Endergebnisse FWK März 2023 🏆🥇🥈🥉

01.04.2023 15:45 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 15:47)
avatar  olja
#1 Endergebnisse FWK März 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

So, hier die Ergebnisse des ersten FWK für März 2023. Guckt mal nach, ob alles so stimmt. Den Bereich der eingestellten und gesendeten Scheinben schalte ich frei.
Eingereichte Scheiben


Klasse3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
klasse4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
klasse5.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 16:02
avatar  Heiko
#2 RE: Endergebnisse FWK März 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ich bin überrascht, doch so gut abgeschnitten zu haben. Das freut mich natürlich. Wieviel Schützen haben insgesamt Teil genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 16:06
avatar  olja
#3 RE: Endergebnisse FWK März 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Alle, die du siehst. Manche haben abgebrochen, oder ich habe keine Scheiben/Ergebnisse hier. Gemeldet waren 12.
Naja, evtl. noch etwas an der Kommunikation arbeiten. Wie gesagt, war nen Live-Test.

Dein Ergebnis Klasse 4 ist schon beindruckend mit der Master. Scheint ja wirklich "ruhig" zu laufen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 16:14
avatar  Heiko
#4 RE: Endergebnisse FWK März 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ja, die LGU ist schon ein Wahnsinn. Hätte ich die vor Jahren als erste gekauft, hätte ich sicherlich keine weihrauch zu Hause. 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 16:35
avatar  olja
#5 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Preislich ja eigentlich auch ein "Witz"..für das, was sie bringt. Wer irgendwo schiesst im Prellerbereich in der Klasse, sollte mal drüber nachdenken.

Werd zum Spaß nächsten Monat mal mit ner HW30 oder 35 mitmachen. Werd zwar sonst wo landen, aber interessiert mich halt mal.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 17:44
avatar  Heiko
#6 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Naja, es gibt keine neue LGU Master Pro mehr zu kaufen...und selbst gebraucht muss man lange suchen. Ich hatte da sehr viel Glück an eine halbwegs Vernünftige ran zu kommen. Beim nächsten FWK werd ich mal eine der Weihrauchs her nehmen. So das ich am Ende alles mal geschossen hab, was hier so rum steht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 17:49
avatar  olja
#7 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Stimmt...bin nur mal durch die Shops gesurft...aber nicht drauf geachtet, z.Zeit nicht verfügbar...oder "vergriffen"
Frage mich, warum die dann noch da im Sortiment ist

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 18:06 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 18:08)
avatar  Apollo
#8 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

OFF TOPIC





Zitat von Heiko im Beitrag #4
Ja, die LGU ist schon ein Wahnsinn.

Darum besitze ich 3x Walther LG`s.

Zitat von olja im Beitrag #5
Preislich ja eigentlich auch ein "Witz"..für das, was sie bringt.


Na ja, die waren NEU nicht ganz billig. Mit 500€ die LGV Comp Ultra und die LGU mit 470€.
Das war 2013 und 2014.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 18:10
avatar  olja
#9 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Sehe sie für 395.....wenn es sie noch geben würde. Das finde ich für die Performance und einem Preller der so läuft ein "Witz"
https://www.luftgewehr-shop.com/walther-...m-kaliber-45-mm

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 18:13
avatar  Apollo
#10 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von olja im Beitrag #9
Sehe sie für 395.....wenn es sie noch geben würde.


Der Preis war von 2016.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 18:21
avatar  olja
#11 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Ja, aber letzendlich wurde sie ja für unter 400 angeboten. Evtl. dann Restbestände

BTW..alle Ergebnisse sehen doch gut aus. Ob nun ein paar Ringe mehr oder weniger...egal. Tagesform und Glück gehören auch dazu. Letztendlich sind das alles Ergebnisse, die innerhalb mit 40 Schuss in einem Cent kreisen. Interessant find ich daher eher die Diskussion, welche Knifte, welche Waffe..oder welche Fehler hat man gemacht. Meine kenne ich ja

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 20:33
avatar  Hydro
#12 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von olja im Beitrag #11
welche Knifte, welche Waffe..oder welche Fehler hat man gemacht. Meine kenne ich ja
Fehler, das wäre bei mir nur die fehlende Übung, das fehlende Talent und die Semi-Automatik! Das verleitet zum schnellen schießen .
Dafür bin ich über mein Ergebnis hoch erfreut und gestresst, denn ob ich diesen Level halten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 20:38 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 20:39)
avatar  olja
#13 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Wie lagen ja beide punktgleich...nur du hast die besseren vollen Ringe
Nun nicht das Licht unter den Scheffel stellen....macht doch Spaß!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 20:53
avatar  Heiko
#14 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #12
ob ich diesen Level halten kann?
Sowas sollte man sich gar nicht erst in den Kopf setzen. Das übt nur unnötig Druck aus. Ich werde die nächste Runde mit einer anderen Knifte schießen. So denke ich, werde ich wohl den Kopf frei genug haben.
Auch wenn man sich vornimmt, das alles locker zu sehen...was unterbewusst da passiert, kann entscheidend sein.
50% Kopf / 50% Können/Talent...was auch immer. Man kann sich dahin gehend nicht selbst verarschen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:13
avatar  Hydro
#15 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von olja im Beitrag #13
Nun nicht das Licht unter den Scheffel stellen....macht doch Spaß!
Nein das würde ich nicht tun und wenn ich da keinen Bock drauf hätte, wäre ich nicht dabei .

Zitat von Heiko im Beitrag #14
Sowas sollte man sich gar nicht erst in den Kopf setzen. Das übt nur unnötig Druck aus. Ich werde die nächste Runde mit einer anderen Knifte schießen.
Druck ist gut, ohne kann ich nicht und meine Kanone auch nicht .
Das Gewehr werde ich erstmal nicht wechseln, nur die Magazine, ob da eines ein besseres Timing hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:19 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 22:20)
avatar  Heiko
#16 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Im Benchrest schießt niemand mit Magazin. Das wird sicher nen guten Grund haben.
Mit Druck kann ich nicht gut schießen. Merk ich sogar wenn ich mit Freunden schieße oder bei andere Sachen, wie z.B. Bowling. Dann will ich alles ganz perfekt machen & es geht total ins Grüne. Hut ab, wer damit umgehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:26
avatar  Hydro
#17 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Meine Pistolen und Gewehre haben alle ein Magazin, nur die Hw44 und Hw100 fördern das Diabolo erst in den Lauf. Alle anderen schießen direkt aus dem Magazin.
Eine Co² Pistole würde man in welcher Klasse schießen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:50
#18 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Man kennt seine Knifte ja und auch die Ergebnisse der Übungsscheiben zeigen einem, wo man steht. Ein gewisser Erwartungsdruck ist schon vorhanden, aber nicht ein Erfolgsdruck, darauf kann ich verzichten.
Platz 5 und es hat trotz etwas Frust richtig Spaß gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:55
avatar  olja
#19 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #17
Eine Co² Pistole würde man in welcher Klasse schießen


Klasse 3

BTW.. bei Magazin muß man unterscheiden zwischen reinen Diabolotransport und anschliessend mit Ladedorn dann in den Lauf geschoben...oder vom Magazin direkt in den Lauf geschossen. Letzters erfordert extrem viel Genauigkeit und damit auch verbundene Kosten in der Qualität und Fertigung. Ansonsten stimmt der Übergang nicht und das Diabolo "eckt" an. Extrembeispiel hatte ich ja mal bei ner CP400 gezeigt, wie sowas dann aussieht.



Die HW44 hat nen Mag...aber da werden lediglich die Dias transportiert und mittels Ladedorn in den Lauf geführt.
Also, da wird nichts durch das Mag geschossen. Ansonsten würde ich auch keine Ergebnisse über 420 bei den BR-Scheiben damit erreichen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 15:12
avatar  EAGLE
#20 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von olja im Beitrag #7
Stimmt...bin nur mal durch die Shops gesurft...aber nicht drauf geachtet, z.Zeit nicht verfügbar...oder "vergriffen"
Frage mich, warum die dann noch da im Sortiment ist
Hier soll sie lieferbar sein in ca.3-5 Tg. ??? - ob,s stimmt ??

Luftgewehr Walther LGU Master 4,5 mm Diabolo Unterhebelspanner Buchenholzschaft (uckermark-jagd.de)

...und LGV

Luftgewehr Walther LGV Challenger 4,5 mm Diabolo schwarzer Kunststoffschaft mit Mündungsgewinde (uckermark-jagd.de)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 18:44 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 18:47)
avatar  Apollo
#21 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #20
Hier soll sie lieferbar sein in ca.3-5 Tg. ??? - ob,s stimmt ??


Ist eine Kartei-Leiche.

Auf der aktuellen Seite hier werden die LGV & LGU nicht mehr geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 21:28 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 21:29)
avatar  olja
#22 RE: Endergebnisse FWK März 2023 ��������
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #21
Ist eine Kartei-Leiche.


Wie bei so vielen...Verstehe nicht was das soll. Wenn ich den Status ändere auf "gerade nicht Lieferbar" oder "zur Zeit vergriffen" und ich weiß, dass die gar nicht mehr hergestellt wird..nehm ich die aus dem Shop. Einfach ätzend!

Verstehe wer will..das Ergebnis von Heiko spricht Bände! Egal wie gut der Schütze ist...aber mit einem Preller muß man das erstmal hinbekommen. Das ist die 2. beste Punktzahl über alle Klassen!

Warum nimmt UX sowas aus dem Programm? Lieber irgendwelchen Billigschrott verhökern...billich..willich.
Gaskolben-Gehype..lächerlich. Da wird mit dem billigsten Scheiss Raketentechnik verkauft und als Innovation verhökert (Gaskolben ca. 2 Euro).
Schrottkniften und Hyper, Hyper... Turbo Nitrogen Technonolgy So kann man den billigsten Schrott verkaufen


Kommt davon, wenn man nur irgendwelche Gurkenkniften hypt und die Massen YT-Vids solchen Mist auch noch als Influencer verbreiten oder in dämlichen AnalyseForen verbreitet wird. Wirklich schade...aber die sind eben an Big-U jetzt gebunden.
Freizeitkniften für ambitionierte Hobbyschützen gibt es da nicht mehr. ..nur noch Plunder!
https://www.umarex.de/produkte/airguns/federdruck.html

Zitat
Der Eintritt in die heutige UMAREX-Unternehmensgruppe bewahrte 1993 das unschätzbare Fachwissen der WALTHER-Mitarbeiter und legte den Grundstein für weitere Investitionen in die Zukunft


https://carl-walther.de/sport/unternehmen/geschichte/heute

Die Sportline haben sie ja noch am Leben erhalten..und das ist noch Qualität. Leider dann eben keine Kniften mehr, für uns.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!