Daystate Huntsman

  • Seite 2 von 7
19.11.2023 15:18
avatar  NC9210
#26 RE: Daystate Huntsman
NC

Wenn er das behauptet (ich habe das Video
nicht gesehen) dann ja.
Zugute halten darf man der Huntsman daß
man in UK auch ein großes Augenmerk auf
eine taugliche 16J-Version hat. Es ist daher
einfacher die 7,5J-Version mit Verstand zu
drosseln als chinesische 350J-Monster.
Die Briten haben damit zum einen Erfahrung,
zum anderen zeichnet die Sorgfalt bei der
Abstimmung die britischen Luftgewehre seit
langer Zeit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 15:39
#27 RE: Daystate Huntsman
avatar

Die Engelländer sind sowieso sehr patent in Sachen Leistungsregulierung, nach oben, oder eben nach unten, das sieht man auf vielen AS-Kanälen immer wieder, das deren Umbauten udn Optimierungen einfach funktionieren, wobei hier im lande viele einfach nur denken, viel hilft viel und aufdrehen, oder beschneiden was geht und mit dem Resultat versuchen zu leben und dies sogar noch als das Optimum schlechthin herausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 17:33 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 17:37)
avatar  olja
#28 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #23
Noch mal kurz zu den Werten, Chrony, Diabolo Gewicht, von einer 1500,- € Knifte erwarte ich, dass sie geringe Gewichtsschwankungen kompensiert,


Was und wie soll denn kompensieren? Die schiesst mit 7,5J und fertig. Wenn ich da unterschiedliche Gewichte reinpacke, bekomme ich eben unterschiedliche V0.

Und darum geht es ja, wenn man ein hochwertiges Gewehr testet. Ansonsten kann man es ganz sein lassen. Wenn gut abgestimmte Freizeitgewehre mit 1-2m/s Delta kommen, brauch ich nicht 3m/s Sekunde Delta für ne Top-Waffe präsentieren. Das ist bestimmt dann kein Verkaufsargument, weil sie teilweise um 50% schlechter liegt.
Und bei den 10 Schuss und einem extra Video für die Knifte kann man sich schon mal die Mühe machen, und ein paar Dias aussortieren. Gerade, wenn man JSB aus der Dose greift.

Der einzige Hersteller übrigens den ich kenne, der die Gewichte sogar in 1/1000g auf der Packung angibt, obwohl er schon Probleme mit 1/100 hat.
Sollte die Schwankung bei gleichem Diabologewicht auftreten, würde das bedeuten, dass ich auf 25m einen Unterschied von 5mm habe, also Versatz von über einem Diabolodurchmesser (Drop from Bore-Line). Das wären dann ca. 0,3J Unterschied. Angemerkt..bei unserem FWK-Wettkampf haben wir teilweise zusammengerechtnete SK's von 15mm bei 40 Schuss!
Wer meint, das spielt nicht so die Rolle, sollte einfach mal mitschiessen. Sicherlich für Dosenplinken egal..oder für FT- oder Biathlonziele..aber nicht bei 1/10 mm Auswertung!

Das hatte ich aber nun schon lang und breit mit Beispielen in dem Chronythread erzählt.

Ich könnte wetten, das die bei einem richtigen Chronytest besser abschneidet.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 18:51
#29 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #28
Was und wie soll denn kompensieren? Die schiesst mit 7,5J und fertig.

Ein gut abgestimmtes System läßt es einen erst gar nicht merken, dass Joule und m/sec. Schwankungen existieren, dass meine ich damit.


Ob jetzt FWK auf eine 20 Spiegelscheibe, oder einer 12ver Zielscheibe, dass sind zwei verschiedene Disziplin, wobei jede für sich etwas über die Präzision des LG aussagt, dass mal vorab.
Das genaue Abwiegen mag bei großen Entfernungen Sinn machen, wie auch Chronywerte ermitteln, aber auf 10/11m ist das meines Meinung nach zu vernachlässige, dass schreib ich nicht nur so, habe es ausprobiert, mit LG, bei denen ich von guten Treffern/ Streukreise ausgehen konnte. So wie manche Dias mit kleinsten Toleranzen ausgewählt haben, habe ich mal welche mit größeren Toleranzen genommen, die Schussergebnisse waren gleich. Ich würde sogar behaupten, bis 20m machen diese Gewichtsschwankungen aus einer Dose keine Unterschiede, die sieht man nur auf der Waage und im Chrony.
Aber du hast schon recht, wenn ich ein Video präsentiere, sollte man sich etwas mehr Mühe geben und es best möglich machen, nicht nur ein Blick auf die Murmel und dann vielleicht wegwerfen.
Aber dennoch kann sich das Schussbild sehen lassen, was für das LG spricht.
Anschauen sollte man sich die Dias aber auf jeden Fall, auch bei den H&N Sport hatte ich schon mal Dias, fast ohne Kelch, wo die dann landen, kann man sich denken.
Für mich ist das Wiegen zu umständlich und eigentlich auch nicht nötig, wenn es auf 11m um präzises Schießen geht, beim laden des Magazins, sollte man sich die Dias aber genau anschauen, dass halte ich für wichtiger als minimale Gewichtsunterschiede und Delta Schwankungen.

