Umarex Legends P.08

24.01.2023 21:26 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2023 21:29)
#1 Umarex Legends P.08
avatar

Die Umarex Legends CO2 Pistole P08 ohne Blowback, ist wirklich eine äußerlich robust, wertig und schöne Pistole. Sie liegt perfekt in der Hand, dennoch sind ihre Schussergebnisse nicht so der Brüller. 4m bis 6m ist auf einer 17x17 Pistolenscheibe sind noch machbar, da gibt es zwischen SBB und BleiBB auch keine nennenswerten Unterschiede.
Eine Spaß und Vitrinen Pistole die mein Freund für 48,- € neu erworben hat, aktueller Preis liegt heute so um die 70 €.
Geschossen habe ich Freihand/ Einhändig auf 6m und 4m siehe Bild. Nachtrag: 21 Schuss auf 6m wurden mit SBB geschossen
So schön wie sie ausschaut, ist es doch nur ein Dosenschubser mit 21 Schuss, was aber durchaus Spaß machen kann, kleinere Ziele sind nicht so ihr Ding.

Bildanhänge
imagepreview

21sch6m.jpg

download

imagepreview

4m20sch.jpg

download

imagepreview

Po8.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 14:05
avatar  Gunimo
#2 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Ich habe mit der Pistole recht gute Erfahrungen gemacht bezüglich ihrer Präzision. Einfache Ausstattung, aber eine brauchbare Plinking-Waffe.

http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_P_08/umarex_p_08.html

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 16:35
#3 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Das glaube ich dir, aber ich bin sowieso nicht so der Pistolenschütze, mir gefällt die P.08 aber auch gut. Wenn man sich mehr mit der P08 beschäftigt, werden die Schussergebnisse bestimmt besser.
Für 48 € hätte ich mir die bestimmt auch gekauft, für 80 eher nicht.
Was das Schussergebnis angeht, dass ähnelt dem meiner Jericho B (SBB) und liegt preislich ebenfalls bei der P.08. Das Schussergebnis ist mal so oder so, (Jericho) aber nie wirklich konstant.
Muzzle hat aber auch >beidhändigen Anschlag mit aufgelegten Unterarmen< geschossen und nicht Einhand freistehend, auch wenn das mit 7m eine größere Distanz war. Abzug & Visierung ist nicht so der Brüller.

Bildanhänge
imagepreview

IWI_1.jpg

download

imagepreview

JerichoB.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2023 17:38)
avatar  Gunimo
#4 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Ja. Du hast natürlich Recht, ich habe die abgebildeten Scheiben in beidhändigem Anschlag und aufgelegten Unterarmen erzeugt, um Schützenfehler für mein Review so weit wie möglich zu reduzieren. Ich bin auch nicht so der Meisterschütze. ;-)
Mit eingespannter Waffe mache ich keine Tests, das macht bei den Plinking-Waffen m. E. wenig Sinn. Ein wenig realitätsnah soll es für den Normalanwender solcher Waffen ja auch bleiben.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 18:23
avatar  Gunimo
#5 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Mit meiner "Jericho B" habe ich schlechtere Ergebnisse erzielt, als mit der "Uma08-Legends". Aber auch noch ganz passabel für so eine einfache "Wingun"-CO2-Pistole. Siehe:

http://www.muzzle.de/N2/CO2/IWI_Jericho_B/iwi_jericho_b.html

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 18:29
#6 RE: Umarex Legends P.08
avatar

der Eine ist besser, der Andere schlechter, was Pistolen angeht, gehöre ich zu den Letzteren


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 14:54
avatar  olja
#7 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Ich stehe zwar nicht auf die Dinger (mehr)...aber nur interessehalber... Hat die auch so einen Schlabberinnenlauf wie die C96? Also kann man den Innenlauf gegenüber dem Aussenlauf bewegen?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 16:00
avatar  Gunimo
#8 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Beim Durchziehen des Abzugs (Kugelzuführung) wird der Innenlauf mechanisch nach vorne geschoben und schnellt dann ruckartig zurück in seine Ausgangsposition. Dabei wird er im Mündungsbereich deutlich sichtbar. Das ist ja bei vielen der "Wingun"-Waffen so gelöst. Schön ist anders.
Siehe die Detail-Fotos in meinem verlinkten Review. (Kapitel: "Mündungsansicht")

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 19:56
avatar  HopSing
#9 RE: Umarex Legends P.08
avatar

Also ich habe die P08 mit BlowBack und bin ganz zufrieden. Bei mir ist die eher eine Vitrinenwaffe - ich hole die dennoch immer mal raus zur Pflege und Wartung. Da ich hier mit gelesen habe habe ich auch mal wieder geschossen, auch zur Funktions- und Dichtheitsprüfung, und war angenehm überrascht. Ich hatte keine Kamera dabei, kann aber Scheiben nach liefern. So schlecht sind die Dinger nicht.
Anders als die Legends P38. Die ist schon als Konstruktion Schrott.Die würde ich niemandem empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!