Der "Verleger" ist an Bord

10.01.2023 21:07
#1 Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Moin zusammen!Ich habe gerade im entsprechenden Thread kommentiert, aber möchte noch die Vorstellung nachreichen :)Mein Name ist Mike, ich bin 45 Jahre alt, Informatiker, Sportschütze (Field Target & Kleinkaliber), verheiratet, zwei Kinder, Deutschamerikaner, so das Übliche eben ;).

Wenn ich nicht gerade in der Südlichen Pfalz im Schützenverein unterwegs bin, lenke ich das Onlinemagazin, die "Knifte". Und diese Tätigkeit, war auch der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, da ich darüber erst auf das Forum hier aufmerksam geworden bin (und in diesem Zug auch ein paar Informationen zum Magazin im entsprechenden Thread gegeben habe).

Jo, soweit von mir... Wer fragen hat: Fragen! :)Grüße,
Mike

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 21:12
avatar  olja
#2 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Willkommen Mike

...an Bord

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 22:04
avatar  EAGLE
#3 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

und


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 08:48
#4 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Hallo Mike,

ich sage auch erst einmal hier im Forum.

Zu der Idee und der Umsetzung dieser Zeitschrift, kann ich euch nur beglückwünsche, da sind einige Berichte, die mir sehr gut gefallen haben.

Ich weiß nicht, ob ihr auch den Kontakt zu einigen Händlern pflegt, wenn ja, solltet ihr die Rubrik: >Nachgefragt< mit einfügen. Themen wie >nur 7,5 J, dann eben nicht für Deutschland lieferbar<. Viele interessante LP/ LG finden nicht den Weg zu uns nach Deutschland, oder Lieferengpässe, manchmal sind es Monate, bis überhaupt wieder etwas verfügbar ist. Ein weiteres Thema wäre, wo kann ich mit meinem LG/ LP auch einmal 20 bis 50 m schießen? Öffentliche Schießzentren für LG/ LP scheint es nicht zu geben, außer in Schützenvereinen, kommt man aber mit seinem LG mit ZF,wird man schräg angeschaut und gleich in eine Ecke geschoben. Öffentliche Schießzentren gibt es hier bei uns in NRW nur für KK und scharfe Waffen, leider. Es wäre schön, wenn ihr auch solche Themen einmal aufnehmen würdet und den Finger in die Wunde legt, warum der Hobbyschütze mit seinem LG/ LP hier diskriminiert wird. Nachgefragt in Schießzentren

Zurück zu Eurer Zeitschrift, ich finde sie gut gemacht, Themen mäßig hat sie aber noch Luft nach oben, weil es viele Themen gibt, die uns Hobbysportschützen richtig ärgern. Mit der Rubrik >Nachgefragt< könnte man diese Ärgernisse beleuchten.

Jedenfalls ist Eure Zeitschrift >Die Knifte< eine Bereicherung für unser Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 09:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 09:32)
#5 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Das ist eine gute Idee, da hast du recht. Grundsätzlich haben wir zwar bereits im Auge, auch mal nicht in D erhältliche Waffen zu beleuchten und zu testen (zum einen sind bei uns auch WBK-Inhaber bei, zum anderen wohne ich direkt an der Grenze und nah am Dreiländereck und kann da auch mal rüberhopsen wenn es sich ergibt).Vielleicht lässt sich das mit "Nachgefragt" verbinden, oder irgendwie. Mal überlegen. Die Idee gefällt mir aber.

Genau das sind solche Themen, die sich im ersten Erscheinungsjahr erstmal "einpendeln" müssen. Aber genau darum wollen wir den Mitmachfaktor hoch halten, und nicht als "Wir machen ein Heft und haben die Weisheit gelöffelt, kauft, ihr purchen!" machen :D

Zu deiner Frage:
> Ein weiteres Thema wäre, wo kann ich mit meinem LG/ LP auch einmal 20 bis 50 m schießen?