Wenn Delta/ Gewicht und Chronywert perfekt stimmen, umso besser, aber auf der kurzen Distanz von 10/11m für ein gutes Ergebnis nicht zwingend nötig. Selbst ein Abfall von 7,5 J auf 6,5 J mit m/sec. ändern nichts bei mir an dem Trefferbild.

In einem Diagramm und Leistungsbild wäre das vernichtend für ein LG, ob wohl es kleinste SK produziert.
Hier hat mal einer geschrieben, wichtig ist mir ein gutes Schussbild, weniger die Schussleistung, für einen 10/ 11m Hobby Schützen mit sicherheit nicht verkehrt gedacht.

Sorry, aber auch das kann man testen (Schussergebnis mit Schwankungen). hören will das aber keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 19:14
#30 RE: Daystate Huntsman
avatar

Da mein Gewehr ja jedes Jahr bei MEC in der Schiessmaschine steht, um Munition einzuschiessen und die Werte zu überprüfen, kenne ich ja die Werte von meinem Gewehr ziemlich genau.
Da gibt dann auch kein "hätte hätte Fahrradkette" sondern das sind Fakten.
Das sind Werte von einem 20 Jahre alten Pressluftgewehr.....ohne Judingsda Regulator....ohne Superlative....eben ein 20 Jahre altes Pressluftgewehr der ersten Serie.
Und die Streukreise, die der Ghandi im Sitzen, vorne und hinten aufgelegt schiesst, schiesse ich im stehen.
Und ich schreibe es nochmal, die Daystate ist völlig in Ordnung, aber sie ist eben keine Superlative, wie der Ghandi sie anpreist.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20231118_23202

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 19:49 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 19:51)
#31 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #30
Und die Streukreise, die der Ghandi im Sitzen, vorne und hinten aufgelegt schiesst, schiesse ich im stehen.
Auf 11m, dass will ich sehen
Das vorne & hinten Auflegen, machen viele, besonders dann, wenn es sehr präzise werden soll, er macht daraus wenigstens kein Geheimniss. Selbst die Stormrider ist in der Lage auf 11 m solche Ergebnisse zu schießen, aber will ich die Beiden vergleichen, neee, da liegen Welten zwischen

Die Superlative ist der Verkauf


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:01
#32 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #31
Auf 11m, dass will ich sehen
Bei uns im Verein hat es LG Schützen, die schießen in der Bundesliga.
Wenn ich denen beim Training zusehe bekomme ich Tränen in die Augen.

Die Schießen das locker auf 10 Metern, frei stehend.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:05
#33 RE: Daystate Huntsman
avatar

und das schaft Finchen von ....... auch? Bitte stell mal die Stehend geschossene 10m Scheibe hier ein, ist ja schnell gemacht.

Dann hast du meinen vollen Respekt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:11
#34 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich schiesse natürlich stehend aufgelegt....und da schiesst man eben solche Streukreise.
Am Anfang habe ich mal freistehend geschossen, aber da hat die linke Schulter irgendwann mal versagt. Bin dann zum stehend aufgelegt gewechselt.
Für mich ist es nicht normal, mit einem LG im sitzen zu schiessen, weil ich immer gestanden habe.
Deshalb schiesse ich mit einem LG im stehen auch besser als im sitzen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:11
avatar  olja
#35 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #31
Auf 11m, dass will ich sehen


