Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
k3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
k4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
K5.png - Bild entfernt (keine Rechte)
BR25.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Das hat ja mal exzellent geklappt für mich. Gefühlt habe ich Klasse 4 am besten geschossen, die Ringzahlen sagen es allerdings andersrum. Übrigens schiesse ich Klasse4 nicht mehr mit der blockierten FWB300 sondern mit einer schon alten Walther LGV.
Das sind schon Top-Ergebnisse für K4! ich muß mich da erstmal einfummeln mit der HW30. Ne blockierte FWB will ich nicht schiessen..ist mir komisch
#6 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
#7 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
Ja.. so ganz repräsentativ ist das natürlich nicht..Unterschiedliche Bedingungen...
Aber man bekommt einen Eindruck, welche Einflüsse welche Wirkung haben. Ich liege knapp 40 Zähler unter dem Vormonat. Egal, neuer Versuch dann eben.
#9 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
[quote="olja"|p10935]Sommerloch[/quote]
Sommerloch!? Echt jetzt? Gibt es hier im Forum Mitglieder die in Urlaub sind obwohl hier der FWK geschossen werden soll? Die können doch ihr Gewehr mit in den Urlaub nehmen [1tys-ak[1]]
An sich bin ich mit den Ergebnissen vom Juli zufrieden. Alles was bei der D75 Abweicher sind, weis ich das es allein an mir liegt. Mich ärgert nur das mit der Rotex. Mit Flachköpfen hat die irgendwie ein kleines Problem. Ich schieße die ja sonst nur mit den JSB Exact in 4,53 mm, da sind die Streukreise immer kleiner. Na mal sehen wie es im August jetzt wird, da soll sie mal die JSB Match Flachies futtern zum FWK. Ich bin jedenfalls gespannt.
Gruß, JonnyGun
Ich hatte hier ja mal eine Rotex zum einstellen, da sie kaum 6 Joule erreichte, die hatte ich am Ende auf knackige 8 Joule stehen und beim einschießen mit Qys Streamlined Diabolos tolle SK's mit geschossen, sehr gutes Gewehr und günstig noch dazu.
#12 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 🏆🥇🥈🥉
[quote="Hydro"|p10939]Die können doch ihr Gewehr mit in den Urlaub nehmen[/quote]
Ich seh mich schon am Frankfurter Flughafen beim Check-in stehen. ....
Als Handgepäck geht das nicht durch, also als normaler Koffer aufgeben?
Ich stoppe mal die Zeit bis ich von der Bundespolizei verhaftet werde.
:-)
Andreas
VDB - Fördermitglied
"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -
[quote="reinwan1"|p10955]Ich stoppe mal die Zeit bis ich von der Bundespolizei verhaftet werde.
n:-)[/quote]
Lustiger Gedanke, FT Schützen, Reisen mit ihren Sportgeräten auch zu den Wettkämpfen, also gehen tut das schon.
Was das für ein Aufwand ist, ist mir aber nicht bekannt.
#14 RE: Endergebnisse FWK Juli 2023 ��������
[quote="Hydro"|p10993]Was das für ein Aufwand ist, ist mir aber nicht bekannt.[/quote]
Mit dem Auto innerhalb der EU ist das mit "F" Waffen kein Problem.
Die Verbringung eines Luftgewehres in ein Flugzeug schon.
Es gibt den "Europäischen Feuerwaffenpass" für Heißgaser, da kann ich z.B. nach vorheriger Anmeldung (und mit der Einladung des ausländischen Vereins) meine Kurzwaffen mitnehmen.
Nur, ein LG ist ein Kaltgaser, wie das funktionieren soll. ... Keine Ahnung.
Kaltgaser können auch WBK-Pflichtig sein, da geht es eher um erlaubnispflichtige Waffen. aber auch hier
"Wenn Sie erlaubnispflichtige Waffen und Munition
in einen anderen Mitgliedstaat der Europäischen
Union mitnehmen wollen, brauchen Sie den Europäischen Feuerwaffenpass (EFP). In seltenen Fällen müssen oder können auch erlaubnisfreie Waffen (z. B. Luftgewehre) darin eingetragen werden"
https://www.steinburg.de/fileadmin/downl...rwaffenpass.pdf
Letzendlich gelten aber auch die Geschäftsbedingungen
Zitat
Soll ein Waffentransport per Flugzeug erfolgen, sollten sich Reisende vorher unbedingt über die Geschäftsbedingungen informieren. In der Regel werden hier die erforderlichen Schritte erläutert und auch festgehalten, ob eine Mitnahme von Waffen erlaubt ist und wie diese zu erfolgen hat. Es kann durchaus sein, dass für bestimmte Waffenarten oder generell ein Beförderungsverbot gilt. Die Fluggesellschaften verlangen zunehmend auch die Anmeldung der Waffen, die aufgegeben werden.
https://www.bussgeldkatalog.net/waffenge...affentransport/
Lufthansa
https://www.lufthansa.com/de/de/sportgepaeck
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies