Norconia B88

13.01.2023 14:54
#1 Norconia B88
avatar

Das Starrlauf Seitenspann Luftgewehr Norconia B 88 ist ja ein sehr günstiges LG, für 130 € ist es auch soweit gut verarbeitet und trifft auch ganz gut. Jedenfalls ist die B88 keine Gießkanne und generiert bei mir zusammenliegende SK von 12mm bis 17 mm auf einer 11m Distanz.
Ich habe einmal die B88 jetzt mal mit RD / ZF und Gamo Diopter geschossen (siehe Bild), wobei ich bei der B88 kein Ringkorn verbaut habe, nur das original Tunnelkorn, damit hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Optisch gefällt mir die B88 mit Diopter aber am besten und auch mit dem Originalkorntunnel ist das Schussbild ganz OK, was durch einen Ringkorn aber bestimmt noch besser wird.
Original Kimme & Korn ist aber nicht mein Fall, weshalb der Vergleich hier fehlt. Einige können das viel besser als ich.
Das mit der B88 und ZB ist schon eine tolle Sache, da man zum laden das LG nicht aus seiner Schussposition herausnehmen muss.

Welche Visierung man für die B88 wählt, ist eigentlich egal, dass Schussbild ist in etwa dicht beieinander, da die B88 ein echter Klopper ist, wird ein Diopter wahrscheinlich die bessere Wahl sein, da zerbröselt so schnell nichts.

Wählt man ein ZF, sollte das nicht zu groß sein, da sonst das Beladen schwierig wird, auf 10m bis 15m reicht ein Futang 4x32 wie auch ein Walter Mini 4x32.
Meine gewählten Visierungen:
ZF: TFI RS1 Zielfernrohr 4x32
RD: Walter Top Point 6
Diopter: Gamo Giopter

Das zerlegen, zur Wartung oder Reparatur gestaltet sich auch ganz easy.
Genial gelöst finde ich die Sicherung, die vor dem Abzug liegt und leicht zu bedienen ist.

Bildanhänge
imagepreview

dreimalb88.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!