Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
...ich bin tool.
Moin werte Forumsgemeinde, Hallo olja,
ich nenne mich toolmaker (…gerne „tool“) und heiße Volker. Bin aus`m Saarland und zähle so um die fuffzich Lenze.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen „Foren-Heimat“. Übers „Messerforum“ kam ich vor Jahren zu „co2air“. Nach ca. 1000 Beiträgen habe ich dort aufgehört. Grund hierfür war das gewisse „Geschmäckle“, welches Tarkus in seinem Eingangs-Thread recht treffend beschrieben hat. Nach jahrelanger Foren-Abstinenz möchte ich nun wieder aktiver werden. Ich habe mich daher vor ein paar Wochen beim Giftgrünen angemeldet … ohne vorher genau zu gucken, was da so abgeht. Nach Tage und Wochen des stillen Mitlesens beim Giftgrünen war ich dann doch entsprechend im Bilde, wo dort der Hase langläuft: Die Vielzahl der user dort scheint bemüht, einen sinnvollen und angenehmen Foren-Betrieb zu unterstützen. Lediglich der Inhaber der Plattform (Super-Meister-Trickschütze-vor-dem- Herrn und Master-of-Waffentests; der steineschmeißende Querulant im eigenen Glashaus) schießt quer. Kann er ja auch ruhig machen; ist ja sein Vorgarten. … aber nicht meine Baustelle! Deshalb bin ich hier.
Ich bevorzuge den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wahrscheinlich werde ich hier nur mehr Fragen als Antworten einbringen können; aber wo ich helfen kann, werde ich da sein!
Ich bin Sportschütze und besitze zwei erwerbsscheinpflichtige Kurzwaffen; KK SpoPi und GK. Zurzeit bin ich mehr so als Plinker unterwegs. Habe eine kleine Scheune, in der ich legal schießen kann. (…mit allem, was „F“ hat!) Grundsätzlich interessiert mich zurzeit AIPSC. Meine Scheune ist groß genug, um ein oder zwei stages aufzubauen. Vor Kurzen habe ich mir eine TM HiCapa 5.1. D.O.R. zugelegt…
Ansonsten verfüge ich über das übliche Hobby-Arsenal an Luftpüstern… Zu Silvester bevorzuge ich die Kleinen: RG 3 und 300 / 600, Weinberg und so… Und ich mag keine (klassischen) Revolver! (RWS C225 ausgenommen!)
Bei weiteren Fragen – einfach fragen!
Habe mich gerade beim Giftgrünen gelöscht bzw. löschen lassen – und bitte hier um Aufnahme!
Danke erstmal…
tool / Volker

Hallo Volker!
wow, was für eine Vorstellung und
. Da klingt doch sehr erfrischend.
Viel Spaß hier bei G.A.S. und auf einen sachlichen, freundlichen und konstruktiven Ausstausch.
Danke werte Forengemeinde! Danke olja! ...ich glaub`, ich bin hier richtig...
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

#8 RE: ...ich bin tool.

Willkommen im Club der Ahnungslosen. (so kam es aus dem Lautsprecher, über den Du gestolpert bist)
Viele von uns sind aus genau demselben Grund hier, und fühlen sich sauwohl.
Sei herzlich willkommen!
Grüße aus dem Nordosten von Hessen.

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #8
Willkommen im Club der Ahnungslosen.
Na............jedenfalls haben wir hier, lt. dem berichten anderer , einen Wissenschaftler an Bord.
Hat nicht jeder.

#12 RE: ...ich bin tool.

OFF TOPIC
Zitat von Apollo im Beitrag #11
Ohh man...........ist dein Kumpel auch im Urlaub..........[1tys-fg[1]
Nein, der ist zurück...nur leider hat Toni mit dem Laser sich die Augen verbrannt und kann nichts mehr sehen

#14 RE: ...ich bin tool.

Volker und viel Spaß hier im Forum. Auf ein entspanntes und freundliches Forenleben
.
Gruß, JonnyGun
Wie jetzt...? Kein eigenes Entwicklerteam? wtf! Wo bin ich hier gelandet? Und dann nur einen (EINEN!) Wissenschaftler?!?!
...muss ich wohl bei den Ahnungslosen bleiben! !!! Danke für die freundliche Aufnahme, Jungs!
Mich freut das sehr!
#20 RE: ...ich bin tool.

Zitat von toolmaker im Beitrag #18
Wo bin ich hier gelandet?
Zwischen lauter Fanboys vom Wissenschaftler :)
Und falls Dir irgendwann mal so ein kleines, gehörntes Tierchen blitzartig über den Monitor huscht: Achtung. Das ist der Einschießbock. Der galoppiert hier seit Wochen kreuz und quer durchs Forum, und keiner hat ihn bislang erwischt- weil wir alle viel zu blöd zum Schießen sind.
-Ironie off-
Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #20DER war gut!
Achtung. Das ist der Einschießbock.

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #20
Der galoppiert hier seit Wochen kreuz und quer durchs Forum
Irgendwas muß man ja zum Lesen haben

Zitat von Apollo im Beitrag #23
olja sucht ja noch...........Einstellungsgespräche laufen doch schon.
Ich finde leider keinen, der mit nem Laser Strukturanalysen bei Diabolos vornehmen kann. Und Laser-Toni fällt ja nun aus. Der war in der Lage, mit ner Auflösung von gerade mal 0.1-0,05mm die Oberflächenbeschaffenheit eines Diabolos mit nem Laser zu bestimmen. Das kann sonst keiner.
Entwickler fehlen auch noch...für die Diaboloentwicklung für auswechselbare Diaboloköpfe (nach Formel-1 Technik).
Dazu müssen die noch in der Lage sein, die Hecklastigkeit eines Diabolos zu bestimmen (ohne den Schwerpunkt zu kennen).
Dann braucht man es noch Tester, die all die Erkenntnisse in die Praxis umsetzen...und somit SK's von 6mm auf 18m erzeugen.
Fachkräftemangel halt

Sind alle vergeben..

#25 RE: ...ich bin tool.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies