Schön hier zu sein

25.11.2023 18:08
avatar  Hardy
#1 Schön hier zu sein
Ha

Als Sohn eines Jägers kam ich früh mit Waffen in Berührung aber selbst zur Jagd gehen, ging aus gesundheitlichen Gründen nicht. Irgendwie bin ich dieses Jahr auf die CO2 Kniften gestoßen, die sehr an die Originale angelehnte Waffen haben mich gereizt. Also, als erstes eine Walter CP88 mit Red Dot zugelegt.
Schießstand gebastelt und die Sucht nahm seinen Lauf.
Als nächster Zugang Diana Chaser, lustig was das Ding kann. Klar es geht weiter, Beretta FS92 in der vernickelten Version. Ein geiler Brocken, schiesse ich nur Kimme/Korn. Die Ansprüche wachsen, ist bei jedem Hobby so. Es musste ein Preller her, lange informiert und abgewägt was passt am besten zu mir und meinem Können. Es wurde eine Weihrauch HW30S mit schwarzem Buchenholzschaft, vernickelt mit Schalldämpfer. Das mitgelieferte ZF ist für die Tonne. Habe ein UTG 3-9x32 montiert. Die Kombi ist auf 10m wirklich sehr Okay.
Beides, CO2 und Preller machen mir sehr viel Spaß. Danke für die Aufnahme im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 18:11
#2 RE: Schön hier zu sein
avatar

Na das klingt ja mal gut! und viel Spaß hier!

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 18:52
avatar  Rossi
#3 RE: Schön hier zu sein
avatar

willkommen und viel Spaß hier.👍


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 18:53
avatar  Hobby22
#4 RE: Schön hier zu sein
avatar

Herzlich willkommen


Noch jemand mit CO2 Pistolen/Revolvern. Vielleicht mal beim Stammtisch Schießen reinschauen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 23:07
avatar  olja
#5 RE: Schön hier zu sein
avatar

Nun komm ich auch mal dazu...

Hallo und herzlich willkommen hier

Schön, das du eine kleine Vorstellung gegeben hast. Die Beretta und die CP88 sind noch so CO2-Waffen, die nicht so murksig sind..und noch einen relativ qualitativ wertigen Eindruck machen. Auch haptisch. Aber man bleibt ja nicht stehen.
Die Chaser ist eine gute Entwicklung für Weiteres. Bedenkenlos zu empfehlen im CO2-Bereich.

aber es geht ja weiter. ebenfalls mit der HW30 hast du ein Top-Knicker!

Es bleibt ja nicht dabei..irgendwann landest du bei Pressluft.

Weiterhin viel Spaß hier

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 01:26 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 01:26)
#6 RE: Schön hier zu sein
avatar

Ich sach mal..."Moin und willkommen in der Runde"

Wo kommst Du denn her?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 10:07
avatar  Hardy
#7 RE: Schön hier zu sein
Ha

Mit der Pressluft Geschichte hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Ich schiesse eigentlich nur Indoor 10- max.12 Meter, meistens Stehend Freihand, deshalb die leichte und handliche HW30S. Aber abwarten, wir kennen das ja, mit der Zeit werden die Ansprüche höher.

Mike, ich komme aus der Karlsruher Ecke


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 10:26
avatar  Hobby22
#8 RE: Schön hier zu sein
avatar

Ist ja witzig
Ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 17:37
#9 RE: Schön hier zu sein
avatar

Wenn auch spät...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!