FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer

09.10.2023 03:05
avatar  olja
#1 FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Wie immer...hier dann eintragen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 07:29
avatar  Hydro
#2 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Diesen Monat muss ich auch noch passen, noch ist der Keller und langes Sitzen unerreichbar für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 09:05
#3 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Ich würde wohl mitmachen wollen.

änder es oder leb damit

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 11:57
avatar  olja
#4 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Jo, ich sammle erstmal. Denke Rossi will auch sein neues ZF testen.
Bitte gebt die Klassen mit an...und noch ne kleine Bitte...füllt einfach die Felder Empfänger mit eurer Adresse mit aus, dann muß ich die nicht extra nochmal auf den Umschlag einzeln drucken.

Empfänger hinzufügen klicken
Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 12:41
avatar  zorki52
#5 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
zo

Bei somme1 und mir dauert es noch ein paar Tage, vielleicht können wir jetzt auch in Klasse3 mitmachen, ein Walther LGR ist unterwegs zu uns, mal sehen ob das Ding dann auch richtig funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 19:02
#6 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Ja, schick dem Gustav mal ein paar Scheiben.
Für mich wieder Klasse 3+4, Porto kommt umgehend.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 21:23
avatar  Rossi
#7 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

ich bin wieder dabei aber diesmal in Klasse 4 bitte, Entfernung 10 m. Das neue ZF habe ich wieder zurückgeschickt. Es ließ sich seitlich nicht so weit verstellen wie es nötig war. Da wollte ich mit dem neuen Ding auch nicht weiter rumfriemeln mit anderer Montage und so weiter. Bei einem so teuren teil erwarte ich das es sich ohne Probleme einstellen lässt, so wie bei den anderen ZF's die ich bisher montiert und eingeschossen habe. Wenn die Rücksendung problemlos erfolgt ist werde ich es noch mal mit Vektor optics versuchen ,diesmal ein anderes Modell aber versuchen tue ich das noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 23:33 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 23:38)
avatar  olja
#8 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Hmm..also, sagen wir mal so. Das Glas ist spitze für den Preis. Nur darf man nicht erwarten, das da noch 2 Paar vernünftige Montagen beiliegen. Das wär auch zu viel verlangt für den Preis, wenn man mal realistisch denkt.
Zwar sollte das Gesamtpaket funktionieren, macht es aber oft nicht. Bei mir war das glaube ich auch so, das ich an der seitlichen Verstellung verzweifelt bin. Da ich eh Höhenverstellbare brauchte, habe ich mir die von FX geholt (gibt aber auch von Vector welche, die taugen..mußt mal den Link suchen, den Heiko mal im Vector-Thread gepostet hat..oder Reinwan1).

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied mit der Passgenauigkeit und der Ausarbeitung der Klemmen.
BTW sollte man das ZF auch nie bis zum Anschlag der Türme drehen..da sollte schon einigermaßen für die Neutralstellung passen. Ansonsten verschiebt man die optische Achse immer mehr aus dem Brennpunkt, was eine schlechtere Bildqualität mit sich bringt. Das Glas steht dann im Prinzip schief, das Absehen wird dann gerade gerückt.

Ob du damit glücklich wirst, wenn du ein anderes Modell bestellst, ist nen Glücksspiel. Die Montagen werden weiterhin mindere Qualität haben.

Aber es ist ja noch ein wenig Zeit. Ich kann für dich trotzdem Klasse 5 noch eintragen und Scheiben schicken. Ob du sie dann schiesst, wirste ja sehen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 01:46 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 02:09)
avatar  olja
#9 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

So..der bisherige Stand. Nummern sind noch nicht vergeben, bis alle Klassen klar sind. Bis 15.10 ist noch Zeit, m Montg gehen dann die Scheiben raus.
Bildschirmfoto 2023-10-12 um 02.08.37.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 09:15
avatar  olja
#10 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Mir ist noch etwas eingefallen, was aber nur BR25 open betrifft. Bitte gebt an, ob die Outdoor oder Indoor geschossen worden sind. So richtig vergleichen kann man die BR25 eh nicht, da bei Outdoor jeder andere Bedingungen hat. Es dient also mehr so ungefähr als Richtschnur, was sich da an Ergebnissen im Laufe der Zeit ansammelt. Wer Indoor schießt, wird natürlich bessere Ergebnisse erzielen ..nur das ist dann ggf. nicht für jeden ersichtlich. Und bevor die Leute dann verzweifeln..wär es schön, das eben in den Ergebnissen zu markieren. Soll nur der Orientierung dienen. Kommt dann eben noch ne Spalte zu (indoor/Outdoor)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 09:59
avatar  zorki52
#11 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
zo

Somme1 und ich machen wieder in Klasse4 und Klasse5 sowie BR25 mit. Mit der Walther LGR für Klasse 3 hat es leider nicht geklappt. Porto kommt heute


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 01:06
avatar  olja
#12 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 01.05.24.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 17:07
#13 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Halt.... da ist der Fehlerteufel drin. In Klasse 5 bin ich nicht am Start, die Scheiben Nr. 1280/81 sind sicher für jemand anderen bestimmt.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 19:01)
avatar  olja
#14 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Ok..Glück gehabt..wollte die gerade reinschmeissen. Die Nummer wird dann einfach gestrichen
Bildschirmfoto 2023-10-17 um 19.00.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 08:46
avatar  olja
#15 RE: FWK Oktober 2023 Anmeldung/Teilnehmer
avatar

Noch ein Nachzügler dazu gekommen...
Bildschirmfoto 2023-10-20 um 08.42.45.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!