Mit sowas haben wir bereits angefangen. Unter https://die-knifte.de/suche bauen wir gerade eine Infodatenbank auf, wo du nach verschiedenen verfügbaren Disziplinen oder Ständen in deiner Nähe suchen kannst. Genau den Punkt mit "Luftgewehr Long Range" oder so will ich da auch noch mit aufnehmen, muss aber gerade erstmal Informationen dazu sammeln bevor ich die Kategorie "leer" einstelle. :)

Grüssle

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 09:33
#6 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

(Edit: Grad noch nen Link zur Schießstandsuche mit dazugefügt, weiss nicht ob dir das als Update angezeigt wird wenn du den Beitrag schon gelesen hast. Daher: Bump! ^^)

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 17:53
avatar  Schultz
#7 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Herzlich Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:18 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 18:19)
avatar  EAGLE
#8 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #4
Öffentliche Schießzentren gibt es hier bei uns in NRW nur für KK und scharfe Waffen, leider. Es wäre schön, wenn ihr auch solche Themen einmal aufnehmen würdet und den Finger in die Wunde legt, warum der Hobbyschütze mit seinem LG/ LP hier diskriminiert wird. Nachgefragt in Schießzentren


Ich bin früher immer regelmäßig zum Training nach Dorsten (HFT/FT Anlage) gefahren , da ich fast jeden dort pers. kenne brauchte ich mich nicht schriftlich anmelden. Wie es aber heute abläuft müßte ich dann mal abklären. Jetzt sind sogar Schießtische dort angeschafft worden (für uns Alten) , war immer prima dort (geht so bis ca. 60 Meter). ( man muß ja nicht an den Lanes gehen , für das Training sind am Ende der Parcours die "Einschießlanes" , da heben wir dann geschossen. FT funzte bei mir nicht mehr wegen einiger körperl-Beschwerden.

http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2057

Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #6
(Edit: Grad noch nen Link zur Schießstandsuche mit dazugefügt


Hallo Michael , du schießt ja auch (H)FT , da sind doch auch bestimmt Möglichkeiten zum "Gastschießen" zu den Trainingszeiten.
evtl. kennst du ja außer Dorsten noch andere in der Ruhrpott Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:36
avatar  EAGLE
#9 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Hier mal ein paar Impressionen vom Gelände in Dorsten

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

D1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

D3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

D5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

richtig u...JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 19:35 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 19:37)
#10 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Das wären machbare 75 km, hört sich interessant an


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 20:02 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 20:15)
avatar  EAGLE
#11 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

..meist haben wir uns schon um 10:00 Uhr getroffen und schön gefrühstückt in einem Gasthof dort. Das Ende war meist gegen 17-18 Uhr je nach Stimmung. Der Unkostenbeitrag war 10,- Euro

Eine einmalige Kameradschaft dort.

Ist ungefähr die gleiche entfernung von mein Daheeme von DO sind es 65 KM.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 20:23
#12 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

@ EAGLE: Jetzt sind sogar Schießtische dort angeschafft worden (für uns Alten) , war immer prima dort (geht so bis ca. 60 Meter). FT funzte bei mir nicht mehr wegen einiger körperl-Beschwerden.

Hört sich wirklich gut an und so einige Beschwerden wie (Knie/ Rücken) schränken meine wieselflinken Bewegungen auch ein.
Da müssen wir dann mal in der wärmeren Zeit dran bleiben und ein Schießnachmittag gestalten . Ich hoffe nur, dass ich meine Puncher bis dahin wieder habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 20:33)
avatar  EAGLE
#13 RE: Der "Verleger" ist an Bord
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #12
Da müssen wir dann mal in der wärmeren Zeit dran bleiben und ein Schießnachmittag gestalten


jou , dann kann ich demnächst ja mal die Spezies kontaktieren.

Für die 10 Euro bist auch versichert dort , mußt dich auch ins Buch eintragen - und dann looos -

Ich war ja ne Zeit auch dort Mitglied im FT Verein , leider haben mir die Motorrad Unfälle so zugesetzt das ich mich abmelden mußte

(kam nicht mehr im und aus den FT-Sitz hoch) , aber ich glaube ab 60 oder 65 darfste mit Hocker sogar im Wettbewerb schießen.-Udo @(H)FT-Schütze müsste das besser wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!