Beeman P17/HW40/Stoeger XP4

  • Seite 12 von 12
08.10.2022 09:00
#276 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #274
UTG Adapter von 11mm auf 21mm Schiene


Beim gelben Mann gibt es die für 2 - 3 Euro ... dauert u.U. nur bissel länger bis die da sind.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 14:14
avatar  Sepp ( gelöscht )
#277 RE: Beeman P17
Se
Sepp ( gelöscht )

Die gibts auch bei Amazon deutlich günstiger, ich hab die gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B08FTCZ...0?ie=UTF8&psc=1

Das sind 2 Stück und trotzdem deutlich günstiger wie eines von Rakete.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 14:49
avatar  Apollo
#278 RE: Beeman P17
avatar

Da sieht man mal, wie die Preise gestiegen bzw. noch steigen werden.
Für diese UTG Adapter von 11 auf 21mm habe ich bei 3komma2 damals 2017, 13€ für´s Set bezahlt.
Zwei Set´s genommen. Kann man immer brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 15:20
avatar  Rakete
#279 RE: Beeman P17
avatar

Genau so in dem Rahmen hatte ich für meine UTG Adapter auch bezahlt. Ist aber schon einige Jährchen her.
Der Link war lediglich als Beispiel gedacht, damit sich alle die diese Adapter nicht kennen, auch was darunter vorstellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 16:28
avatar  olja
#280 RE: Beeman P17
avatar

[quote="Rakete"|p2002]Auch habe ich das Gefühl, das sich die P17 mittlerweile leichter schließen lässt. Kann auch Einbildung sein, da man sich sicher auch daran gewöhnt[/quote]


Eben. Hab gestern nochmal ca. 250 Schuss durch...Meine Finger und Arme sind noch dran
Der Spaß mit dem Ding hat sich dabei irgendwie noch gesteigert

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:01 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 17:02)
avatar  Nico
#281 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #273
Zitat von Nico im Beitrag #269
Das sind einfach Top Einsteiger Pistolen HW40 oder die Beeman P17 die man Blind Empfehlen kann.
Das sag ich ja immer wider.





Ich finde das Ding einfach klasse, man hat den Eindruck keinen Plunder in der Hand zu haben (obwohl sie preiswert ist).
Wirklich cooles Pistolentraining mit konstanter Leistung und ohne CO2-Gedöns.


Was ich allerdings so mitbekomme zum Spannen ist haarsträubend. Es wird auf die Visierung gedrückt, auf ZF sogar teilweise...AG drückt auf die verlängerte Picatinny, andere auf die Kimme..oder ziehen sich Lederhandschuhe an...meine Güte. Daumen und Zeigefinger hinten angesetzt und zugeklappt..fertig. Es gibt echt Dramaqueens... die sollten auch kein Auto fahren...in der Tür kann man sich auch die Finger klemmen
Ja das hab ich Damals ja auch schon gesagt das es noch Günstig und Gut Waffen Giebt XD
Man muss halt die Pärlen von denn Säuen Trennen.

Man macht die Visierung wen es ein RetDot ist einfach so weit nach Vorne das man noch Vernünftig mit der Flachen hand zuklapen kann.
Ich seh da auch keine Probleme.
Ja ich drücke dabei auch manchmal auf die Kimme aber die geht dabei nicht Kaputt.
Sie Federt einfach nach unten und dann wider nach oben.
Option wäre noch ab Bauen wenn man eh nur mit RedDot Schießt.
Aber dann lauft man gefahr das man die Kimme Verlegt XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:35
avatar  Apollo
#282 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #280
Der Spaß mit dem Ding hat sich dabei irgendwie noch gesteigert


Der "Burner" wäre jetzt noch das die P17/HW40 eine Leistung von 7J hätte.
Da fällt mir gerade was ein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:44
avatar  olja
#283 RE: Beeman P17
avatar

Ich werde mal zumindest den Einstiegsthread umbenennen. Nicht jeder weiß, das es sich bei p17, HW40, Stoeger XP4...um nahezu identische Modelle handelt (wenn auch mit leichten Unterschieden). Aber wenn jetzt nen HW40-Thread entstehen würde, wären die da eh wieder alle vertreten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 17:46)
avatar  Nico
#284 RE: Beeman P17/HW40/Stoeger XP4
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #282
Zitat von olja im Beitrag #280
Der Spaß mit dem Ding hat sich dabei irgendwie noch gesteigert


Der "Burner" wäre jetzt noch das die P17/HW40 eine Leistung von 7J hätte.
Da fällt mir gerade was ein.
Glaube das man bei der kleinen Hebelwirkung Markus Rühl sein müsste XDD um 7 Joule zu Komprimieren XDD


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 16:56
avatar  olja
#285 RE: Beeman P17
avatar

So...mal testen. Habe mir die Federn der HW40 besorgt und bau sie in die P17 ein. Ob sich das Abzugsverhalten ändert, werd ich sehen. Es ist aber nicht nötig! Die Knifte schiesst auch so top. Reine Spielerei und Neugier

Im Moment messe ich 900g bei der P17...
Na mal gucken
IMG_20221223_165108287.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Nochmal..es ist für den Preis eine Top-Freizeitpistole die auch trifft. Kein Plunder!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 17:42
avatar  Rakete
#286 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #285
Nochmal..es ist für den Preis eine Top-Freizeitpistole die auch trifft. Kein Plunder!



Sehe ich auch so...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 18:14
avatar  olja
#287 RE: Beeman P17
avatar

Für den Preis ist das Ding der Hammer! Also, wenn man kein Co2- oder Pressluft möchte (obwohl sie eine ist...nur man muß halt selbst Moppel spielen)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!