Er schreibt doch nicht frei stehend. Mir ist es auch Wumpe, wo ich auflege..teilweise auch stehend.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:23
#36 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich mache in dieser Disziplin nicht anderes, als im stehen auf 10 Meter zu schiessen....und das immer und immer wieder.
Man muss natürlich Spaß daran haben, auf diese Zehnteljagd zu gehen. Vielen macht es keinen Spaß und deshalb schiessen sie lieber FT, Plinken, oder im Garten auf Zuckerwürfel.
Wenn man mit Spaß, etwas lange macht, dann wird das auch gut....und immer besser.
Ich nehme jetzt nur mal die 10 Schuss Serien als Vergleich, weil der Ghandi auch immer nur 10 Schuss macht.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20231119_20010

download

imagepreview

Screenshot_20231119_20141

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:24
avatar  Heiko
#37 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #31
Selbst die Stormrider ist in der Lage auf 11 m solche Ergebnisse zu schießen, aber will ich die Beiden vergleichen, neee, da liegen Welten zwischen

Dann aber nur beim Preis. Wenn beide Waffen das selbe oder ähnliche Ergebnis bringen, kann man die sehr wohl miteinander vergleichen. Was spricht dagegen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 21:36
avatar  olja
#38 RE: Daystate Huntsman
avatar

Wer sagt denn, das die das gleiche Ergebnis bringen? Nur weil er mit Rundkopf schießt und man auf den SK noch einen 1mm draufgeben muß und den Messschieber auch noch so anlegt, dass das Loch mit verdeckt wird?

Locker unter 6mm sagt er..und hat auch erkannt, das Rundköpfe ein Problem mit den sauberen Löchern sind. Warum schiesst er dann damit, wenn alle Welt, Olympiateilnehmer..usw. dafür die geeignete Munition nimmt?

Alleine wenn man mal nachmisst, kommt man auf ein anderes Ergebnis. Der Spiegel hat 28mm, die Ringabstände 4,5mm bei der Scheibe. Der erste Schuss misst 3,8mm bei Rundkopf, der Streukreis liegt bei 7,5mm bei Rundkopf. Da kann man ruhig einen mm draufgeben.
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 20.55.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildschirmfoto 2023-11-19 um 20.55.56.png - Bild entfernt (keine Rechte)

einfach mal 20 Schuss machen, verteilt auf ne BR-Scheibe. ..und dann den SK zusammenfassen Dann sieht man, ob die Knifte für einen was taugt.

Weder die Chronymessung, noch die SK-Messung ist irgendwie brauchbar für mich.
Aber die Knifte find ich spitze..und wär jetzt nen ganz heißer Kandidat für mich.

Sk 20 Schuss aus dem FWK-Wettkampf verteilt auf 20 Einzelspiegel und dann zusammengefasst...geschossen mit einem 40 J ahre altem Federdruckgewehr..FWB300. Und die Streukreise liegen bei vielen so.

SK, 7,16mm mit FLACHKOPF!!!..und nicht bei 5 Schuss aufhören, weil der SK gerade so schön ist (wie er es bei 5 gemacht hat)
Screenshot_20231119-211901.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 21.33.09.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 21:49
avatar  olja
#39 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #37
Zitat von oldshooter im Beitrag #31Selbst die Stormrider ist in der Lage auf 11 m solche Ergebnisse zu schießen, aber will ich die Beiden vergleichen, neee, da liegen Welten zwischen Dann aber nur beim Preis. Wenn beide Waffen das selbe oder ähnliche Ergebnis bringen, kann man die sehr wohl miteinander vergleichen. Was spricht dagegen?


Bringt sie nicht. An ne Matchwaffe kommt sie nicht ran..Wär auch zu schön..
Dann hätten FWB, Weihrauch und alle Qualitäts-Hersteller umsonst gearbeitet, wen nen Chinaeumel um die Ecke kommt und die gleichen Ergebnisse bringt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 23:41
#40 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #39
Bringt sie nicht. An ne Matchwaffe kommt sie nicht ran..Wär auch zu schön..
Dann hätten FWB, Weihrauch und alle Qualitäts-Hersteller umsonst gearbeitet, wen nen Chinaeumel um die Ecke kommt und die gleichen Ergebnisse bringt.
Zitat von oldshooter im Beitrag #31
.........aber will ich die Beiden vergleichen, neee, da ........
7 / 8 mm SK hatte ich mit der Stormrider auch schon, dass kann sie, der Schütze aber nicht immer. Deine optimirte Stormrider schaft das doch auch und bleibt doch trotz Optimierung ne Chinaplempe, oder.
Es wäre vermessen, die Chinaplempe Stormrider mit der Daystate Huntsman zu vergleichen, hatte ich aber auch so geschrieben.
Na ja, schön ist sie und wahrscheinlich auch gut, für mich aber zu teuer. LG für 7mm SK habe ich auch, warum also wieder Geld verbrennen, wenn sie auch nichts besser kann und macht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 01:41 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 02:33)
avatar  olja
#41 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #40
Deine optimirte Stormrider schaft das doch auch und bleibt doch trotz Optimierung ne Chinaplempe, oder.


