Schnellverstellung Vergrößerung

08.05.2023 09:09
#1 Schnellverstellung Vergrößerung
avatar

Bei meiner Internetrecherche bin ich auf die Dinger hier gestoßen und hab die spaßeshalber mal gekauft:

IMG20230508081851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich mach die bei Gelegenheit mal dran und schau dann wie das optisch aussieht und ob es praktikabel/benutzerfeundlich ist. Preislich auf jeden Fall erstmal eine Alternative zu den gefrästen (und mMn teilweise völlig überteuerten) Schnellverstellringen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 09:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2023 09:21)
avatar  Heiko
#2 RE: Schnellverstellung Vergrößerung
avatar

Funktioniert sehr gut. Ich hatte die "Kabelbinder" mal an meinem Vector. Hab das trotzdem irgendwann mal wieder ab gemacht, weil ich die Vergrößerung selten verstell. Und in meiner Waffentasche hat sich das von selbst verstellt. Der Gnuppel ist doch recht groß.

ZF-Vector-Picatinny.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ZF-Vector.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 09:55
#3 RE: Schnellverstellung Vergrößerung
avatar

Danke fürs zeigen. In der Tat wirkt das montiert irgendwie überdimensioniert/unförmig. Ok, dann kommen die Teile in die Kiste mit der Aufschrift "Kann man vielleicht mal für irwas gebrauchen". Fressen ja kein Brot.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 10:09
avatar  olja
#4 RE: Schnellverstellung Vergrößerung
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #3
Kann man vielleicht mal für irwas gebrauchen"



Kabelbinder werden auch gerne verwendet, wenn man den Fokus manuell von ner Cam scharf ziehen will. Also manueller Fokus.
Aber die ZF's gehen wesentlich schwerer...die Vector eigentlich sehr schwer.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!