Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Norica OMNIA ZRS 4,5

Habe mir das mal in verschiedenen Vid´s angesehen.
Ist zwar ein Preller in Kipplauf-Technik, aber soll gut funktionieren.
Der Preis und Verarbeitung ist , glaube ich , auch o.K. Zumindest kein "Plunder"
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_1678_942_944_1023/products_id/43524

Der Preis allein sagt ja noch nicht wirklich aus, ob es jetzt Plunder ist oder nicht.
Wenn das System so funktioniert wie es angeprießen wird, dann könnte es durchaus ein guter Knicker sein, der sich auch optisch von den Mitbewerbern unterscheidet.
Ich bin da aber mittlerweile immer etwas skeptisch und warte da auf Tests, welche auch wirklich aussagekräftig sind.
Mal gucken...aber es macht erstmal einen recht guten Eindruck.

Zitat
Maximum power without recoil:
Shooting smoothness like a PCP.
Also haben die nen Prellschlagminderndes System verbaut? ZRS. Interessant auf jeden Fall

Ja komisch..habe ja auch nur aus der Anleitung
https://noricaairguns.com/wp-content/upl...EN-ES-FR-DE.pdf
BTW..für 500g muß man schon ein paar Klimmzüge machen bei einem Federdrücker. Läßt irgendwie doch auf Qualität schliessen.

Ich würde das einfach mal einem deuten Distributor in die Hand drücken..das ist ne Sache von 5 Minuten. Kann doch nicht sein, nen Knifte für 400 Tacken und so eine Anleitung...Also manchmal...(brauche noch Kopfschüttelsmily)

Logisch brauchen wir keine Anleitung...aber es rundet das Gesamtbild ab..also die Aussendarstellung wie ein Hersteller arbeitet. Und das ist Schlamperei. Wo endet sie?
Webseite o.k..Video o.k..aber Anleitung schaffen die nicht? Seltsam.

Zitat von tommy01 im Beitrag #15Erste Test´s?? Na ja. Wer Testet das Teil.?? Kaufen und berichten. 400 Euronen so mal zum Test?
Bin auf die ersten Tests gespannt. Hoffe, daß die nicht so kastriert ist und weit unter 7,5J liegt.
Hier in DE werden die wenigsten auf YT gezeigt. Alles Ausland.
Wenn die so auf 7,5J gedrosselt werden für den deutschen Markt, wie die von Gamo, dann.....oh jee.
Die Dinger haben eigendlich die volle Leistung, werden aber nur über den TP zum Lauf gedrosselt.
Hab so ein Teil von Gamo mit IGT. Tritt wie ein Maulesel.

Aber macht auch wieder Spaß.
Aber lassen wir uns überraschen. Evtl. kommt ja noch von jemanden ein Test.

Wenn die Norica natürlich wieder lieblos gedrosselt wird ( wovon fast auszugehen ist ), dann erfüllt sie ihr Werbeversprechen nicht wirklich und wäre dann auch nur noch ein normaler Knicker in anderer Optik. Dann würde es für den aufgerufenen Preis aber auch andere Knicker geben, wo man weiß was man bekommt.
Muss man wirklich schauen ob es eine deutschen Test geben wird und wie der dann ausfällt. Auch bin ich dann gespannt, ob und wie lange dieses System mit dem " nach hinten fahren" dann tatsächlich funktioniert.
Für mich ist die Norica uninteressant, aber ich freue mich wenn es für die Knickerfans vielleicht mal was neues und auch anderes gibt, was dann auch diesen Preis wert ist.
Na ja, muss man eben abwarten...

Zitat von Rakete im Beitrag #17
Muss man wirklich schauen ob es eine deutschen Test geben wird und wie der dann ausfällt
Deutscher Test sagt aber auch nicht viel aus...

