Re-enactment, Steampunk und mehr

25.03.2023 18:10 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 18:11)
#1 Re-enactment, Steampunk und mehr
avatar

Da Frauchen und ich Steampunkfans sind und im näheren Umkreis, wenn es zeitlich möglich ist, alles an Mittelaltermärkten und -festen abklappern, habe ich auf dem letzten Flohmarkt hier bei uns 2 Dekopistolen erstanden Die Helle für Frauchen und die Dunkle für mich. Diese werden, denke ich, super zu unseren Kostümen passen wenn sie umgebaut sind. Alte Taschenuhren zum ausschlachten, größere Zahnräder aus alten mechanischen Werken und dünnes Messing- und Kupferblech habe ich schon reichlich rumliegen, jetzt brauch ich noch Messingrohr um den Teilen ein schön ausgefallenes Zielfernrohr zu verpassen. Zum Schluss dann noch bissel Zierrat und 2 Lederholster. Das ganze wird ein Projekt für die nächsten Wochen und Monate. 2 Rapiere oder Degen such ich auch noch, aber das findet sich sicher auch mit der Zeit.

IMG20230325174001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 19:22 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 19:23)
avatar  olja
#2 RE: Re-enactment, Steampunk und mehr
avatar

...Die hätte ich auch mitgenommen
Na, meine Petersoli Le-Page wer ich dafür nicht umbasteln...aber mal nen Steampunk-Gemälde davon gemacht

IMG_20230325_183646722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1679766572066.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1679766436130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1679767112315.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 21:11
#3 RE: Re-enactment, Steampunk und mehr
avatar

Um die Pedersoli Le Page wäre es ja auch wirklich schade.
Aber die 2 billigen Dekos sind dafür genau richtig, die werden schön futuristisch aufgestylt.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:01
avatar  olja
#4 RE: Re-enactment, Steampunk und mehr
avatar

Ne, das ist ja auch keine Deko...

BTW..an Dekos für solche Waffen gibts ja genug ...und auch preiswert. Das ist irgendwie dann auch nen spannendes Bastelevent...da kann man ja völlig durchdrehen

Kannte noch keine Axtpistole....irgendwie waren die schon Steampunk-mäßig
axtpistole-deko-pistole.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.waffen-schaulade.de/deutsche...sen-910810.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:27
#5 RE: Re-enactment, Steampunk und mehr
avatar

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ... je ausgefallener desto besser.


Gruß JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 22:35 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 22:39)
avatar  olja
#6 RE: Re-enactment, Steampunk und mehr
avatar

Jules Vernes könnte inspirieren...

oder so

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!