Natürlich bleibt sie das...und auch die Schwächen. Ich kann ja weder den Lauf, noch die Mechanik beeinflussen.
Und am Anfang hat sie geschossen ie nen Gurke..davon muß man ausgehen. Hätte ich keine Trailscout gehabt und eh kein Interesse mehr an CO2 gehabt, hätte ich Pech gehabt.
Insgesamt hat sie dann gekostet..1x Stromrider, 1x Trailscout, 1x Lane-Regulator, 1x Schaft.

Also erstmal kappe 650 Euro. Dazu kann man ja noch die Arbeitszeit rechnen (was natürlich Quatsch ist im Hobbybereich). Trotzdem erreicht sie nie die Qualität und die Zuverlässigkeit einer Qualitätsknifte und liegt auch präzionstechnisch in Serien darunter. Die Ergebnisse einer FWB300 oder 601 bekomme ich damit nicht hin..jedenfalls nicht konstant...und vor allem nicht so einfach. Es kommt auch auf das Gesamtpaket an..wie läßt sich die Knifte handeln, wie gut schiesst man selbst mit ihr, wie sauber wird das dia durchs Magazin geführt, ohne das der Ladedorn quetscht..usw. Das wirkt sich eben auf die Ergebnisse aus.

Eine Empfehlung ist die Stormrider jedenfalls nicht von mir..aus eben genannten Gründen. Es ist und bleibt ein Überraschungsei mit Bastelpotential. Da beißt keine Maus den Faden ab.

Aber weiter zur Huntsman.



Es gibt natürlich Kniften, die ich auch im Fokus habe..als nächste Knifte evtl...obwohl ich alles zum Schiessen habe. Aber die ist irgendwie knorke.
Und wenn er noch so komische "Tests" macht, immerhin ist das Ding jetzt in DE mit F. .. und preislich liegt er auch damit im Rahmen.

Die Frage ist nur, wie sieht es mit dem Support aus? Wo bekomme ich Ersatzteile.

Die Magazinpreise sind auch nicht ohne..ca. 85 Tacken.. zwar kein Plasitkgeklapper, aber ebenfalls der Transport ausgelagert und nicht in der Knifte selbst. Wieder Gefummel mit Vordrehen. ..aber wenigstens kann man es aufklappen und nicht jedes Dia durch ein Loch fummeln.


Weihrauch ist klar..HW100..gibts in allen Varianten. Aber immer nur eine Marke hab ich auch keinen Bock. Evtl. dann doch mal was Englisches..isnt't it?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 07:33
#42 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #41
Die Ergebnisse einer FWB300 oder 601 bekomme ich damit nicht hin..jedenfalls nicht konstant...und vor allem nicht so einfach. Es kommt auch auf das Gesamtpaket an ,,,,,,, immerhin ist das Ding jetzt in DE mit F. .. und preislich liegt er auch damit im Rahmen.
Ich finde die auch gut, spricht mich schon rein optisch an (nicht der Safari Schaft) und das die von den Engländern auf unsere geforderten "deutsche F 7,5 J" optimiert wurde ist auch gut, eine Marktbereicherung.

Mit der Stormrider hast du absolut recht, ich hatte Glück, du musstest da dem Glück etwas nachhelfen, aber auch wenn sie gute Treffer produziert, ist eine Anlehnung an die Daystate Huntsman und anderen Matchwaffen qualitätsmäßig träumerei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 08:57
#43 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich komme nochmal auf diese obligatorischen 5- Schuss Scheiben zurück, die ja gerne überall gepostet werden und gar nichts Aussagen.
Diese Scheiben sind völliger Unsinn und nur zum Posen geeignet.
Mindestens 20 bis 30 Schuss sollte man schon machen, um ein verwertbares Ergebnis zu bekommen. Unten sieht man mal ein paar Ergebnisse auf Monitor und Pappe....aber nur bei einem ist ein verwertbares Ergebnis drauf.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20231119_19595

download

imagepreview

Screenshot_20231119_20000

download

imagepreview

Screenshot_20231119_20003

download

imagepreview

Screenshot_20231119_20360

download

imagepreview

Screenshot_20231120_08495

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 09:58
#44 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #43
5- Schuss Scheiben zurück, die ja gerne überall gepostet werden und gar nichts Aussagen.
Diese Scheiben sind völliger Unsinn
ohaa, so`n Mist, davon habe ich noch so viele
manchmal landet in meiner Ballerbude eine fette Schmalzfliege auf meinem Schießbrett, da bin ich immer froh, wenn ich das Problem mit einem Schuss erledigen kann und nicht 20 oder gar 30 dazu brauche.
Ja, manchmal reicht ein Schuss für ein verwertbares Ergebniss
Selten so ein Unsinn gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 10:22
avatar  olja
#45 RE: Daystate Huntsman
avatar

Das ist kein Unsinn. Erst nach einer gewissen Anzahl Serien kann man wirklich vergleichen. Das Thema hatten wir nun schon öfters zum Thema Streukreis.
Ansonsten würde ich keinen Unterschied großartig erkennen zwischen den Waffen. Zeigt sich immer wieder beim FWK.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 11:20 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 11:20)
avatar  olja
#46 RE: Daystate Huntsman
avatar

zum Thema Streukreis...welche Waffe ist präziser..die mit dem kleinen oder großen SK?
Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Symbolisch gemeint

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 11:32
#47 RE: Daystate Huntsman
avatar

Serien schieße ich genug, dafür brauch ich keine FWK Scheibe und schon gar nicht einen Ratschlag vom Finchen, was Sinn und Unsinn ist. Wenn ich mir ein LG aus dem Schrank hole, dann nicht nur für 10 Schuss.

Immer diese Vorschläge und Aussagen, was und wie man etwas machen muss um sagen zu können: die Knifte trifft, wenn ich schreibe, die Knifte trifft, dann trifft die auch und ich kann sagen ob konstant oder nicht (mit Schützentoleranzen). Die Fünfspiegelscheibe von Krüger soll Unsinn sein, selten so einen Unsinn gelesen, die Spiegel sind identisch mit den Scheibenstreifen, wie sie im Verein genutzt werden.

Letztens hab ich eine Serie mit über 80 Schuss gemacht (Bandit) um zu dokumentieren, wie der Druckabfall sich auf das Schussbild auswirkt.

Nee lasst mal, mir etwas über Sinn & Unsinn erzählen zu wollen, stehend oder sitzend aufgelegt ist müßig, dat bring nix.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 11:57
avatar  olja
#48 RE: Daystate Huntsman
avatar

Aufdrängen wie man zu schiessen hat, macht hier keiner. Nur das solche SK-Arien nicht aussagekräftig sind.
Ich hab hier hunderte oder tausende Scheiben mit SK's beschossen..welche Waffe letztendlich vorne lag, hab ich damit nicht rausbekommen. Auch habe ich mit der Stromscout mal 5 Schuss mit Econs Loch in Loch geschossen..auf 20m...Aussagekraft ist aber gleich Null!
Und ne 5er Scheibe zu beschiessen wär mir zu doof, die nach 5 Schüssen immer zu wechseln.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 12:04
#49 RE: Daystate Huntsman
avatar

(5 x) je 3 Schuss ist die Regel (auf Streifenscheiben), davon 3 oder 4 und ich sag dir wie gut die Knifte ist, das wären 45 bis 60 Schuss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 12:38 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 12:39)
avatar  olja
#50 RE: Daystate Huntsman
avatar

Willst du es nicht verstehen? Du hast gesagt, das es Unsinn..oder großer Mist ist.. ist, wenn jemand behauptet das 5 Schüsse Blödsinn sind..und jetzt redest du von Serien. Also 15 Schuss auf eine Scheibe.
Würde mir allerdings auch nichts bringen, wen die alle in ein Loch gehen...und das machen die. Niemals wird man damit eine vernünftige Auswertung hinbekommen. Und spiegel deine Schiessgewohnheiten bitte nicht auf andere..die schiessen eben im Verein..oder und müssen Ringe nach 1/10 zählen..wie auch beim FWK. Anders gehts eben nicht.

Und was für eine Regel? Kein Mensch gibt mehr als ein Schuss auf einen LG-Spiegel ab, was auch völlig absurd wäre..denn schon beim 2ten kann man nicht mehr auswerten. auch nicht auf Streifen..denn das sind die gleichen. Hat auch alles seinen Grund... Deshalb find ich es angenehmer, 20 Schüsse auf 20 Einzelspiegel zu geben, als immer nach 5 Schüssen zur Scheibe zu latschen.
Zu beaupten, dass das der größte Mist ist, ist schon ne steile These.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!