Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
#29 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Wenn das überall war..hatte Xobor nen Problem. ..oder nen kleinen Ausfall. Ich hab das gar nicht mitbekommen.
Sowas kann immer wieder mal passieren. Für die Kohle bekommt man halt keine Hochverfügbarkeitslösung mit Failover usw.
Ich finanzier das ja rein privat..ohne Spenden, Werbung usw.
Dafür finde ich aber, dass ist absolut fair, was die anbieten.
#30 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Möchte euch noch fragen- ist bei euch die obere, blaue Leiste (weiß nicht, wie die richtig heißt) auch sooo breit?
Screenshot 2022-11-10 162140.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Handy ist es nicht so schlimm, weder im Quer- noch im Hochformat.
Screenshot_2022-11-10-11-16-47-908_com.android.chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot_2022-11-10-11-16-20-053_com.android.chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber am pc- Display nimmt die ja ein Drittel von der Fensterhöhe weg...
Ist bei mir am Laptop mit Win 10 auch so. Muss man viel scrollen. Bisher hat´s mich noch nicht weiter gestört. Schöner wäre es natürlich, die Kopfzeile würde sich mit weg scrollen. Geht wohl nicht so einfach, weil die wohl eine Art Rahmen bildet & nur innerhalb gescrollt werden kann.
#32 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Die Headergrafik und die Menüleiste sind fix, sonst wäre das Menü ja verschwunden. Was ich noch versuchen kann, die Grafik noch ein wenig schmaler zu machen.
Ob das nun der große Wurf wird, werd ich sehen. Ist ein wenig Fummelei. Mach mich mal am WE dran.
Ich hab jetzt noch ein paar Pixel rausgeholt..etwas schmaler jetzt. Ansonsten eben den Browser zusammenschieben.
Bildschirmfoto 2022-11-11 um 06.31.20.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2022-11-11 um 06.31.45.png - Bild entfernt (keine Rechte)
#35 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Zitat von olja im Beitrag #34Olja, das sind mehr, als "ein paar Pixel"! Vorher hat die ein Drittel von der Höhe eingenommen. Jetzt bissl weniger, als ein Viertel.
Ich hab jetzt noch ein paar Pixel rausgeholt
Ist schon besser, danke!
Und- Olja, das war nur eine Frage von mir, wie die Zeile oben bei Anderen so aussieht. Und keine Anweisung zum sofort handeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du genug zu tun hast und wir alle wollen Dich auf keinen Fall überstrapazieren! Also lass Dir Zeit! Alles mit der Ruhe!
Schönen Abend noch!
#36 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Kein Problem..ich hatte schon an anderer Stelle die Kritik (welche ich immer positiv aufnehme). Nur ich nehm das eben ernst und drücke das nicht in den Skat und reagiere drauf...(was ich machen kann, mache ich..auf manche Sachen habe ich aber keinen Einfluss)
Mobil ist noch son Problem im Querformat..da kommt die Browserleiste und die Tastatur ins Spiel. Dann hat man nur noch eine eine Zeile zum Eingeben. Auch nicht prickelnd. Aber das kann ich nicht ändern...und ist auch systembedingt Einzig...man löst die virtuelle Tastatur und nimmt die Verankerung raus.
und das Motto lautet ja hier..Mitmachen, mit Gestalten
#37 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
@olja
Olja, wo können wir Computer Fragen / Probleme besprechen?
Finde keinen Bereich dafür...
#38 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Den gibts auch nicht..und wird es auch nicht geben.
Bitte hab Verständnis dafür, das ich dieses Forum nicht zum "Frag-Mutti-Forum" mutieren lassen möchte...so wie z.B. bei CO2-Air, wo wirklich jeder Müll abgeladen wird und extra Threads aufgemacht werden (egal ob Angeln, RC-Technik, Computer, Camping, Schuhe, Rücksäcke, Elektronik...und alles Mögliche). Das Forum soll sich in erster Line nur um das Hobby handeln...OT-Themen werden trotzdem nach "Augenmaß" behandelt. Auch wenn es für die Statistik ungünstiger ist...Qualität geht vor Quantität. Ansonsten verkommt so was schnell zum Laberforum, wie man an praktischen Beispielen erkennen kann...und da kommen die nicht mehr raus aus der (Lach)Nummer.
