Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉

01.08.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 22:24)
avatar  olja
#1 Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

k3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
k4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
K5.png - Bild entfernt (keine Rechte)
BR25.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 22:22
avatar  zorki52
#2 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
zo

Das hat ja mal exzellent geklappt für mich. Gefühlt habe ich Klasse 4 am besten geschossen, die Ringzahlen sagen es allerdings andersrum. Übrigens schiesse ich Klasse4 nicht mehr mit der blockierten FWB300 sondern mit einer schon alten Walther LGV.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 22:23
avatar  olja
#3 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ah ok...dann änder ich das.

Zitat von zorki52 im Beitrag #2
Übrigens schiesse ich Klasse4 nicht mehr mit der blockierten FWB300 sondern mit einer schon alten Walther LGV.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 22:27
avatar  olja
#4 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Das sind schon Top-Ergebnisse für K4! ich muß mich da erstmal einfummeln mit der HW30. Ne blockierte FWB will ich nicht schiessen..ist mir komisch

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 22:38
avatar  Hydro
#5 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Doch nicht so schlecht wie befürchtet, naja, der Pessimist sagt, nur vorletzter [1tys-64[1]], der Optimist sagt, boh super, 2ter Platz [1tys-2b[1]].
Schade das diesmal in Klasse 3 so wenig Teilnehmer dabei waren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 22:53 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 22:53)
avatar  olja
#6 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #5
Schade das diesmal in Klasse 3 so wenig Teilnehmer dabei waren.

Sommerloch...

K5 ist aber nen sehr enges Feld...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 23:00 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 23:01)
#7 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Zu BR25 Open kann ich nur sagen:
Vom Winde verweht. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 23:14
avatar  olja
#8 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ja.. so ganz repräsentativ ist das natürlich nicht..Unterschiedliche Bedingungen...
Aber man bekommt einen Eindruck, welche Einflüsse welche Wirkung haben. Ich liege knapp 40 Zähler unter dem Vormonat. Egal, neuer Versuch dann eben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 07:52 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 07:53)
avatar  Hydro
#9 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

[quote="olja"|p10935]Sommerloch[/quote]
Sommerloch!? Echt jetzt? Gibt es hier im Forum Mitglieder die in Urlaub sind obwohl hier der FWK geschossen werden soll? Die können doch ihr Gewehr mit in den Urlaub nehmen [1tys-ak[1]]


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 15:33
#10 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

An sich bin ich mit den Ergebnissen vom Juli zufrieden. Alles was bei der D75 Abweicher sind, weis ich das es allein an mir liegt. Mich ärgert nur das mit der Rotex. Mit Flachköpfen hat die irgendwie ein kleines Problem. Ich schieße die ja sonst nur mit den JSB Exact in 4,53 mm, da sind die Streukreise immer kleiner. Na mal sehen wie es im August jetzt wird, da soll sie mal die JSB Match Flachies futtern zum FWK. Ich bin jedenfalls gespannt.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 21:22
avatar  Hydro
#11 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ich hatte hier ja mal eine Rotex zum einstellen, da sie kaum 6 Joule erreichte, die hatte ich am Ende auf knackige 8 Joule stehen und beim einschießen mit Qys Streamlined Diabolos tolle SK's mit geschossen, sehr gutes Gewehr und günstig noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 21:51)
#12 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

[quote="Hydro"|p10939]Die können doch ihr Gewehr mit in den Urlaub nehmen[/quote]
Ich seh mich schon am Frankfurter Flughafen beim Check-in stehen. ....
Als Handgepäck geht das nicht durch, also als normaler Koffer aufgeben?

Ich stoppe mal die Zeit bis ich von der Bundespolizei verhaftet werde.
:-)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 08:46
avatar  Hydro
#13 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 ��������
avatar

[quote="reinwan1"|p10955]Ich stoppe mal die Zeit bis ich von der Bundespolizei verhaftet werde.
n:-)[/quote]
Lustiger Gedanke, FT Schützen, Reisen mit ihren Sportgeräten auch zu den Wettkämpfen, also gehen tut das schon.
Was das für ein Aufwand ist, ist mir aber nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 18:07 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 18:08)
#14 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 ��������
avatar

[quote="Hydro"|p10993]Was das für ein Aufwand ist, ist mir aber nicht bekannt.[/quote]

Mit dem Auto innerhalb der EU ist das mit "F" Waffen kein Problem.

Die Verbringung eines Luftgewehres in ein Flugzeug schon.
Es gibt den "Europäischen Feuerwaffenpass" für Heißgaser, da kann ich z.B. nach vorheriger Anmeldung (und mit der Einladung des ausländischen Vereins) meine Kurzwaffen mitnehmen.

Nur, ein LG ist ein Kaltgaser, wie das funktionieren soll. ... Keine Ahnung.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 20:08
avatar  olja
#15 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 ��������
avatar

Kaltgaser können auch WBK-Pflichtig sein, da geht es eher um erlaubnispflichtige Waffen. aber auch hier
"Wenn Sie erlaubnispflichtige Waffen und Munition
in einen anderen Mitgliedstaat der Europäischen
Union mitnehmen wollen, brauchen Sie den Europäischen Feuerwaffenpass (EFP). In seltenen Fällen müssen oder können auch erlaubnisfreie Waffen (z. B. Luftgewehre) darin eingetragen werden"
https://www.steinburg.de/fileadmin/downl...rwaffenpass.pdf

Letzendlich gelten aber auch die Geschäftsbedingungen

Zitat
Soll ein Waffentransport per Flugzeug erfolgen, sollten sich Reisende vorher unbedingt über die Geschäftsbedingungen informieren. In der Regel werden hier die erforderlichen Schritte erläutert und auch festgehalten, ob eine Mitnahme von Waffen erlaubt ist und wie diese zu erfolgen hat. Es kann durchaus sein, dass für bestimmte Waffenarten oder generell ein Beförderungsverbot gilt. Die Fluggesellschaften verlangen zunehmend auch die Anmeldung der Waffen, die aufgegeben werden.


https://www.bussgeldkatalog.net/waffenge...affentransport/

Lufthansa
https://www.lufthansa.com/de/de/sportgepaeck

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!