Katalog Stukenbrock_1912

21.10.2022 02:28
avatar  olja
#1 Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Gerade wieder mal entdeckt...

Auf Seite 211 gehts los...

aber auch der Rest ist interessant
https://s-p-s.de/stahlrad/wp-content/upl...ck_1912_ocr.pdf

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 02:44 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 02:44)
#2 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Geeeeil.."Luftpistole für Knaben"...wenn heute ein Kind mit ner Spielzeugpistole die knallen kann, oder einer NERF auf die Strasse geht, hat er gleich nächsten Tag in der Schule ein psychologisches Intensivgespräch, plus Elterngespräch mit den Paukern.

Man war das damals cool, Erbesnpistole, Platzpatronen, 8er und 12er Ringe, schön laut, ne Schleuder, Taschenmesser, ein Bogen aus Weidenholz und man hatte die besten Stunden am Tag seines Lebens...heute...:"Ähm, coole App, damit kann man bla, bla, blaaa...!"

Und bei dem Waffengesetz werden sogar wir Erwachsenen für Staatsterroristen gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 03:03 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 03:05)
avatar  olja
#3 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #2
Man war das damals cool, Erbesnpistole,

Damit haben wir und regelrechte Schlachten geliefert ..auf der Strasse..wen hat interessiert? Keinen! Heute rückt das SEK an.
Klassisches Modell, was ich hatte..gibts auch heute noch


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 04:19
#4 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Jaaa, genau, die hatte ich auch, in Grau-Balu, oder was das war.Die war so cool, schoß wunderbar udn verlässlich, Airsoft für den Garten.Heute eine Anscheinswaffe wenn´s doof läuft...man, was ist nur aus dem Land jener längst vergangenen Kindertagen geworden.
Wir hatten sogar Pfeile mit Nägeln als Spitze, dennoch waren wir verantwortungsvoll, niemand erlitt einen Steckschuss, damit wurde nicht aufeinander geschossen, nie.

Richtig geil waren auch Luftpumpe, vorne abgesägt und Korken reingesteckt, erstens hat das geknallt ohne Ende und zweitens machtd as schöne Flecken beim Aufprall
Heute...würde daraus ein Termin beim der Jugendpsychologie werden *kotz*

Wenn wir unseren Kinder zeigen dürften, was wir damals alles verbrochen haben...na ja...also ich habe noch Dummheiten im Kopf für drei Generationen.
Irgenwann wird man ja vielelicht Opa, der darf dann das ganze dumme Zeug seinen Enkeln beibringen, der muss das dann auch nciht wieder ausbaden


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 06:52
avatar  Rakete
#5 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Ich finde den Katalog einfach spitze, nicht nur die Waffenmodelle. Interessant finde ich auch die Liefer- und Rücknahme Bedingungen.
Ein toller Beitrag dieser Katalog...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 08:44
#6 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #4
Irgenwann wird man ja vielelicht Opa, der darf dann das ganze dumme Zeug seinen Enkeln beibringen, der muss das dann auch nciht wieder ausbaden[img]


Genau aus dem Grund ist mein Enkel sehr gern bei mir ... der hat z.B. beim schießen mit der Pistolenarmbrust einen Heidenspass. Allerdings ist auch aus genau dem Grund mein Zimmer immer ordentlich verschlossen wenn ich nicht da bin und den Schlüssel hab ich immer am Mann. Mein Enkel ist noch ein richtiger Junge ... der bekommt leuchtende Augen wenn er meine Vitrinen/Schränke mit den Lupis und Gewehren sieht und ist immer ganz aus dem Häusschen wenn ich ihm z.B. das Haenel 49a oder die Record 2 mal in die Hand drücke. Wo der noch ein ganz kleiner Knilch war hab ich dem aus Holz Schwerter, Schilde, Äxte und ähnliches Zeug gebaut ... ihr habt keine Ahnung was der damit alles angestellt hat .

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 14:25
avatar  olja
#7 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Seite 58...Radfahrerfeuerwerk und Hundebomben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 16:46
#8 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #6
ihr habt keine Ahnung was der damit alles angestellt hat
Du sprichst mir aus der Seele.
"Opa, bring dem Jung doch nicht soviel Blödsinn bei !!!"
Dann zwinkern wir uns zu denken, wenn Ihr wüsstet...

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 16:49
avatar  Sepp ( gelöscht )
#9 RE: Katalog Stukenbrock_1912
Se
Sepp ( gelöscht )

Das ist doch unser gutes Recht als Opas den Enkeln Blödsinn beizubringen.