Also, wenn man ne Frage dazu hat, einfach in die Quasselbox, dafür ist die auch da (OT-Themen). Stell einfach deine Frage da einfach. Dafür ist das gedacht Dies&Das
Da kann man auch übers Wetter quatschen.
Extra Bereiche bringen nur unnötiges Gelaber...guck dir das bei Co2-Air an...die drehen sich im Kreis, jeder OT-Thread explodiert und jeder will seinen Senf dazu geben. Deshalb....
Also einfach die Frage in der Quasselbox einstellen...entweder findet sich ne schnelle Lösung...oder man muß eben auf Fachforen ausweichen.
#39 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Zitat von olja im Beitrag #38Das kann ich gut verstehen und bin ja auch dafür!
(egal ob Angeln, RC-Technik, Computer, Camping, Schuhe, Rücksäcke, Elektronik...und alles Mögliche)
Aber ohne Computer geht heutzutage nicht mehr. Und in unserem Hobby wird der gebraucht, z.b. für ChairGun.
Aber ok, dann halt in der Quasselbox.
Olja wie wäre es mit einem Chatroom für das ganze Offtopic Zeug? das hat damals bei Co2luft gut geklappt und das Forum von vielem Müll bewart was heute leider nicht mehr so funktioniert. Mag aber auch an der Zeit liegen. Ich vermisse überall Vernunft und hier ist noch vorhanden. Danke dafür
Sorry Banton das ich da rein grätsche, aber das finde ich völlig falsch.
Ein Chat ist nach kürzester Zeit verloren, das hat mit dem Sinn eines Forums eigentlich nicht s zu tun.
Das ist immer nur für einen gut der gerade im Chat ist aber das wars dann.
Ein Forenchat ist in deshalb meinen Augen völlig falsch.
Bringt nichts außer Ärger.
#44 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
Chatrooms könnte ich einrichten...mache ich aber nicht aus folgendem Grund:
Es kommen Infos, die irgendwann im Nirwana verschwinden, aber für den einen oder anderen interessant sind. Das Wissen sollte dann lieber geparkt werden und später dann auch abrufbar sein. Das ist der Sinn eines Forums...meiner Meinung nach.
Chat-Room...Das hat auch noch nie richtig funktioniert und schläft ein...
Für allgemeine Schiessthemen habe ich doch den Stammtisch eingerichtet
Schieß-Stammtisch
Für OT--Dies und Das hier
Dies&Das
Das kann alles Mögliche rein...nur sollte es nicht zum nichtsbringenden Gelaber ausarten und sich im Kreis drehen.
Das sollte auch reichen. Wie Foren mutieren können und auch unübersichtlich werden, dafür gibts ja genügend Beispiele.
Entweder bei Kohlendioxid-Luft (Frag-Mutti-Forum), oder beim Froschkönig (unübersichtlich, Chaos, durcheinander, tote Links, ... und nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht mobil bedienbar).
Da hat Olja recht, in einem Forum in dem ich aktiv bin, da geht es um italienische Autos, gibt es diesen Chatroom, erst rege gelaufen, einer fragt was, 5 andere haben ein anderes Thema und schon gibt es für den einen keine Antwort. Gute Hinweise verschwinden einfach in der Menge, das hilft keinem, zudem jetzt der letzte Eintrag dort vom Februar 2020 ist, eingeschlafen, da nicht hilfreich.
Moin, etwas geht mir seid Weihnachten hier mächtig auf den Sack, jedesmal wenn ich eine Seite öffne, geht jetzt immer so ein Popup mit auf, das nervt!
Screenshot_20230103-18024
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Hydro im Beitrag #46
jedesmal wenn ich eine Seite öffne, geht jetzt immer so ein Popup mit auf, das nervt!
Ich Klick das einmal weg auf oben rechts (x) und kommt nicht wieder. Fertig.
Ich werd's eh bald rausnehmen. Der Grundstock ist ja gelegt und es kommen ja immer neue User dazu. War noch von der Ausbauphase des Forums. Ist nur ne kleine Botschaft...und bevor ich die halbe Seite voll sinnloser Tickermeldungen mache,
war halt das Popup.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen