Glock 17 Gen.5 - CO2 - 21-Schuss Diabolo

17.06.2023 20:21 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 20:25)
avatar  Gunimo
#1 Glock 17 Gen.5 - CO2 - 21-Schuss Diabolo
avatar

Meine "Glock 17 Gen.5" (UMAREX) mit dem neuen 21-Schuss-Kettenmag für Diabolos ist heute bei mir eingetroffen.
Die Pistole ist optisch und haptisch sehr gut gelungen.

Aber ich habe große Befürchtungen, was das Kettenmagazin betrifft. Out of the box gleich mal "trocken" die Umstände bezüglich des Magazinlaufs getestet. Und was soll ich sagen: Der Abzug ließ sich zunächst nur mit allergrößter Mühe betätigen und das Züngel blieb dann bei den ersten Versuchen sogar hinten hängen. Nach einigen Durchgängen wurde das besser. Die Charakteristik steht und fällt hier mit der Gängigkeit der Magazinkette. Von "Gängigkeit" kann allerdings (out of the box, ohne Maßnahmen) nicht wirklich die Rede sein. Mein subjektiver Ersteindruck ist, dass die Gummikette schleift und stark gebremst wird.

Wir wissen ja von der "Walther Q5 Match Combo", dass das 21-Schuss-Kettenmagazin nicht gerade ein Leichtläufer ist. Da wird viel Öl/Fett und Einlaufzeit benötigt, um es einigermaßen befähigt zu bekommen. Im Manual wird ja auch explizit darauf hingewiesen.

http://www.muzzle.de/N2/CO2/Walther_PPQ_...atch_combo.html

Ob das auch bei der "Glock 17" so weit hinhaut, dass die schabende und kratzende Abzugscharakteristik einigermaßen brauchbar wird,... schau' n mer mal. Versuch macht klug. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weitere Kritikpunkte: Offene Visierung nicht justierbar und der manuelle Sicherungsschieber ist ein "Fingernagelkiller". ;-)
Es gibt keine innovative Unterbringung des Inbusschlüssel, wie bei der "Q5" (Griffrücken). Bei der "Glock 17" liegt er lose bei.

Die Magazine der "Walther Q5" und der "Glock17" sind unterschiedlich geformt und daher nicht kompatibel... (falls das jemand vielleicht erwartet/gehofft haben sollte).

Soweit zum allerersten Eindruck...

Gruß

Gunimo

www.muzzle.de
Bildanhänge
imagepreview

muzzle_Glock17_Gen5_CO2_1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!