Eigentlich ist das sogar unsere Pflicht, sonst machts ja keiner, deshalb bleibt es an uns hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:02
#10 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Enkel: "Opaaaa, was ist das da...?"
Opa: "Komm, ich lade das mal eben schnell!?"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:20 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 17:22)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#11 RE: Katalog Stukenbrock_1912
Se
Sepp ( gelöscht )

Das Gesellschaftliche normale und erwartete Verhalten eines Opas halt.

Ist doch völlig normal oder?

PS: Das gilt natürlich auch für Enkelinnen, Gleichberechtigung muss ja sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:28
#12 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Gesellschaftlich normal erwartet!???
Nun das wage ich langsam zu bezweifeln, wenn ich sehe wie sich einstige Kumpels mittlerweile um 180° gedreht haben...sei es drum, ich bleib so verrückt
Klaro wird mit den Enkelinnen genauso verfahren, mit unserem Töchterchen haben wir das auch schon so gemacht, die schießt mittlerweile lieber als unser Sohnemann, was aber auch für beide Seiten nicht schlimm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:39
#13 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Die Klassenlehrerin von unserem Enkel hält mich auch nicht für normal. Wer mit dem Stöpsel (9 Jahre) im Garten zeltet, nachts Aale angelt, mit Kanu & Hund wie einst Tom Sawyer und Huckleberry Finn kilometerweit die Fulda runter fährt, oder ihm gar zeigt, wie man ein Lagerfeuer macht und Kartoffeln brutzelt- das muß ja wohl ein verschrobener alter Nazi sein.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 18:06 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 18:08)
#14 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Wehrsportgruppe Hoffmann womöglich noch
Aber mal ehrlich, das hat sie nicht gesagt???Aber gut, Blicke, Reaktionen und Gesten sagen mehr als tausend Worte, heutzutage ist man ja nicht mehr normal, wenn man normal ist.

Unsere Kinder hatten auch solch einen Opa und ich habe es geliebt was er mit ihnen alles gemacht hat und er hat seine Enkel geliebt, das war ein Traum


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 18:23
avatar  Sepp ( gelöscht )
#15 RE: Katalog Stukenbrock_1912
Se
Sepp ( gelöscht )

Wir haben mit unserer damals 3 jährigen Enkelin schon angefangen im Garten zu zelten.
Natürlich mit Feuer machen, Stockwurst und was sonst alles dazu gehört.
Und ja, StockWURST, kein Stockbrot, das hat sie da schon abgelehnt.
Weshalb ein Brot essen wenn man ne Wurst bekommen kann.
Das hat ihre auch keiner eingeredet das ist ihre Entscheidung.

Aber uns hat keiner für Altnazis gehalten sondern fanden es alle toll das wir so viel mit ihr machen und ihr tolles Zeug beibringen.
Und so ist es auch geblieben, so bin ich aufgewachsen, unsere Kinder und jetzt unsere Enkel.
Und alle denen so etwas nicht passt können mich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 22:11
#16 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #13
Die Klassenlehrerin von unserem Enkel hält mich auch nicht für normal. Wer mit dem Stöpsel (9 Jahre) im Garten zeltet, nachts Aale angelt, mit Kanu & Hund wie einst Tom Sawyer und Huckleberry Finn kilometerweit die Fulda runter fährt, oder ihm gar zeigt, wie man ein Lagerfeuer macht und Kartoffeln brutzelt- das muß ja wohl ein verschrobener alter Nazi sein.


Diese Klassenlehrerin wäre mir so was von Sch...egal und das würde ich der auch so ins Gesicht sagen. Ich habe nicht allzu viele Freunde, aber das liegt einzig und allein daran das sehr viele mit Wahrheiten einfach nicht umgehen können und ich sage nun mal generell was ich denke und bin auch sehr direkt. Dafür halten wir paar Hanseln um so mehr zusammen.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:31
#17 RE: Katalog Stukenbrock_1912
avatar

[quote="JonnyGun"|p2682]Diese Klassenlehrerin wäre mir so was von Sch...egal

Die wollte mich wegen Beleidigung anzeigen, weil ich sie Fräulein genannt habe.
Sie sprach mich mit Du an, da habe ich geantwortet, jetzt hören Sie mir mal zu, Fräulein. Wir beide haben weder zusammen gedient noch zusammen Schafe gehütet, also sprechen Sie mich so an, wie es sich gehört, ich tue es ja auch.

Und da war das Fräulein sauer auf den alten Knacker. Aber Fräulein ist doch gar keine Beleidigung für eine potthässliche grüne Kräuterhexe, oder?

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!