Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
H+K USP Co2 Magazin undicht
Hallo Leute, ich habe das Thema auch bei WPU eröffnet. Ich beschreibe das Problem hier auch noch mal kurz obwohl ihr ja doch alle quer lest
Also: Ich habe 2 Magazine für eine USP Co2 in 6mm . Die Technik ist aber dieselbe wie 4,5mm. Beide Magazine sind undicht, beide an derselben Stelle( Auslassdichtung) und bei beiden ist der Fehler mit allen Tricks und Kniffen die ich so kenne (Silikonfett, Teflonband usw.) nicht zu beheben. Gibt es da irgend etwas was man noch machen Kann? Ich kann auch gerne mal Fotos machen.
Hmm..ich kenne die Knifte ja nicht. Aber was ist Auslassdichtung? Also nicht die Dichtung, die an der Kapsel sitzt?
Bekommst du das CO2-Ventil ausgebaut aus dem Magazin?
http://www.begadishop.de/sheets/um-58100...in-tipps-de.pdf
Ja, ausgebaut ist alles. Es handelt sich um die weiße Dichtung die bei dem Begadi - Tip mit dem roten Pfeil markiert ist. Ich habe das auch alles gereinigt und neu eingefettet wie dort beschrieben, hat aber nicht geholfen , obwohl ich sonst damit gute Erfahrungen gemacht habe. Auch bei Gasmagazinen. Mich wundert eben das es bei beiden Magazinen derselbe Defekt ist. Ich hänge mal ein Bild an.
DSCI0013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist die weiße Dichtung, obwohl ich eben von Steffen den Tip bekommen habe das es auch an der Feder liegen kann. Klingt ja auch ganz gut. Muß ich aber erst ausprobieren.
Ja, die Feder muß den Gasdruck der CO2 Kartusche halten. Das sind doch knapp 60 Bar.
Und es war auch die Feder. Ich habe etwas rum probiert( Feder etwas gedehnt bzw. einen etwas breiteren Ring unter gelegt) und siehe da - beide dicht. Haben beide etwas Leistung verloren, das sollte sich aber abstimmen lassen. Da muss ich erstmal raus finden was die original Leistung der Pistole war.
Deshalb hat mich das gewundert... Im Prinzip zum Test könnte man das ja dann in den Kühlschrank legen...
CO2 Druck und Temperatur
Dann hätte die nur noch 40 bar.....
Aber genau so hätte ich es auch gemacht...die Feder ein wenig gezottelt. Dauerhaft ist das aber nicht...aber immerhin nen Workaround. Evtl. mal die Feder vermessen und Ersatz bestellen...kann man ja abknipsen und mehrere draus machen.
Dauerhaft ist das aber nicht.
Ich scheue das auch immer etwas weil die Feder früher oder später ja doch wieder schlapp wird. Naja ich bin ganz froh das die Mags erstmal wieder dicht sind, den Rest kriege ich dann schon hin.
Zumindest weißt du, woran es gelegen hat.
Ansonsten
https://www.febrotec.de/?gclid=CjwKCAiAq...BxoCT2IQAvD_BwE
und die richtige wählen..abknipsen, Enden anlegen.
Super, den Laden kannte ich noch gar nicht. Ich werde erstmal weiter probieren und abstimmen und dann mal sehen. Ich bin erstmal froh den Fehler gefunden zu haben und die USP wieder zum Schießen gekriegt zu haben. Das sind so Dinge über die ich mich freue.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen