatar  HaLbToT
#219 RE: Beeman P17
avatar

So ich hab ein paar schiss gemacht.
Die Präzision ist beeindrucken ich hab das ZF direkt montiert aber nur grob eingeschossen.

Die Sicherung gefällt mir garnicht die geht sehr leicht.

Und den Abzug musste ich einstellen da er kroch nach dem Druckpunkt.

Der Abzug passt nun perfekt und die Präzision ist beeindruckend.

Was die Sicherung angeht versuche ich immer automatisch die mit dem zweigefinger nach vorn zu schnippen so wie das bei der Zoraki geht was natürlich nicht funktioniert da da keine ist ich denke ich werde sie deaktivieren.

Bisher bin ich begeistert für das Geld ist die unschlagbar und genau die richtige pistole für ein zf.

Bildanhänge
imagepreview

20221001_095324.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 10:07
avatar  Rakete
#220 RE: Beeman P17
avatar

Dann mal viel Spass mit deiner P17.

Ich muss noch etwas warten, denke so gegen 12 bis 12.30 Uhr schlägt die hier auf. Zum Testen komme ich eh erst morgen, aber ein paar Schüsschen müssen schon drinn sein...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 11:09
avatar  HaLbToT
#221 RE: Beeman P17
avatar

Ich hab da eine Kleinigkeit entdeckt die sich zu geben scheint.

Ich hab sie geladen und gespannt, wollte dann aber doch noch mal die Scheibe Wechseln also hab ich sie gesichert auf den Tisch gelegt und die Scheibe gewechselt. Der Schuss ging dann erheblich zu tief und sie war bedeutend leiser. Also wieder gespannt und ans Ohr gehalten. Da war kurz ein leises zischen zu hören also hab ich den Umstand nachgestellt, Gespannt gewartet abgeschlagen diesmal schien die volle Leistung da zu sein. Ich hab also ein paar Schuss gemacht und jedesmal nach dem spannen an der Waffe gehorcht das leise zischen wird immer weniger ich denke das das Premium China fett etwas damit zu tun hat.

Was das Fett angeht ist das meine dritte China Plempe neben der QB78D und der Airbug aber die p17 ist im Inneren super fettig.

Die Präzision ist beeindrucken der Abzug ist gefühlt schwerer als der der Zoraki aber trotzdem knackscharf und auf dem Punkt.

Das spannen ist trotz ZF kein Problem das geht locker mit Daumen und Zeigefinger. Wobei die zoraki in der ersten spannstufe wesentlich leichte zu spannen ist bei ähnlich viel Leistung aber bei der ist der hebel ja auch wesentlich länger.

Insgesamt macht die für das Geld einen wahnsinnig guten Eindruck. Bei dem Zischen warte ich ab ob sich das legt oder ob ich sieh mal vom Fett befreie.

Alternativ könnte das Ventil auch den Druck auf ein bestimmtes Niveau haltenund das leise zischen ist gewollt auf Ähnlichem Wege ist ja die Zoraki kastriert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 11:19
avatar  HaLbToT
#222 RE: Beeman P17
avatar

Ich bin nun ein paar Schuss weiter das zis hen ist weg. Die Waffe liegt jetzt gespannt, geladen, gesichert und mit abzugsschloss in der Schublade nach 15 Minuten guck ich ob sie den Druck gehalten hat.

Im übrigen liegt meiner eine Deutsche Bedienungsanleitung mit GSG Aufdruck bei und diese ist tatsächlich gut übersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 11:24
avatar  HaLbToT
#223 RE: Beeman P17
avatar

@STS Airgun

Wenn ich das richtig gelesen habe werden die HW45 und die HW40 in den USA von Beeman Vertrieben. Die HW45 heißt dort Beeman P1 die HW75 P2 und die HW40 P3.

Wenn ich das wiederfinde poste ich das hier ist aber ewig her darüber bin ich gestolpert als ich recherche über die HW45 betrieben hab.

Auf der P3 müsste dann auch Made in germany stehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 11:49
avatar  Apollo
#224 RE: Beeman P17
avatar

@HaLbToT

Du kannst mal eins versuchen.
Wenn die P17 geschlossen ist, Abzug entsichern, dann Abzug komplett nach hinten ziehen also betätigen
P17 komplett aufklappen.
Nun wird Luft über den TP angesaugt. Durch die Luftströmung die am Ventil vorbei geht, könnte evtl.
die Dichtung von leichtem Schmutz oder Fett gereinigt werden.
Es passiert nicht´s.
Oberteil ganz normal schliessen und Abdrücken.
Diese Pozedur vielleich mehrmals.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 11:51
avatar  Rakete
#225 RE: Beeman P17
avatar

Meine kam jetzt auch so vor rund 30 Minuten an.
Natürlich gleich mal aus ihrem Kartonknast befreit.

Meine ist auch ziemlich fettig und schmierig. Aber da weiß ich wenigstens das die noch keiner außer mir in der Hand hatte. Muss ich erstmal etwas sauber machen und den Lauf werde ich auf alle Fälle vorher reinigen.
Das spannen ist erstmal etwas ungewohnt, aber da gewöhnt man sich dran, denke ich.

Der Abzug ist ja der Hammer und das für rund 80 €. Wahnsinn, es geht also doch auch im günstig Bereich einen brauchbaren Abzug umzusetzen. Ein paar Schuss habe ich trotzdem gleich gemacht und mit original Kimme/Korn geschossen. Auch da war ich positiv überrascht, ich komme zumindest mit der Fiberoptik sehr gut klar.
Werde mich aber erst morgen näher damit beschäftigen können und dann erstmal alles sauber machen und einige Schuss durch den Chrony jagen.
Aber bis jetzt bin ich echt positiv überrascht was man für rund 80€ bekommen kann. Ich denke die Beeman wird mir viel Spass machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!