BTW. was ich so gesehen habe, zuckt die trotzdem. Also wie nen PCP sieht das nicht aus. Kann aber rein optisch sein, ne FWB300 zerknallt ja auch ZF's..merken tut man aber nichts. Die Streukreise die so präsentiert werden, halte ich für unterirdisch...und glaube es nicht! So schlecht kann das Gewehr nicht sein.
Aber die Preisklasse bezeichne ich immer als "gefährliche Preisklasse". Oftmals nicht Fisch und Fleisch..irgendwie so dazwischen. Man sollte bedenken, das man für die Kohle schon ne brauchbare PCP bekommt...incl. Füllmöglichkeit. Aber 500g Abzug ist schon mal nicht schlecht...warum die da so Gurkenstreukreise schiessen? K.A.

Zitat von olja im Beitrag #18Evtl. wird Sammeln angesagt. Bitte....Bitte....
allerdings bleibt uns bei der Preisklasse zumindest eine analytische, wissenschaftliche und professionelle Langzeit-Beurteilung einer Waffe erspart.
Zitat von olja im Beitrag #18hab da eine leichte Aufwärtsbewegung vernehmen können.
zuckt die trotzdem. Also wie nen PCP sieht das nicht aus.
PCP´s können auch richtig zucken, wenn das Schlagstück sehr schwer ausgeführt wird.
Gibt ja welche wo dieses Bauteil fast 90g auf die Waage bringt.
Auch die 850AirMagnum zuckt.

Urteil ist doch schon gefällt....Also die Waffe reicht nicht an ne AirKing ran. ..und die ist nur etwas teurer (ca. 100 Euro, was 20%entspricht)
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 11.31.27.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Und das weiß man jetzt woher... Glaskugel oder so?
Selbst verlangen das man nur urteilt wenn man die jeweiligen Waffen beide erstmal in den Händen hatte, aber in dem Fall ist es dann Wurst.
War bei der Reign auch so, da diese ja bei einem Freund geschossen wurde und daher schon ohne "Langzeittest" festgestellt wurde das die nix taugt.

Zitat von Rakete im Beitrag #21Ja typisch für ihn. Kumpel usw.
War bei der Reign auch so, da diese ja bei einem Freund geschossen wurde und daher schon ohne "Langzeittest" festgestellt wurde das die nix taugt.

Der hat doch von PCP-Waffen null Ahnung. Da bringste einer Kuh eher das Tauchen bei, bevor der was kapiert. Darum gehen solche Thread´s bei ihm immer komplett unter.

Zitat von Rakete im Beitrag #21
Und das weiß man jetzt woher... Glaskugel oder so?
Dafür wird es bald eine neue Wortschöpfung geben (die sind auch lustig)....AnalyseCheck z.B....also, da wird also die Analyse gecheckt

Apollo...
PCP? Ist eh Hexenwerk und unheimlich...Raketentechnik..viel zu kompliziert. Lieber CO2-Kapsel..ist besser und einfacher...Bildschirmfoto 2022-09-15 um 14.05.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Rakete im Beitrag #21
Selbst verlangen das man nur urteilt wenn man die jeweiligen Waffen beide erstmal in den Händen hatte, aber in dem Fall ist es dann Wurst.
Du kannst täglich eine 180° Grad -Wendung wahrnehmen...hier ist null Standing und keine Konstanz. Kein strukturiertes Vorgehen...nur Wirrwarr. Wie es gerade passt eben...
Notfalls wird halt mit Lügen nachgeholfen. Deshalb hat ja ne Luftknifte nen Prellschlag wie ne Scharfe....

Aber back to topic..
Dia bleibt jedenfalls stehen...jedenfalls im Vid. Mich würde interessieren, wie die das gelöst haben.
verlinke gleich zu der Stelle

Zitat von olja im Beitrag #24Würde sagen , so ähnlich wie bei einer FWB300. Könnte ich mir vorstellen.
Mich würde interessieren, wie die das gelöst haben.
Das System bewegt sich frei in diesem Alu-Konstrukt, was auch nicht gerade billig wirkt.
System wird evtl.durch gleithemmendes Mittel in diesem Alu-Profil abgebremst.

Aber alles nur Spekulation.
Abwarten , Tee trinken.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft