Führen SSW

09.11.2022 12:59
avatar  olja
#1 Führen SSW
avatar

Tja, verdeckt und KWS...trotzdem
Wegen Schusswaffe: Großeinsatz der Polizei an Münchner Uni

https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-m...t-91902670.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:38
avatar  Spirali
#2 RE: Führen SSW
avatar

Bild saß im Hörsaal und N-TV hat es auch gesehen

Aber auch wenn alles rechtmässig war...
Evolution durch Wissenschaft zu ersetzen war keine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:50 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 19:52)
#3 RE: Führen SSW
avatar

Wenn man das Forto jetzt so sieht, dann erscheint das für mich mehr als Absicht, Scherz, Mutprobe, keine Ahnung was.
Wer trägt denn bitte einen Holster über dem Gürtel unter einem Sakko was seitlich geschlitzt ist und beugt sich dann so nach vorn.
Das war alles, nämlich nur provokant...blöd glaube ich gar nicht mal, den Burschen und Mädels ist einfach nur langweilig in ihrem Leben.
Die einen kleben sich an Strassen und Museen, die anderen lösen SEK-Einsätze aus.

79778e28dec7a8f70f360940656aeebf,79b9f093.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:58
avatar  olja
#4 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von Spirali im Beitrag #2
Evolution durch Wissenschaft zu ersetzen war keine gut

Darwin bezweifle ich noch heute...

BTW..So kann's eben passieren, wenn jemand meint, mit nem Holster und ner SSW stressfrei raumlaufen zu können. Zuviele Nicht-Kenner auf der Welt, Helikpoter-Muttis, und Sagrotankinder....sofort

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:02
avatar  olja
#5 RE: Führen SSW
avatar

Wenn der schon nen Sacko an hat, passt da auch locker ne RG88 in die Innentasche

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:04
avatar  EAGLE
#6 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
Tja, verdeckt und KWS...trotzdem
Was mich interessieren würde wer den Einsatz bezahlt , da kommen bestimmt so windige Personen die den Fakt so drehen das der Student am Ende doch noch bezahlen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 20:13)
avatar  olja
#7 RE: Führen SSW
avatar

Wär evtl. nicht schlecht gewesen, wenn ihn jemand mal angesprochen hätte....
"Alder...mach mal das Sacko über die SSW"...aber ne....Sagrotankinder rufen lieber ...

Und genau so kann es passieren, wenn man so ein Ding im Hoster in der Öffentlichkeit trägt...Irgendeine Helikoptermutti dreht gleich durch

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:55
avatar  Apollo
#8 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von Spirali im Beitrag #2
Aber auch wenn alles rechtmässig war...


Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er einen kleinen Waffenschein besitzt und die Schreckschusspistole sogar mit sich führen darf,

So nicht ganz richtig.
Es gilt immer noch das Hausrecht.
Hat er davor den Verantwortlichen gefragt?
An Schulen, Sitzungssäälen usw. ist das Führen einer SSW generell nicht gestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:07
avatar  EAGLE
#9 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #8
An Schulen, Sitzungssäälen usw. ist das Führen einer SSW generell nicht gestattet.

so steht es auch in mein KWS :

KWS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:29
#10 RE: Führen SSW
avatar

Ich sag ja "gelangweilter Studentenstreich", noch dazu von beruf Sohn eines Politikers und schon bietet einem das Leben nichts aufregendes mehr...als nur die Zeit abzusitzen und das Erbe abzuwarten, dann kommt man schon mal auf bekloppte Ideen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:38 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 21:54)
avatar  olja
#11 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #9
so steht es auch in mein KWS :


Bei mir auch


Aber..selbst wenn du alle Regeln befolgst...und deshalb der Thread...kommt irgendjemand auf die Idee . Egal wo du dich befindest
Geht doch schon bei Legogewehren und Staubsaugern los.
https://www.tag24.de/dresden/23-jaehrige...us-lego-2597305
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tee...zei-aus,SlzLtpk

Staubsauger löst Polizeieinsatz aus
https://polizei.brandenburg.de/pressemel...1885?_locale=de

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 23:22 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 23:26)
#12 RE: Führen SSW
avatar

Ich mein, passieren kann tatsächlich ALLES heutzutage, aber vorher passiert der echte miese Scheiss mit Tante Ernas Brotmesser, von denjenigen die damit gewohnt sind ihre Streitigkeiten, Differenzen, oder auch Besitzansprüche zu "klären".
Das war einfach mega dämlich und ein Zeichen dafür, besonders bei Deinen Links Olja, das die Meldementalität, oder soll ich Denunziantentum schreiben, wieder wunderbar Einzug gehalten hat in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 08:31 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 08:41)
avatar  olja
#13 RE: Führen SSW
avatar

Wasserpistole löst Großeinsatz der Polizei aus

Zitat
Acht Streifenwagen und die Bundespolizei rückten am Sonntag wegen einer Wasserpistole aus.
..
Zeugen meldeten Waffe der Polizei
Bei der vermeintlichen Waffe handelte es sich um eine farbige Wasserspritzpistole, wie die Polizei mitteilte.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...hshall-100.html

Solcher Mist entspringt dann "woken" und "gegenderten" Hirnen.


Bildschirmfoto 2022-11-10 um 08.41.14.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 08:41
#14 RE: Führen SSW
avatar

Ich glaube nicht das das zwingend Denunziantentum ist, wenn dann geht das wohl eher in Richtung Meldemuschi. Für meine Begriffe ist das bei vielen einfach nur der Reiz sich wichtig zu machen und irgendwie im Mittelpunkt zu stehen, ihr Geltungsbedürfnis auszuleben ... ist ja bei sehr vielen Jugendlichen heute zu beobachten, so nach dem Motto "Boah ey, ich hab die Polizei gerufen und die haben mich dann als Zeuge befragt, cool!" oder ähnlich. Aber wer weis, vielleicht haben ja auch 30, 40 oder 50 Leute die Knarre gesehen und nichts gesagt und ausgerechnet die eine Meldemuschi hat ihm dann den Tag vermiest ... .
Zum anderen ist es bei vielen vermutlich schlichtweg Angst und weil sie nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen. Die Medien und die Politik tragen da natürlich einen riesengroßen Teil zu bei in dem sie diverse Straftaten mit Waffen genüßlich ausschlachten und mit zum Teil verzerrten bzw. falschen Hintergrundfakten widergeben. Früher in der DDR z.B. gab es auch mehr als genug Straftaten, auch mit Todesfolge, aber das einzige was man zu hören bekam ... wenn man überhaupt was als Öffentlichkeit erfahren hat ... war das es irwo einen Toten gegeben hat.
Ganz unabhängig davon ist es natürlich schon ein großes Zeichen mangelnder sozialer Kompetenz und fehlender geistiger Reife mit einer gehalfterten SSW in eine Uni oder zu anderen öffentlichen Orten zu latschen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 08:43
#15 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von olja im Beitrag #13
Solcher Mist entspringt dann "woken" und "gegenderten" Hirnen.
Ja, manchmal wäre so eine Geburtenkontrolle/Fortpflanzungserlaubnis für diverse Klientel schon eine feine Sache
Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 08:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 08:58)
avatar  olja
#16 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #14
Die Medien und die Politik tragen da natürlich einen riesengroßen Teil zu bei


Das jemand mit ner SSW irgendwo rumläuft, ist noch nicht mal ne Meldung Wert! Hier wird geframt und folgende Vokabeln brennen sich dann ins Hirn ein
Waffe, ohne Waffenschein, Polizeieinsatz, SEK, bewaffnet.......

Zitat
wie schnell die Polizei einen bewaffneten 18-Jährigen


Zitat
Zuerst ein Schock, dann Erleichterung, aber auch am Tag danach noch eines der großen Gesprächsthemen unter Münchner Studentinnen und Studenten: der spektakuläre Polizeieinsatz wegen eines bewaffneten Studenten in einer Vorlesung. "


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue...lplan-1.5691864

Das hat vor 30 Jahren keine Sau interessiert, ob jemand son Knallbonbon mit bei hatte.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 10:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 11:01)
avatar  Apollo
#17 RE: Führen SSW
avatar

Die Checken das einfach nicht.
Zitat SDZ:
Darunter fallen Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die man unter anderem in der Öffentlichkeit, der eigenen Wohnung

In meiner eigenen Wohnung oder meinem Grundbesitz benötigt man keinen KWS.
Nur in der Öffentlichkeit. Soll heißen: Sobald ich mein eigenes Grundstück verlasse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 11:11
avatar  olja
#18 RE: Führen SSW
avatar

So lautet die Schlagzeile
Großeinsatz der Polizei
Bewaffneter Student in Münchner Universität festgenommen

Zitat

Die Hausordnung verbietet zwar das Mitbringen von Haustieren und das Benutzen von Rollschuhen in den Räumen der Universität, Waffen werden aber nicht erwähnt.



Also, er hat nichts Unrechtes getan. ..wenns auch etwas dämlich war.

Ach ja..die Presse
Mann läuft mit Schreckschusswaffe über den Ottendorfer Friedhof

Zitat
Es handelte sich um eine waffenscheinpflichtige Schreckschusswaffe.


https://www.saechsische.de/polizei/mann-...of-5772112.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 11:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 11:29)
avatar  Schultz
#19 RE: Führen SSW
avatar

Hmmm wenn wer sichtbar eine Pistole führt, brauch er sich nicht wundern wenn die Polizei gerufen wird, auch wenn es am Ende alles angeblich rechtmäßig gewesen sein soll.
(Wobei das Foto schon sehr offensichtlich die Waffe zeigt)
Was mich nur wundert ist, das jemand woanders davon Sprach das bei ihm, auch in München kein verdecktes Führen im KWS vorgeschrieben wäre, und er sie offen wie ein echter Cowboy führt.

Wäre mir allerdings ehrlich gesagt generell zu peinlich, mit einer Pistole am Gürtel zu protzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 12:01
avatar  olja
#20 RE: Führen SSW
avatar

Das ist einfach idiotisch..da gebe ich dir Recht. Das ganze Rumgeholster bei ner SSW, die man führen will und trotzdem sichtbar ist.

Letztendlich hätte man ihn auch einfach mal fragen können, was er da so am Gürtel hat. Gerade diese Medienberichterstattung und die Hysterie bringt doch solche Stilblüten zu Tage. Aber man sollte eben nicht unbedingt son Ding so führen. Wer ne SSW dabei haben will, kauft sich die in entsprechender Größe und steckt die in die Hosen- oder Jackentasche. (z.B. RG88 oder Zoraki 914).

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 19:15
avatar  HopSing
#21 RE: Führen SSW
avatar

Tja, wie wir das finden ist völlig egal! Ob das klug war oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist : es war ,offenbar auch laut Polizei , legal die Waffe so zu führen. Das es so eine Meldung überhaupt gibt ist doch nur auf die Presse und deren Prioritäten zurück zu führen. Niemand würde eine Meldung draus machen wenn jemand rechts blinkt und dann auch noch so abbiegt. Oder einen Hund hat und dann auch noch Steuern für den bezahlt. Aber es geht ja um Knallpistolen die auch noch so aussehen. Oh mein Gott! Es ist doch alles nur noch schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 12:07
avatar  olja
#22 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von HopSing im Beitrag #21
Oh mein Gott! Es ist doch alles nur noch schlimm!



Noch schlimmer

Nach Vorfall in Uni wird Waffenschein von Student überprüft

Zitat
«Der Waffenbesitzer wird sich - wie grundsätzlich in solchen Fällen üblich - selbstverständlich einer erneuten Zuverlässigkeits- und Eignungsprüfung unterziehen müssen», betonte ein Sprecher des Landratsamts Kronach gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.



https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa...t-18453095.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 12:26
avatar  Apollo
#23 RE: Führen SSW
avatar

Zitat von Schultz im Beitrag #19
Hmmm wenn wer sichtbar eine Pistole führt, brauch er sich nicht wundern wenn die Polizei gerufen wird,


Manchmal sind ja auch Polizisten einzeln unterwegs. Zumindest war das mal bei uns so in der City.
Voll aufmunitioniert. Waffe sichtbar im Holster.
Woher weiß ich das es ein echter Polizist ist? Uniform sagt gar nichts. Mal die Polizei rufen oder so.........
Wäre mal interessant, was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 13:01
avatar  olja
#24 RE: Führen SSW
avatar

Evtl. dazu sowas bestellen..dann fällts nicht so auf
https://www.amazon.de/SECURITY-Einsatzwe...68254398&sr=8-7

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!