Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Scheiben/Material/Auswertung

Habe keinen Frankonia hier, heut im Sonderpreis Baumarkt, musste ich bei der Preisdifferenz allerdings schon schlucken. 🙈😅
IMG_20221121_155341.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20221121_155352.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei den weißen Scheiben muß man aber bedenken, dass das kein feinfasriger Scheibenkarton ist.
Der Preis..so wie ich sehe liegt bei 5 Euro für 100 Stück....wären bei 250 auch 25 Euro.
Frankonia eben ..mit "Black Deal" 34 Euro, statt 41, 99
bei Kimla bestelle ich die einfach mit den Diabolos mit....8,75 Euro für 250 Stück (Multischeibe LG 10m nach ISSF)..oder eben 9,75 für nen 12er Spiegel.....und in der richtigen Farbe mit dem richtigen Material. Ich brauche meistens nur die Rückseite zum Bedrucken
https://jsb-diabolos.de/?99,krg-scheiben-1305-100
https://jsb-diabolos.de/?100,krg-scheiben-1312-100
Letztendlich nimmt Frank&Monika den 4-fachen Preis dafür!
@Apollo
Die von Schneider sind aber auch nicht gerade toll.
Rate mal welche vom Schneider und welche vom Krüger ist.
schneider.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
krüger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gleiches Gewehr gleiche Dias gleiche Entfernung direkt hintereinander geschossen.

Die sind aber auch teuer die Scheiben.
Beim SWS fast nen Euro billiger.
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_99_134_135/products_id/13827

Die von Kimla sind von Krüger...ich sag ja.......nicht umsonst gibt es speziellen Scheibenkarton.
Deshalb bedrucke ich ja auch richtigen Scheibenkarton...und schiesse nicht auf gedrucktes Papier....ist auch einfacher.
bissel Farbe haben die vom Schneider wohl auch gespart....Kontrast ist da auch schwächer

Sepp
(
gelöscht
)
#11 RE:Scheiben/Material/Auswertung

#12 RE:Scheiben/Material/Auswertung

50 Cent Unterschied bei 100 Scheiben...scheiss drauf
Bei Frankonia sieht das schon anders aus.
BTW...Es kommt ja auch immer drauf an...wo man was bestellt. Wenn ich Dias bestelle, kaufe ich die bei Kimla. Dann können die mir noch nen Packung Krüger-Scheiben mit reinwerfen in den Karton. Letztendlich zahle ich aber nur einmal den Versand und bestelle nicht Scheiben da...und Diabolos dort.

#14 RE:Scheiben/Material/Auswertung

Zitat von Sepp im Beitrag #34
Also die unteren Treffer sehen ja noch gut aus, aber die oberen sind ausgefranst.
Weiß nicht was Du da siehst.
Meine Scheiben scanne ich immer ein. Evtl. ein Lichtschatten vom Scanner selber.
Nochmal ein Test.
12,7m Entfernung. Dia´s waren die RWS Meister 4,50mm mit 0,53g.
E = 7,4J. Wahllos drei Schuß auf jede Scheibe. Auf der Scheibe von 4k5 steht auch Krüger drauf.
Diemal Foto´s gemacht.
IMG_3093.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3094.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich seh da keinen Unterschied. Ausfransungen auch nicht.

Zum dem Thema werd ich mal bei Gelegenheit nen eigenen Thread aufmachen...
Schussbilder, Material..Scheibenauswertung...usw.
Hab nur im Moment keine Zeit...und tippel nur nebenbei. Die Threads zu dem Scheibenmaterial werd ich dann dahin verlagern.
@Apollo
Ich will dich nicht angreifen, und die letzte Scheibe von SWS sieht auch besser aus.
Die erste die du gezeigt hast da sehen die oberen Löcher eben ausgefranst aus, ähnlich wie bei der SWS Scheibe die ich gezeigt habe.
Und da ist es ja eindeutig was ich gemeint habe.
Wie scannst du denn die Scheiben ein?
Mit einem Flachbettscanner oder mit dem Handy und einer APP?
Wie alt sind denn deine SWS Scheiben?

Geht ja hier auch nicht um Angriffe, weil man andere Erfahrungen gemacht hat. Ist genau so wie bei meiner Stormrider...oder irgendwelchen Diabolos gewesen. Der eine hat was Gutes erwischt, der andere nicht..Diskurs eben und Erfahrungsberichte.
Ich schaufel das jetzt gleich mal um.....

Scannt ihr die Scheiben das ein Program die Auswerten kann, oder wie war das weiter oben gemeint? Ich benuz dafür App´s vom Handy, hätte aber auch gern was aufm PC dafür.

Kommt noch was...guck dir mal BlackHole an....
https://www.blackhole-app.com/de/
#24 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung

Ach...Targetscan habe ich seit Jahren...war mal für lau. Und ganz ehrlich...warum darf Software nichts kosten?
Da ist genau so Entwicklungsarbeit drin. Kostet soviel wie 2 Dosen guter Diabolos. Und was gibt man denn noch so für das Hobby aus?
Ich finde Blackhole noch besser....allerdings bei TargetScan die Heatmaps auch nicht schlecht. Allerdings braucht man immer genormte Scheiben....habe die beide ja mit drin.
Zitat von Heiko im Beitrag #22
Gibts das auch für PC.
wär mir alles zu umständlich........ und Scheiben schiesse ich eh meistens nur SK und zum Einstellen der Knifte...da nutzt keine App irgendwas....Nur die Streukreisschablone
Klar darf das was kosten, aber ne Handy App für 20€ ist recht teuer.
Wenns dann nicht mal ne Testversion gibt finde ich das schlecht.
Selbst mein Kumpel der Target Scan gekauft hat meint mittlerweile das Blackhole fast besser wäre.
Evtl. sollte man da auch ein neues Thema auf machen, mich interessiert halt wer was warum besser findet.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen