ZTeamGreen ist verstorben.

  • Seite 1 von 2
06.05.2024 00:35
#1 ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ich wusste nicht, wo sonst ich diesen Beitrag platzieren sollte. Falls er nicht passt, bitte verschieben, oder falls er unangebracht erscheint, einfach löschen.

Ich las soeben im WPU-Forum, dass der Betreiber der Plattform "Waffenpassion United" (WPU), Norbert Jaenisch, genannt "zteamgreen", am 19. März verstorben ist.

Quelle: WPU-Forum (Beitrag #9)

I
ch schäme mich fast, dass mich die Nachricht seines Todes nicht sonderlich traurig gestimmt hat.

Ich kannte ihn persönlich nur flüchtig, hatte ihn aber, bevor er WPU ins Leben rief, bereits in anderen Waffenforen erlebt. Und es gab kaum ein Forum für freie Waffen, in dem er nicht angeeckt und irgendwann rausgeflogen bzw. gesperrt worden ist. In seinem daraufhin eröffneten eigenen Forum (WPU) konnte ihm das natürlich nicht mehr passieren, wodurch er die Möglichkeit hatte, mit seiner Art durchzukommen. Und das war in meinen Augen Narzissmuss in Reinstform.

Besonders störten mich seine oft haarsträubenden Thesen bezüglich technisch-physikalischer Zusammenhänge und seine inkompetente Auslegung diesbezülicher Fachbegriffe. Besser gesagt, mich regte auf, dass er auf solchen Thesen und Auslegungen selbst dann beharrte, wenn man klar nachweisen konnte, dass er auf dem falschen Dampfer war.

Ich fühle zwar einerseits mit seinen Angehörigen und Anhängern, hoffe aber andererseits, dass speziell von Letzteren nun keine übertriebene Lobhudelei (Personenkult) betrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 08:31
avatar  Hydro
#2 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Danke für die Info, ihn selber habe ich nicht persönlich gekannt, das er etwas schwierig ist, war mir schon bekannt.
Man soll über verstorbene nicht schlecht reden, so sollen sie ihn ruhig loben, wer ihn kannte und seine Beiträge liest, wird es einzuschätzen wissen.
RIP.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 12:56
avatar  Gunimo
#3 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

"Hydro" hat sehr richtig geschrieben, dass man über verstorbene Personen nicht schlecht reden soll. - Daran sollten wir uns orientieren, denn sie können sich nicht mehr dagegen wehren.

Eines kann man Norbert nicht absprechen: Er hat sich in unserem gemeinsamen Hobby, in seiner ihm eigenen streitbaren Art, in hohem Maße engagiert. Trotz zuletzt großer krankheitbedingter Probleme. - Friede seiner Seele.

Mein Mitgefühl gilt seinen trauernden Angehörigen und Freunden.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 14:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 15:01)
avatar  Hobby22
#4 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ich möchte mich dem Geschriebenen von Hydro und Gunimo anschließen.

Mein Beileid seinen trauernden Angehörigen und Freunden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 21:26
#5 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ihr habt es alle schon treffend ausgesprochen, ich schließe mich da an. Ruhe in Frieden.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 01:34
avatar  Ni3mand
#6 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

möge er jetzt seinen frieden endlich finden


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 02:41
#7 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
To

Möge Nobi in Frieden ruhen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 02:46
#8 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Auch ich schließe mich @Hydro , @Gunimo & @Hobby22 an, jeder ist wie er ist.

Ruhe in Frieden Norbert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 12:36
#9 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Mir gehts wie Tarkus, meine Trauer hält sich in Grenzen. Ich bin in seinem Forum sehr mies behandelt worden, so das mir nur der Ausstieg übrig blieb. Auch in einigen privaten Chats hat der Forenbetreiber meine Kompetenz und geistige Leistungsfähigkeit angezweifelt. Nur auf der Tatsache beruhend, das ich nicht seiner Meinung war. Ich kann beim besten Willen nichts gutes über ihn sagen. Nur weil er jetzt gestorben ist, werde ich meine Meinung nicht ändern und ihn posthum rehabilitieren.
Die Angehörigen können nichts dafür, für die tuts mir Leid.

VDB Unterstützer

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 17:17
#10 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von LGU-Andre im Beitrag #9

Ich kann beim besten Willen nichts gutes über ihn sagen. Nur weil er jetzt gestorben ist, werde ich meine Meinung nicht ändern.........
[/style][/style]
Brauchst du ja auch nicht, aber deinen Beitrag hättest du dir verkneifen können und sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 18:01
#11 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #10
Brauchst du ja auch nicht, aber deinen Beitrag hättest du dir verkneifen können und sollen.
Wieso sollte ich das tun? Der Spruch "über Verstorbene redet man nicht schlecht", ist doch unfug. Oder warum schreibst du sowas über meinen Beitrag? In älteren Beiträgen klingt das bei dir ganz anders.

VDB Unterstützer

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 14:12
avatar  Gunimo
#12 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Niemand muss seine Meinung ändern. Aber wenn man über einen Verstorbenen nichts gutes zu sagen hat, dann ist öffentliches Schweigen angebracht. Das hat viel mit Anstand zu tun und garnicht mit "Unfug".

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 15:09
#13 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ob Anstand oder kein Anstand mag jeder für sich selbst entscheiden, ebenso wie jeder hier seine Meinung konform den Regeln des Forums äußern kann. Verstehen kann ich trotzdem jeden der dem Grünen keine Träne nachweint!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 15:47
avatar  Gunimo
#14 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #13
Ob Anstand oder kein Anstand (...) Verstehen kann ich trotzdem jeden der dem Grünen keine Träne nachweint!

Gruß, JonnyGun
Jeder darf seine Meinung haben und äußern. Posthum schönreden ist auch nicht notwendig.
Die Frage ist, ob man seine negativen Ansichten einem verstorbenen Menschen unbedingt noch öffentlich ins Grab nachtragen und nachrufen muss. Nur darum geht es.
Ich finde, hier wäre einfaches Schweigen wieder einmal Gold.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 16:39
#15 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #14
Ich finde, hier wäre einfaches Schweigen wieder einmal Gold.
Ist doch auch Dein gutes Recht, nur sollten eben andere Ansichten genauso akzeptiert werden. Ob einem das gefällt oder nicht ist eine ganz andere Sache.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 17:35
avatar  Tki
#16 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar
Tki

Zitat von Gunimo im Beitrag #3
... denn sie können sich nicht mehr dagegen wehren.

Ich glaube das sagt doch schon alles.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 18:28
#17 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ihr könnt von mir denken was ihr wollt. Ich hab schon damit gerechnet, dass das hier und da anstößig wirkt. Damit kann ich leben. Das Argument, er kann sich nicht wehren, ist in meinen Augen ebenfalls überflüssig. Ich und viele andere konnten uns gegen üble Nachrede auch nicht mehr bei WPU wehren. Ich bin da vielleicht etwas nachtragend.
Sei es wie es sei. Wer ihm nen Altar bauen will, soll das tun. Lasst mir meine Meinung und ich lass euch die eure. Diskussionen über Anstand und Pietät führen zu nichts.
Schönen Abend noch.

VDB Unterstützer

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 01:38
#18 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von LGU-Andre im Beitrag #17
Diskussionen über Anstand und Pietät führen zu nichts.


Ich persönlich finde ja dieses Schlußwort, GERADE in heutigen Zeiten, sehr trefflich Denn...warum nach dem Tode schweigen, wenn man sich aber zu Lebzeiten WO es deutlich, ja sogar viel wichtiger gewesen wäre ordentlich und vernünftig, auch einsichtig für den anderen und so vieles mehr, hätte begegnen sollen??!
Der Tote hört nichts mehr und seit Jesus kam auch bisher niemand wieder zurück um sich zu beschwerenund selbst wenn, ja dann soll eben den einen, oder anderen bei Scheixxen der Blitz treffen, dann ist das so.
So lange mancheiner zu Lebzeiten der böseste, mieseste und niederträchtigste Ckarakter ist, dann hat er auch "danach" keine Seeligsprechung verdient, warum auch.
Hier ging vor einigen Wochen etwas ähnlich geartetes ab und da frage ich mich...
"Nun dann, auch Du wirst Buße ablegen dürfen an dem großen Tore, oder hast eben gleich den Fahrstuhl nach unten genommen!"

Ebenso finde ich die deutsche Tradition der Beisertzung, genauer den "Leichenschmaus" abartig (!!!) am Grab heulen sich alle die Augen aus dem Gesichte und keine 30 Minuten später bei Essen fassen, wird laut lachen das Bier mit dem Korhn gekippt.DAS ist pietätlos, gerade auch weil es manche, besonders auch den eigenen Familien immer nur dann zueiander schaffen, wenn einer der eigenen in Gras gebissen hat, wieder einmal...schöner wäre es zu Lebzeiten gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 06:47
#19 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ich sehe/lese gerade das meine Finger an einigen Stellen zu flott waren, wer also Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 13:20
avatar  Gunimo
#20 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #18
Zitat von LGU-Andre im Beitrag #17
Diskussionen über Anstand und Pietät führen zu nichts.


(...)
So lange mancheiner zu Lebzeiten der böseste, mieseste und niederträchtigste Ckarakter ist, dann hat er auch "danach" keine Seeligsprechung verdient, warum auch (...)


Einiges von dem was Du geschrieben hast, kann ich absolut teilen.
Und wenn es um ruchlose Verbrecher geht, ist es natürlich unsinnig, die Betroffenen und die Allgemeinheit dazu veranlassen zu wollen, über die Untaten zu schweigen.
Vor allem geht es ja auch nicht darum, jemanden den man zu Lebzeiten nicht mochte nun posthum "seelig zu sprechen" oder ihm "ein Denkmal" zu bauen.
Das Internet vergisst nichts, jeder der sicht, kann die Spuren finden, die jemand zu Lebzeiten im Netz hinterlassen hat.
Die Frage ist also: Muss man wirklich nochmal alle Verfehlungen dem Verstorbenen nachrufen?
Ich finde, das muss nicht sein und sollte eher unterbleiben.
Lesenswert in diesem Zusammenhang:

https://www.gedenkseiten.de/magazin/uebe...%20haben%20wird.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 17:35
#21 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Ich will jetzt nicht noch weiter drauf rumhacken. Für mich ist das Thema abgeschlossen.
Es bleibt zu hoffen, das der Zoff aus alten Zeiten nun auch ein Ende findet und man sich wieder auf Augenhöhe begegnen kann. Insofern das Forum die Zeit übersteht. War oder ist ja bestimmt bei einem Provider gehostet und muss bezahlt werden.

VDB Unterstützer

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 13:34
#22 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Nobby hat oft keinen Widerspruch bzw. andere Argumente als seine eigenen geduldet und solches des Öfteren auch administrativ unterbunden. Das wird, wem danach ist, sich ja jetzt wohl "von der Seele schreieben" dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 21:29 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2024 21:30)
avatar  Gunimo
#23 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

"Die Knifte" denkt offenbar über die Übernahme von "WPU" nach.

http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg125141

Ich nenne es mal: "erstaunlich"...

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 23:21
avatar  Nico
#24 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Dann bleib ich nur noch hier.
Ich halte 0,0% von Foren die von Verlagen geführt werden


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 07:29
#25 RE: ZTeamGreen ist verstorben.
avatar

Zitat von Nico im Beitrag #24
Ich halte 0,0% von Foren die von Verlagen geführt werden
Ich bin da genau der Meinung von @Nico. Was auch ein wenig ein Geschmäckle hinterlassen hat bei mir ... gab es bei der Knifte in der Vergangenheit nicht Probleme was Abonnenteninformationen und Ausgaben anbelangt? Ob das dann das richtige in Punkto Verantwortung für ein offenes Forum ist? Ich bin mir da nicht sicher!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!