DW 715 - Reparatur

03.10.2023 18:11 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 18:11)
avatar  olja
#1 DW 715 - Reparatur
avatar

Der nächste Patient, den ich aus dem Schrank krame und wieder i.O. bringen will. Ein DW 715.
Gekauft so 2016..oder so. 2 wochen mal damit geschossen, danach schlabberte der Abzug..irgendwas hat sich da zerlegt oder ausgehakt. War ja noch Garantie. Also ab zum Händler damit.

Die Geschichte hat ca.10 Wochen gedauert! Er selbst hat immer wieder als Premium-Händler da nachgehakt (war dabei). Irgendwann bekam ich ihn dann wieder. Ne Weile damit geschossen, bis mir der Stößel vom Ventil hinten raus geflogen ist (Richtung Hammer). Konnte ich mir gar nicht erklären, wie das überhaupt sein kann. Also ab in die Vitrine, die Lust an den Co2-Kniften war eh schon verflogen.

Da er aber irgendwie schick ist und ich ihn verleihen möchte, habe ich letzte Woche einen Rappel bekommen und das Ding zerlegt. Jetzt ist mir das klar. IMG_20231003_171523952.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte).
Das, was man jetzt als Krater sieht, hatte noch nen Metallstift dran. Das Fleisch dafür ist doch recht dünne, da das Material für die Bohrungen ja nicht mehr vorhanden ist.

Also mal geguckt, Teil 7-16 https://www.german-sport-guns.com/media/...895/18193_2.pdf

Bei GSG angerufen..ich solle ne E-Mail schicken. Gemacht mit Teilenummer. Bisher keine Reaktion. Montag keiner am Telefon. Mal gucken, wie das so weitergeht. ..und ob überhaupt Made in Taiwan das Teil liefern wird.
IMG_20231003_171447278.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 00:47
avatar  Nico
#2 RE: DW 715 - Reparatur
avatar

Ja der siht halt optisch Geil aus XD
Daher hab ich mein auch noch.
Trefgenau ist meiner mit den fake Lauf eh nicht.
Der hat glaube ich auch schon 1 Jahr keine CO2 Kapsel mehr gesehen, ob der noch geht XDD


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 01:25 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2023 01:46)
avatar  olja
#3 RE: DW 715 - Reparatur
avatar

Fakelauf hat meiner nicht, da ist noch kein abgesägter Innenlauf drin, also volle 6". (Auch wieder so ne Nummer)
Trefferbild ging eigentlich..glaube ich..weiß nicht mehr.
Will nur, das er funktioniert. Schiessen tue ich damit dann nur zum Check (wie bei der Beretta..wobei die noch eine der Besten ist). Ich tue mir dieses ganze sinnlose CO2-Pistolen-Gebastel (ne, Reparatur)nicht mehr an. Es nervt einfach nur und raubt einen die Freude am Schiessen. Ständig irgendwelche Garantiemurks bei diversen..fast allen meinen CO2-Pistolen. (außer Morph und Chaser).
Ergo bin ich meinem Solgan hier im Footer gefolgt.

Wollte damals eigentlich nur nen Revolver mal mit diesem Ladehülsengedöns haben. Das Schöne war, das ich den noch meinem Händler noch begrabbeln konnte. Und das Ding hat sich wertig und massiv angefühlt, während der DW Revolver und der SAA fast durch die Decke geflogen sind, als ich sie angehoben habe...Mir zuuu leicht gewesen. Der 715 entspricht den gefühlsmäßig den Erwartungen, wenn man ihn anhebt.

Na mal gucken..bin gespannt, was GSG dann dazu sagt. Ansonsten gehe ich über ASG

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 10:30
avatar  olja
#4 RE: DW 715 - Reparatur
avatar

Update..von GSG.
Der Mailserver spinnt wohl und sie haben im Moment keinen Zugang zu dem Service-Postrfach. Er hat es notiert und meldet sich telefonisch bei mir. Das war alles sehr freundlich und hilfsbereit.

BTW..der Forumsmailer hat hier auch 2 Tage lang rumgezickt und es sind keine Mails angekommen im BR-FWK-Postfach angekommen. Sowas kann also schonmal sein.

Mal gucken..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!