Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉

02.07.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 22:46)
avatar  olja
#1 Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

So, Klasse 3 etwas mager, da 2 Absagen für diesen Monat. Ansonsten hier..auch mit teilweise seeehr knappen Ergebnissen




Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 22:35
#2 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Gratulation an alle Teilnehmer, die Ergebnisse sind durch die Bank recht ansehlich !
Da kann man nicht meckern. ...

Tja, und bei mir... Eine plötzliche heftige Windböe hat mir das Ergebnis verhagelt.
Neues Spiel, neues Glück.
Kann ja nur besser werden.


Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 22:35
avatar  Hydro
#3 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

@olja, Glückwunsch zu 3 ersten Plätzen, das ist schon eine Leistung. Ist das richtig, das du mit der 601 Klasse 3 und Klasse 5 geschossen hast?
BR25, da hätte ich auch Bock drauf, nur kein Gelände für.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 22:39
avatar  Hydro
#4 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #2
Tja, und bei mir... Eine plötzliche heftige Windböe hat mir das Ergebnis verhagelt.
Das ist schon ordentlich daneben aber bei dir war es der Wind, du hast einen Grund, ich wüsste nicht ob ich so gut treffen könnte auf der Distanz


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 22:40
avatar  olja
#5 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

ne ..Schreibfehler...ups. K5 war FWB300

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 22:42 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 22:44)
avatar  Hydro
#6 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Zitat von olja im Beitrag #5
K5 war FWB300
Das dachte ich mir schon, im Text oben war die 301 auch schon erwähnt
Edit: ah vertan das stand im anderen threat zum FWK


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 22:55 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 13:02)
avatar  olja
#7 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Jetzt stimmts..Die FWB300 ist eigentlich für BR angenehmer. Der Spannhebel ist kürzer und ich muß nicht aufstehen und da übergreifen. Deer bei der 600er ist ewig lang. Dafür ist die 600er jetzt schön leise und ideal für Outdoor..bzw. BR25.

Mit BR25 bin ich diesmal zufrieden. Meine gesetzte Marke von 400 ist erstmal erreicht. Jetzt peile ich 405 an..mal gucken.
Eine Serie war klasse bei BR25. Hüllkreis 12,32mm


Ach ja..geht ja wohl nicht mit Flachköpfen..weil die trudeln und quer einschlagen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 11:35
#8 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 ��������
avatar

Glückwunsch allen Gewinnern

Aber schon erschreckend wie "schlecht" man mit einem alten Preller im Vergleich zu den Matchgewehren abschneidet.
Zorki hätte 3 Spiegel komplett verfehlen können und wäre immer noch besser gewesen als ich.
Solange andere keine extremen Ausreißer haben, wird der letzte Platz in der Klasse auf ewig mein sein - naja immerhin auch ein Titel "Ewig letzter", kann auch nicht jeder von sich behaupten


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 12:56
avatar  zorki52
#9 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 ��������
zo

@rallyefan238, bist sicher, dass es am "alten Preller" liegt, die FWBs sind auch schon 50 Jahre altund dazu noch blockiert, aber immerhin über 20 Jahre jünger als ich. Gibt ja noch andere limitierende Größen, Zielfernrohr, Diabolos usw.oder womöglich gar der Schütze;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 14:10
#10 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 ��������
avatar

Die FWB ist aber trotzdem ein Matchgewehr, was auch schon einen Unterschied bringt.
Nach inzwischen gut 700 Schuss, behaupte ich mal bei einen aufgelegten Schuss aus 10m den Spiegel treffen zu können.
Bei diesen Ausreißen, die den Spiegel fast verfehlen, schieben ich auf das Gewehr (Abzug und Lauf in Verbindung mit Dia)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 14:19 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 14:21)
avatar  olja
#11 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 ��������
avatar

Naja...ein wesentlicher Teil bleibt ja nun auch der Abzug. Und Matchknifte ist halt Matchknifte. Bis auf die Rücklaufblockade bleibt ja alles gleich im Prinzip.

Aber schon richtig. Durchgucken und abdrücken wenn das Fadenkreuz im Ziel ist reicht nicht. Ich stelle immer noch irgendwelche Sachen nach. Diesmal wars die Atmung.
Und so richtig passt das ZF der 600er noch nicht vom "bequemen" Augenabstand, so dass ich mich erwischt habe, dass ich ab und zu mal durch nen leichten Tunnel geschossen habe.

Dann kommen noch Dinge hinzu wie Nachhalten, im richtigen Winkel abziehen...und auch die Selbstdisziplin, einen Schuss mal wieder abzusetzen, selbst wenn er im Ziel eigentlich nur zittert...und nicht versuchen, sich dann zu erlösen und das Ding endlich loszuwerden. Atemtechnik gehört dazu.
Dann kommen Verkantungsfehler hinzu (die man aber durch Hilfsmittel erstmal ermitteln kann)..nur ein paar so Sachen, was nicht die Knifte direkt betrifft. Das sind nur ein paar Sachen.

Dann kommen Sachen wie ZF hinzu..ist es überhaupt parallaxenfrei oder tanzt das Absehen im Ziel, wenn man den den Kopf leicht bewegt? Die Knifte muß natürlich auch stimmen und man sollte die Grenze des Machbaren da kennen.

Bevor ich mein ZF zerschossen habe auf der HW30s (suche noch Ersatz)...lag ich mit der so bei 209 eine Serie. Die Knifte gibts nun auch schon seit Monden (60er Jahre). Zwar immer wieder ein wenig verbessert, aber im Grunde nen alter Knicker.



Also, man sollte da Step by Step analytisch rangehen und einen nach dem anderen Fehler erstmal ausschließen. Und ein nicht wesentlicher Punkt kommt auch noch zu..Üben, üben, üben....über Jahre.

Ne Musikkurs auf ner Volkshochschule besuchen reicht auch nicht, um gleich nen Konzert im Central Park zu geben.

@Zorki52 ..mutet ihr euch mit den ZF's auf 25m nicht ein wenig zuviel zu? (9x). Das wär mir definitiv zu wenig, wenn ich da um Ringe schiesse.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 14:27
#12 RE: Endergebnisse FWK Juni 2023 ��������
avatar

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Glückwunsch allen Gewinner bzw. Teilnehmern am FWK im Juni.
Ich hatte wohl diesmal einen schlechteren Tag als sonst, oder es waren die Dias, oder die Wärme, oder auch einfach nur der Schütze ... mit Sicherheit vermutlich.
Hat wie immer großen Spass gemacht, auch wenn ich diesen Monat extremen Zeitdruck hatte und gerade so noch mitmachen konnte. Aber egal, dabei sein ist alles. Freu mich schon auf den Juli.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!